Layer 2 GmbH |

Layer2 Cloud Connector integriert die 100+ wichtigsten IT-Systeme nun mit Microsoft Azure Logic Apps

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Layer2 Cloud Connector vereinfacht die Integration von über 100 der wichtigsten Apps und Systeme wie SQL, ERP/CRM / Layer2 erweiterte das Angebot nun um die Integration mit Microsoft Azure Logic Apps

Mit Microsoft Azure Logic Apps, dem neuen SaaS-Angebot von Microsoft aus der Reihe der Azure AppServices, ist eine neue Integrationslösung entstanden, welche Cloud-Anwendungen, SaaS-Angebote sowie On-Premise-Systeme miteiandern verbinden kann. Microsoft...

Hamburg, 13.09.2016 - Mit Microsoft Azure Logic Apps, dem neuen SaaS-Angebot von Microsoft aus der Reihe der Azure AppServices, ist eine neue Integrationslösung entstanden, welche Cloud-Anwendungen, SaaS-Angebote sowie On-Premise-Systeme miteiandern verbinden kann. Microsoft bietet seinen Kunden in ihrem Marketplace bereits eine große Anzahl an bereitgestellten Konnektoren wie SQL-Server und Salesforce an.

Layer2 baut mit dem Layer2 Cloud Connector, dem „Schweizer Taschenmesser“ der Datenintegration, auf dieses Angebot auf und ergänzt wichtige und fehlende Backend Enterprise Systeme/Konnektoren wie SQL/ERP/CRM zur Verbindung mit Azure Logic Apps.

„Cloud Computing ist mittlerweile in vielen Unternehmen unverzichtbar geworden, um verschiedene Systeme und Anwendungen auf den aktuellen Stand zu halten. Der Layer2 Cloud Connector bietet den Nutzern für verschiedene Aufgaben in der Datenintegration die Möglichkeit lokale und cloud-basierte Anwendungen zu integrieren wie die in Unternehmen weit verbreitete SQL Datenbanken oder ERP/CRM/CMS Systeme“ erläutert Frank Daske, Produktmanager bei Layer2 die Möglichkeiten des Layer2 Cloud Connectors.

Aus einer Auswahl aus 100+ IT-Systemen und Apps können Nutzer Azure Logic Apps ganz einfach ohne Programmierung mit den gewünschten Systemen verbinden, um Dokumente oder Dateien zwischen den Systemen zu migrieren oder zu synchronisieren und jede Änderung in den Daten leicht zu erfassen.

Die Erfassung von Datenänderungen vereinfacht vor allem bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Kommunikation sowie die Zusammenarbeit mit Handelspartnern und bietet gleichzeitig großen Unternehmen die Möglichkeit einer besseren Skalierbarkeit von extrahierten Daten auf allen Geräten zu erzielen. Der Hybrid-Ansatz ermöglicht es den Nutzern, die Vorteile von einer cloud-basierten Datenintegration zu nutzen und gleichzeitig bestimmte Daten und Prozesse vollständig On–Premise zu halten.

Layer2 Cloud Connector verbessert die Datenintegration

Die Synchronisation von Azure Logic Apps erfolgt mit dem Layer Cloud Connector sehr einfach, schnell und sicher. Je nach Wunsch erfolgt der Betrieb des Cloud Connector in einer Cloud, z.B. in Microsoft Azure, oder auch in einem lokalen Netzwerk z.B. im Windows Service. Eine Programmierung, jegliche Änderungen an den verbundenen Systemen oder ein Zugriff von außen auf das Unternehmens-Netzwerk ist durch die Nutzung des Cloud Connectors nicht erforderlich.

Die Layer2 Lösung senkt bei den Nutzern nicht nur die Risiken und Kosten von Integrationsprojekten erheblich, sondern vermindert auch die Komplexität von Integrationsabläufen.

„Eine große Anzahl an Datenprovidern sind im Layer2 Packet bereits als fertige ready-to-use Templates enthalten wie z.B. Microsoft SharePoint On-Premise und SharePoint Online, Office 365, OneDrive for Business, Microsoft Exchange, Office 365 Groups, Microsoft Flow, Dynamics CRM/NAV/AX, OData und XML/SOAP Web Services. Ebenso können spezifische Datenprovider nahtlos mit dem Cloud Connector verbunden werden wie z.B.: SQL-Server, SQL Azure, Oracle, MySQl, PostgreSQL, IBM AS/400, IBM DB2, Informix, SAP sowie 100 weitere. 3rd-Party-Datenprovider, z.B. für Salesforce, Google, Twitter, Facebook usw. werden ebenfalls unterstützt“, erläutert Frank Daske, Produktmanager bei Layer2 mögliche Anwendungsfälle.

Der Layer2 Cloud Connector ist einer der marktführenden Tools in der Integration von Microsoft Cloud Anwendungen. Neben der Datenintegration wird die Lösung ebenso zur Migration, zum Backup und zur generellen Synchronisation von Daten und Dokumenten eingesetzt.

Kostenfreier Download nach Registrierung

Ein Download der kostenfreien Shareware Edition finden Sie auf den Webseiten von Layer2 unter www.layer2.de/de/produkte/.

Kunden des Layer2 Cloud Connectors mit einer Software Assurance profitieren mit einem kostenlosen Upgrade.

Für Support-Anfragen bezüglich der Einrichtung von spezifischen IT-Systemen mit Microsoft Azure Logic Apps Service, stehen den Kunden durch das Layer2 Partnerprogramm weltweit hunderte von Partnern zur Verfügungen.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Layer 2 GmbH

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit fast 25 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Certified Partner vor allem erfolgreich bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb, der Anpassung und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, on-premises oder in der Microsoft Cloud.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister und Pharma-Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Layer 2 GmbH lesen:

Layer 2 GmbH | 29.11.2016

Oracle Datenbank jetzt integriert mit Office 365

Hamburg, 29.11.2016 - Oracle Datenbanken gehören seit vielen Jahren zu den populärsten RDBMS (Relational Database Management Systems) zur Verwaltung strukturierter Unternehmensdaten. Während Microsoft SQL Server in die Microsoft Cloud von u.a. Off...
Layer 2 GmbH | 21.09.2016

Layer2 Office 365 und SharePoint Integration jetzt FIPS-kompatibel

Hamburg, 21.09.2016 - ​Der Layer2 Cloud Connector hat sich in den letzten Jahren zu einem der weltweit führenden Angebote zur Integration von strukturierten Daten bzw. der Synchronisation von Dokumenten zwischen hunderten lokalen und cloud-basier...
Layer 2 GmbH | 01.09.2016

SAP Daten mit Office 365, SharePoint und 100+ weiteren Apps integrieren und synchron halten

Hamburg, 01.09.2016 - Komplex, langwierig und teuer war gestern: Das trifft jetzt auch auf SAP Integration mit Drittsystemen zu. SAP Standardschnittstellen wie OData machen dies möglich – kostenträchtige Middleware ist nicht mehr erforderlich. De...