DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG. |

DEHN schützt Windenergieanlagen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Besuchen Sie DEHN, den Gesamtanbieter für Überspannungsschutz, Blitzschutz/Erdung und Arbeitsschutz vom 27. 09.2016 - 30.09.2016 auf der WindEnergy in Hamburg (Halle B5, Stand B5.324).

Ob On- oder Offshore: DEHN bietet umfassende Lösungen - von der Planung, über individuelle Blitzschutzkonzepte bis hin zu gezielten Maßnahmen und Produkten für den Schutz von Windenergieanlagen vor Ausfall durch Blitzströme und Überspannungen. Sehen Sie vom

27. 09.2016 - 30.09.2016 auf der WindEnergy in Hamburg (Halle B5, Stand B5.324) praxisorientierte, ganzheitliche Konzepte und Lösungen zum Schutz Ihrer Investition.

Schutzlösungen von DEHN decken sowohl den Schutz der energietechnischen als auch der informationstechnischen Systeme vor den Auswirkungen von Blitz- und Überspannungen ab. Das Portfolio umfasst ausgewählte, qualitativ hochwertige Produkte für den Einsatz von der Blattspitze bis zum Fundament. Die abgestimmten Schutzprodukte von DEHN schützen angefangen bei der Mittelspannung bis hin zu den Datennetzwerken und erfüllen die gestellten Anforderungen auch bei extremer Beanspruchung. Konkrete Anwendungen beziehen sich beispielsweise auf den Schutz von Generatoren, Pitch-Antrieben, Turbinen Controllern, Umrichtern und auf die Erdung. Damit lassen sich Anlagenbetrieb sowie Verfügbarkeit langfristig erhöhen und Investitionen nachhaltig sichern.

So beispielweise mit dem neuen DEHNguard® DG SE H 1000 VA FM. Speziell für den Überspannungsschutz von Windenergieanlagen entwickelt (z. B. für DFIG - Double Fed Induction Generator), ist dieser neue leistungsfähige Ableiter ausgelegt für Spannungen bis 1000 V und Ableitströme bis zu 40 kA (8/20µs). Dabei stellt die interne Reihenschaltung aus Varistor und Gasableiter sicher, dass der Ableiter bei Spannungen bis 2.200 Vpeak nicht anspricht. Und dennoch wird ein sehr niedriger Schutzpegel erreicht. Hohes Ableitvermögen und Leckstromfreiheit stellen eine lange Lebensdauer des Schutzgerätes sicher. Natürlich verfügt der Ableiter auch über eine Funktionsüberwachung mittels optischer Statusanzeige und potentialfreiem Fernmeldekontakt. Das Überspannungsschutzgerät lässt sich einfach und platzsparend (nur 1,5 Teilungseinheiten pro Pol) installieren und ist vibrations- und schocksicher.

Darüber hinaus informiert DEHN über zahlreiche Dienstleistungen. Diese beinhalten beispielsweise die Erstellung von Blitzschutzkonzepten für komplette Windenergieanlagen, Betriebsgebäude und Offshore Plattformen sowie die Erstellung von Erdungskonzepten für Beton- und Hybridtürme. Außerdem bietet das Unternehmen im hauseigenen Prüf- und Testzentrum Blitzstromprüfungen für Systemkomponenten bis 400 kA - beispielsweise an Rotorblättern. Mit diesem kompletten Leistungsangebot lassen sich Windenergieanlagen und Komponenten vor direkten und indirekten Auswirkungen der Blitzeinschläge sowie anderen transienten Überspannungen gezielt schützen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Petra Raab (Tel.: 09181906-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3243 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.

DEHN ist ein marktführendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit rund 1700 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 100 Jahren Tradition und Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung. DEHN schützt.®

Weitere Pressemitteilungen von DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG. lesen:

DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG. | 01.12.2016

Mit dem Spannungsprüfer PHE4 sicher auf der ganzen Linie

DEHN schützt. Damit stehen Sicherheit und Qualität immer an erster Stelle, insbesondere beim Umgang mit elektrotechnischen Anlagen und Systemen. Die neuen Spannungsprüfer der Baureihe PHE4 sind ein weiterer Beweis dafür. Sie sind im Innenraum und...
DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG. | 12.10.2016
DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG. | 01.09.2016

39 neue Azubis starten in die berufliche Zukunft bei DEHN

Herzlich Willkommen bei DEHN hieß es für 39 neue Auszubildende am 01.September 2016: Zahlreiche Informationen, viele neue Gesichter, Projektarbeiten zum Kennenlernen, erste Sicherheitsunterweisungen und ein Besuch im DEHN-Museum erwarteten die Ausz...