Punktgenau |

Mental gestärkt in die neue Saison

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sophie Pusterhofer und Uwe Gessl führen mit ihrem neuen Erfolgsprogramm Sportschützem sicher zum Ziel.

Vor allem zu Saisonbeginn ist es wichtig, dass Athleten ihre vorherige Saison richtig reflektieren. Schützen, die sich Zeit nehmen, diese zu analysieren, können ihre Meilensteine und Erfolge, sowie Stärken und Herausforderungen genau definieren. Nur so ist es möglich sich effektiv auf die neue Saison vorzubereiten, da der Schütze genau weiß wo er steht und was er für seinen Erfolg benötigt.

In der Karriere jedes Sportlers schleichen sich immer wieder Herausforderungen ein. Viele davon könnten Athleten bereits im Vorfeld vorbeugen, so dass diese im Laufe der Saison erst gar nicht auftreten:

*Leistungsdruck

Vor allem junge Sportler leiden unter Leistungsdruck, aber auch älteren, alteingessesenen Sportschützen ist dieses Problem nicht fremd. Nur wer sich klare und greifbare Haupt- bzw. Zweischenziele zu Saisonbeginn setzt, weiß worauf er die kommende Saison achten soll. Falsche oder zu hohe Zielsetzung können vermieden werden.

*Selbstzweifel

In jeder Saison schleicht sich einmal ein Saisontief ein. Hier ist es wichtig am Ball zu bleiben, seine Ziele zu kennen aber vor allem seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Nur derjenige, der seine Stärken kennt und an seinen Schwächen arbeitet, kann Höchstleistungen im Wettkampf erbringen.

*Zeitmangel

Jeder Sportler, der nicht vom Sport lebt, kennt auch diese Thematik sehr gut. Es ist nicht immer leicht alle Lebensbereiche unter einen Hut zu bringen und seine Zeit effektiv einzuteilen. Durch das richtige Gleichgewicht von Mentaltraining und Techniktraining, einer guten Trainingsplanung und Prioritätenmanagement fällt es dir leichter. Was zu Beginn kompliziert erscheint, ist im wesentlichen ganz einfach: Wofür nutzt du bis jetzt deine Zeit und was kannst du zu deinem Vorteil ändern?

*Motivation

Gedankendisziplin ist wohl eine der wichtigsten Grundlagen des Mentaltrainings. Um dich im Training zu konzentrieren, im Wettkampf effizient mit Herausforderungen umzugehen und im Alltag in Balance zu sein, ist es wichtig auf seine Gedankengänge zu achten.

Auch die Motivation geht Hand in Hand mit Gedankendisziplin. Sei Herr deiner Gedanken und du bist deinem Ziel gleich zwei Schritte näher!

Damit du dich optimal auf deine Saison vorbereiten kannst, hat das Team von Punktgenau ein neues Erfolgsprogramm auf den Markt gebracht: Die E-Book-Serie "Das Erfolgsprogramm für Sportschützen".

In dem E-Book "Mental gestärkt in die neue Saison" setzt du dich mit folgenden Schwerpunkten auseinander: Zielfindung, Saison-Analyse, Stärken & Selbstvertrauen, Gedankendisziplin und Trainingsplanung.

Mit diesem Buch kannst du dich mental optimal auf deine neue Saison vorbereiten, erfolgstaugliche Ziele setzen und dein Techniktraining effektiv mit Mentaltraining kombinieren.

Bestelle dir jetzt dieses E-Book zum Sonderpreis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sophie Pusterhofer (Tel.: +43 (0)676 9394170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3463 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Punktgenau

Weitere Pressemitteilungen von Punktgenau lesen:

Punktgenau | 21.11.2016

Erfolgreich durch mentale Stärke

Um als Sportschütze langfristig Erfolg zu haben braucht es mehr als nur ausdauerndes Training. Immer mehr Sportler erkennen das und arbeiten sich mit Hilfe von mentalen Training zu persönlichen Bestleistungen. Sophie Pusterhofer ist als diplomiert...
Punktgenau | 02.08.2016

Regelmäßiges Meditieren beeinflusst deinen Erfolg im Schießsport

In der Hirnforschung wird Meditation auch als "mentales Training" verstanden, das zu verbesserter Selbstwahrnehmung und Selbstregulation führt. Regelmäßiges Meditieren wirkt sich auf die verschiedensten Bereiche des menschlichen Lebens positiv a...
Punktgenau | 02.08.2016

Meditationen - der neue Trend im Spitzensport

Meditationen sind eine einfache Möglichkeit, um gleichzeitig mit unserem Unterbewusstsein, unseren Gedanken und unserem Körper in Verbindung zu treten. Durch Visualisierungsübungen (Meditationen, Fantasiereisen) können sich Sportler mental auf ...