actimage GmbH |

Virtual Reality Enterprise Anwendungen für die Microsoft HoloLens Datenbrille

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Actimage GmbH entwickelt VR-Software für Service, Indusrie, Aus- und Weiterbildung

Als eines der ersten IT-Unternehmen weltweit entwickelt die Actimage GmbH Enterprise Anwendungen für die mobile Datenbrille HoloLens von Mircosoft. In der Entwicklung ist unter anderem eine ActiNote 4.0 Applikation für die Datenbrille, mit der Servicetechniker...

Kehl, 12.09.2016 - Als eines der ersten IT-Unternehmen weltweit entwickelt die Actimage GmbH Enterprise Anwendungen für die mobile Datenbrille HoloLens von Mircosoft.

In der Entwicklung ist unter anderem eine ActiNote 4.0 Applikation für die Datenbrille, mit der Servicetechniker und Industriearbeiter sicher Ihre Arbeit ausführen und dokumentieren können. Der große Vorteil der Brillen ist, dass der Techniker kein separates Smartphone oder Tablet benötigt und alle wichtigen Informationen direkt in sein Sichtfeld eingeblendet bekommt.

Neben Einsätzen in Wartung, Service und Industrie eignen sich die Datenbrillen auch für Ausbildungs- und Zertifizierungsprozesse. Mitarbeiter können komplexe Arbeitsabläufe sicher im konkreten Arbeitsumfeld erlernen und durch das Assistenzsystem jederzeit einen Spezialisten hinzuziehen.

Neben der HoloLens arbeitet Actimage auch an einer ActiNote Umsetzung für die Fujitsu Head Mounted Display IOT00 (Android).

Mit ActiNote 4.0 können Unternehmen aus Ihren Arbeitsprozessen, Daten und Medien schnell und einfach Mobile Applikationen erstellen und diese an Ihre Mitarbeiter verteilen. Interaktive Anleitungen, Dokumente und Formulare sind dadurch stets für die Mitarbeiter verfügbar und aktuell. Die Daten werden automatisch mit dem ERP / CRM synchronisiert. Arbeitsprozesse können dadurch beschleunigt und Dokumentationsaufwand reduziert werden.

Mehr über ActiNote 4.0

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1569 Zeichen. Als Spam melden