PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GGS-Experte als Jurymitglied beim Corporate Startup Award


Von German Graduate School of Management and Law

Jochen Becker ist neues Mitglied in der Jury beim Corporate Startup Award 2016 Heilbronn, 6. September 2016

Jochen Becker ist neues Mitglied in der Jury beim Corporate Startup Award 2016 Heilbronn, 6. September 2016Es ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Startup-Szene: Der Corporate Startup Award (www.corporatestartupsummit.com). ...
Thumb Es ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Startup-Szene: Der Corporate Startup Award ( www.corporatestartupsummit.com ). Am 19. Oktober wird der begehrte Preis in Frankfurt am Main zum zweiten Mal verliehen. Neues Mitglied der achtköpfigen Jury, die über die Gewinner in den drei Kategorien "Bestes Corporate Entrepreneurship", "Bester Inkubator/Akzelerator" und "Bestes Corporate Startup" entscheidet, ist Dr. Jochen Becker, Leiter des Investment Labs der German Graduate School of Management and Law (GGS) in Heilbronn.

Gefragter Experte

Für den Juryvorsitzenden Julian Kawohl, Professor für Strategisches Management und Case Studies an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, ist Jochen Becker die ideale Jurybesetzung: "Mit dem Investment Lab hat Jochen Becker den führenden Think Tank zum Corporate Venturing in Deutschland aufgebaut. Es freut mich sehr, dass er uns mit seiner Expertise beim Corporate Startup Award unterstützt. Damit wird die Jury neben den Mitgliedern der Corporate Startup-Szene durch einen hochrangigen Vertreter aus dem Corporate Venturing-Bereich verstärkt."

Jochen Becker ist Post-Doc für Finanzkommunikation und Marketing an der GGS. Mit dem von ihm als interaktive Denkfabrik gegründeten Investment Lab betreibt er international anerkannte Forschung in den Bereichen Finanzkommunikation, Entrepreneurship und strategische Unternehmensführung. Dies geschieht durch hochwertige Interaktionsplattformen wie das Equity Forum und langfristig ausgerichtete Praxispartnerschaften.
Dabei untersucht er vor allem die Interaktion zwischen CVC-Einheiten, Portfoliounternehmen sowie Co-Investoren. Kontakt
German Graduate School of Management and Law
Thomas Rauh
Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
07131 645636-45
thomas.rauh@ggs.de
http://www.ggs.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rauh (Tel.: 07131 645636-45), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2053 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!