cormeta ag |

Poet und cormeta kooperieren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

- Poet und cormeta sprechen jetzt gemeinsam Handelsunternehmen und die Prozessindustrie an
- Ergänzende Kompetenzen für mittelständische Branchenlösungen auf Basis von SAP S/4HANA und SAP Hybris
- Gemeinsame Durchführung des Commerce Day am 27.09.2016 in Frankfurt/Main

Karlsruhe/Ettlingen, 12. September 2016 – Handelsunternehmen sowie die Prozessindustrien Nahrungsmittelhersteller und pharmazeutische Unternehmen weisen vielfach noch erhebliche Schwächen in der Integration ihrer Beschaffungs- und Verwaltungsprozesse auf. Vor diesem Hintergrund haben der E-Commerce-Spezialist Poet und das Software- und Beratungsunternehmen cormeta eine strategische Kooperation vereinbart. Beide Unternehmen sind SAP-Partner und ergänzen sich in ihrem Leistungsportfolio. Erste gemeinsame Kundenprojekte sind in der Umsetzung.

Die cormeta ag implementiert vorkonfigurierte SAP-Business-All-in-One-Lösungen unter anderem für verschiedene Marktsegmente im Handel/Großhandel und verfügt als Strategie- und Technologiespezialist über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios. Demgegenüber ist Poet mit den Schwerpunkten SAP CRM/SAP Hybris Cloud for Customer, SAP Hybris Commerce und SAP Hybris Marketing auf Lösungen für die Einkaufs- und Verkaufsprozesse ausgerichtet.

„Durch die ähnliche Marktausrichtung mit ergänzenden Spezialisierungen können wir ganzheitliche Lösungen anbieten, die einen erheblichen Mehrwert für Unternehmen aus Handel und Prozessindustrie darstellen“, beschreibt Poet-Geschäftsführerin Gerlinde Wiest-Gümbel den Nutzen der Kooperation. Die Zusammenarbeit mit cormeta verdeutliche auch die Strategie, den sich dynamisch entwickelnden Wachstumsprozess durch Kompetenzpartnerschaften zusätzlich zu fördern. „Eine gezielte Vernetzung mit branchenorientiertem Fokus ist eine wesentliche Komponente unserer offensiven Wachstumsstrategie.“

„Mit der Partnerschaft reichern wir unsere SAP-Branchenlösungen um ein vollintegriertes E-Commerce-Szenario an“ ergänzt cormeta-Vorstand Holger Behrens, „Kunden profitieren vom reibungslosen Zusammenspiel ihrer innovativen Unternehmenssoftware mit modernen Omni-Channel-Lösungen.“ Holger Behrens: „Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Baustein auf dem Weg, unsere Kunden kompetent in das Zeitalter der Digitalisierung zu begleiten.“

Die geschlossene Partnerschaft soll künftig auch durch gemeinsame Veranstaltungen gestärkt werden. So hielt der Kunde Ringfoto auf dem SAP- und Partnerinfotag für Verbundgruppen in Walldorf am 7. September 2016 einen Vortrag zu seiner Integrationslösung unter Einbezug von SAP S/4HANA, TRADEsprint und SAP Hybris. Zudem veranstalten cormeta und Poet am 27. September 2016 in Frankfurt/Main einen Commerce Day. Mehr Informationen und die Anmeldung zum Commerce Day: www.poet.de/de/commerce-day-frankfurt

Bild: Links Gerlinde Wiest-Gümbel, Geschäftsführerin POET GmbH, rechts Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag
Bilddownload:

SAP Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile-/Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business-All-in-One-Branchenlösungen sowie Business-Intelligence-/ Analytics-Lösungen mittels SAP BusinessObjects.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios – u.a. in den Bereichen Business Analytics/Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, In-Memory-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- (z. B. SAP Cloud for Sales) und Social Media- (SAP Jam) Anwendungen – und garantieren höchste Standards in Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP einsetzen, profitieren zudem von der ausgereiften cormeta Credit Management Suite. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Systeme integrieren. Die Suite unterstützt die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Über die Poet GmbH
Die Poet, mit über 100 Mitarbeitenden an den Standorten Karlsruhe und Alexandria, gehört seit über 20 Jahren zu den führenden Experten im E-Business. Als Full-Service-Anbieter für Einkaufs- und Verkaufsprozesse implementiert der SAP- Hybris-Partner Poet effektiv und effizient Projekte auf Basis marktführender Lösungen für Produktinformations-Management und E-Commerce.
Die hauseigene Einkaufslösung „Poet X-Solutions“ gilt bei SAP-Kunden bereits seit Jahren als die Lösung für katalogbasierte Beschaffung. Zudem hat sich Poet in einer Vielzahl von Projekten als zuverlässiger Partner für Individuallösungen in der Öffentlichen Verwaltung etabliert.
Weit mehr als 100 Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Öffentlichen Sektor sind von den Poet Services und Produkten überzeugt. Dazu gehören unter anderem ABB, Airbus, adidas, Cornelsen, Daimler, die Freie Universität Berlin, Merck, das Umweltbundesamt, die Senatsverwaltung Berlin oder ThyssenKrupp. Weitere Informationen finden Sie unter: www.poet.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Web: http://www.cormeta.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: Software, Prozessindustrie, Food, Pharma, ERP, SAP

Pressemitteilungstext: 731 Wörter, 6728 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cormeta ag

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One-Branchenlösungen sowie Business-Intelligence- oder Analytics-Lösungen mittels SAP BusinessObjects.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios - u.a. in den Bereichen Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, In-Memory-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- und Social Media-Anwendungen - und leisten fachkundigen Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP-Systeme und ERP-Anwendungen einsetzen, profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Lösungen integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 (Ende 30.04.2016) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Weitere Pressemitteilungen von cormeta ag lesen:

cormeta ag | 22.11.2016

Veranstaltungs- und Projektkommunikation in der Cloud

„Die CeBIT 2015 war der erste Schritt in Richtung kollaborative Teamarbeit bei uns, ohne herkömmliche Kommunikationsmittel wie E-Mail und Dateiablagen einzusetzen“, blickt Ralf Weinmann auf eines der ersten Projekte mit SAP Jam zurück. „Wir h...
cormeta ag | 29.09.2016

cormeta und shipcloud kooperieren

„Auch wenn die Mehrheit unserer inzwischen über 4.500 Kunden kleine und mittlere Onlinehändler sind, richten wir unser Augenvermerk verstärkt auf den für uns sehr interessanten Bereich der onlinebasierten B2B-Logistik. Die Zusammenarbeit mit de...
cormeta ag | 02.09.2016

In guten Händen

„Die Wahl des Einführungspartners spielt mindestens eine genauso große Rolle wie die Wahl der passenden Software“, betont Holger Behrens, Vorstand bei der cormeta ag in Ettlingen. Der SAP-Partner cormeta verfügt über 20 Jahre ERP-Erfahrung un...