ConSense GmbH |

ConSense IMS|QMS|PMS für Qualitäts- und Integriertes Management

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit frei konfigurierbaren Workflows Prozesse optimieren

Die ConSense GmbH aus Aachen ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für das Qualitätsmanagement und für Integrierte Managementsysteme. Das Unternehmen entwickelt innovative, ganzheitliche und besonders anwenderfreundliche Lösungen...

Aachen, 12.09.2016 - Die ConSense GmbH aus Aachen ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für das Qualitätsmanagement und für Integrierte Managementsysteme. Das Unternehmen entwickelt innovative, ganzheitliche und besonders anwenderfreundliche Lösungen zur vollständigen elektronischen Unterstützung der DIN ISO 9001 und zahlreicher weiterer Normen.

Anwenderfreundliche Software schafft Transparenz

Bei der Software ConSense IMS|QMS|PMS steht die Anwenderfreundlichkeit ganz im Mittelpunkt. Denn ein Managementsystem entfaltet erst dann seinen vollen Nutzen, wenn allen Mitarbeitern eines Unternehmens einfach, schnell und aktuell die für sie wichtigen Unterlagen zugängig sind. ConSense IMS|QMS|PMS stellt die individuell relevanten Informationen für jeden einzelnen Mitarbeiter zusammen und leitet sie diesem automatisch mit persönlicher Ansprache zu. Das schafft Transparenz im Hinblick auf Zuständigkeiten, Abläufe, Schnittstellen, anstehende Aufgaben und einzuhaltende Termine. Dabei gewährleistet das System beim Zugriff auf Prozesse oder Dokumente, dass stets die aktuell freigegebene Version angezeigt wird. Andere Revisionsstände sind für den Mitarbeiter nicht einsehbar, sodass die Nutzung gültiger Dokumente sichergestellt wird. Das System erfasst die Historie aller Aktivitäten, z. B. Änderungen, Prüfungen und Freigaben. Alle beteiligten Mitarbeiter erhalten per E-Mail eine Information über Statusänderungen der für sie relevanten Inhalte im System.

Mehr Effizienz durch hochkonfigurierbare Workflows

ConSense Softwarelösungen vereinfachen wiederkehrende Aufgaben unter anderem durch automatisierte Workflows, die sich auf die individuellen Abläufe im Unternehmen genau abstimmen lassen. Diese können u. a. Veränderungen, Prüfungen und Freigaben von Dokumenten und Prozessen regeln. Sie unterstützen beliebige Dokumententypen, z. B. Microsoft® Office- oder OpenOffice-Dokumente, CAD-Zeichnungen, Bilder etc. Eine integrierte Workflow-Steuerung leitet die anstehenden Aufgaben direkt an alle einbezogenen Personen einer Organisation weiter. Das Besondere an ConSense IMS|QMS|PMS: Jeder einzelne Schritt eines Workflows ist hochkonfigurierbar. So wird auf Wunsch detailliert festgelegt, in welchem Fall und an wen E-Mails versendet oder ob Wiedervorlagen eingerichtet werden. Die den einzelnen Prozessen hinterlegten Workflows lassen sich dabei für FORMS, das intelligente Formularmanagement von ConSense, übernehmen. Auf diese Weise werden ganz einfach aus Formularen workflowfähige Vorgänge und Nachweisdokumente erstellt, die auf den „elektronischen Schreibtisch“ der Verantwortlichen wandern. Das System kontrolliert die Durchführung aller Aktivitäten. Bei Terminüberschreitungen erfolgt eine Erinnerung und die Einleitung der zuvor festgelegten Eskalationsstufen. Zusätzlich kann über eine Anbindung an das Modul ConSense Maßnahmenmanagement sichergestellt werden, dass weitere einzuleitende Maßnahmen direkt erfasst und deren terminbezogene Bearbeitungen kontrolliert werden. Hier können auch wiederkehrende Maßnahmen einfach konfiguriert und gemanagt werden.

KVP immer im Blick

ConSense IMS|QMS|PMS sorgt damit insgesamt für eine vollständige Verwaltung und Lenkung aller wichtigen Dokumente in einer Organisation, entlastet bei Routineaufgaben und überwacht die Einhaltung von Terminen. Das gewährleistet Unternehmen und Organisationen höchste Transparenz in allen Abläufen und unterstützt dabei, Qualität und Prozesse kontinuierlich und nachhaltig zu optimieren.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3602 Zeichen. Als Spam melden