Neue Datenbank mit fast 50.000 Antikörpern

Von Lumitos GmbH

Online-Suche und Bestellung auf Bionity.COM leicht gemacht

Thumb Berlin, 30. November 2006 – Mit Informationen zu über 48.000 verschiedenen Antikörpern von 13 internationalen Herstellern und Händlern startet die neue Online-Datenbank auf dem Portal Bionity.COM (http://www.bionity.com/antibodies/). Die Chemie.DE Information Service GmbH hat die Antikörperdatenbank als schnellen und komfortablen Zugang zum breiten Angebot des Antikörpermarktes entwickelt. Die Suchfunktion der Datenbank beschränkt sich auf die am häufigsten genutzten Auswahlkriterien. Sie bietet neben einer freien Stichwortsuche zusätzliche Möglichkeiten zur Präzisierung der Anfrage über Spezies-Reaktivitäten und Anwendungsverfahren wie beispielsweise ELISA, Kinase Assay oder Western Blot. Das Ergebnis besteht aus einer Übersichtsliste aller zur Anfrage passenden Antikörper mit den wichtigsten Angaben im Überblick. Ein Mausklick führt zum jeweiligen Anbieter, wo sich zusätzliche Daten einsehen und die Antikörper direkt online bestellen lassen. „Eine herstellerübergreifende Suche in einem so diversifizierten Markt wie dem der Antikörper ist für Forscher und Anwender eine große Hilfe“, erklärt Johannes Jügel, der die neue Antikörperdatenbank mitentwickelt hat. „Anbieter von Antikörpern können ihre Produkte nun unter dem Dach einer umfassenden und etablierten Life-Science Plattform mit tausenden von Nutzern präsentieren.“ Die Antikörpersuche steht für die Nutzer von Bionity.COM kostenlos zur Verfügung. Zurzeit umfasst die Datenbank über 48.000 Antikörper der Anbieter A.G. Scientific. Assay Designs, Aviva, Biomol, Epitomics, Imgenex, MBL, MoBiTec, Rockland, StressGen, Takara, Upstate und USBIO. Über Chemie.DE Die Chemie.DE Information Service GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Informationsdienstleistungen und Softwaretechnologien für die Chemie-, Biotechnologie- und Pharmabranche in Europa. Chemie.DE bietet der Branche einen schnellen, effizienten und strukturierten Zugriff auf tagesaktuelle Informationen zum Marktgeschehen. Über seine Informationsportale, Newsletter und Newschannels verbreitet Chemie.DE Unternehmens- und Produktinformationen zielgruppenspezifisch in die ganze Welt. Kontakt: Chemie.DE Information Service GmbH Seydelstraße 28, 10117 Berlin Fax.: +49 30 204568-70 Redaktionelle Fragen: Dr. Björn Lippold Tel.: +49 30 204568-11 E-Mail: lippold@chemie.de