Egbert Fischer übernimmt Vertriebsleitung bei ReadSoft

Von ReadSoft GmbH

Marktposition im Dokumentenmanagement und Rechnungsautomation mit Schwerpunkt SAP in der DACH-Region wird ausgebaut

Thumb Neu-Isenburg, 30. November 2006. Egbert Fischer übernimmt zum 1. Dezember 2006 die Vertriebsleitung bei der ReadSoft GmbH in Neu-Isenburg. Der 44-jährige Diplom-Ingenieur ist zuständig für die Vertriebsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Fischer kommt vom Dokumenten-Management-Hersteller Saperion AG, wo er seit 2003 als Director Sales & Business Development DACH tätig war. Die neue ReadSoft-Position „Head of Sales DACH“ stellt die Weichen für weiteres Zukunftswachstum. Bei ReadSoft leitet Egbert Fischer ab sofort das gesamte Vertriebsteam. Dieses wurde nach der Fusion mit der Ebydos AG im Oktober 2006 bereits personell verstärkt. Ziel ist es, unter Fischers Steuerung die Marktführerschaft von ReadSoft für Rechnungsverarbeitungslösungen im SAP-Umfeld weiter auszubauen. Parallel werden weitere Lösungen im Dokumentenumfeld wie Mailrooms zur Bearbeitung aller Posteingangskanäle expandieren. Ein besonderer Fokus liegt zusätzlich auf dem Vertrieb in Österreich und Schweiz, der in seiner Struktur optimiert und ausgeweitet werden soll. Aus seinen vorherigen Positionen bringt der Vertriebsprofi Fischer über zwölf Jahre Erfahrungen im Dokumenten-Management-Markt mit. 1994 startete er als Key Account Manager bei der Ixos GmbH und wechselte dann 1997 als Vertriebsleiter DACH zur Easy Software AG. Danach war Egbert Fischer bis zu seinem Wechsel zu Saperion Geschäftsführer bei der Easy Solutions GmbH. Bei der Saperion AG zeichnete Fischer unter anderem für Konzeption, Markteintritt und Vertrieb von Lösungen für den digitalen Posteingang im SAP-Umfeld verantwortlich. Über die ReadSoft GmbH: ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software für die automatische Datenerfassung. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 360 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es rund 4.300 Installationen von Formularverarbeitungs- und Rechnungsverarbeitungslösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. ReadSoft Ebydos ist das SAP-Competence-Center von ReadSoft. Das im Jahr 2000 als Ebydos AG gegründete Unternehmen wurde am 3. Oktober 2006 von ReadSoft übernommen. Der Firmenkauf positioniert ReadSoft als Weltmarktführer für die elektronische Rechnungsverarbeitung integriert in SAP. Mit dem gemeinsamen Lösungsportfolio optimieren ReadSoft und ReadSoft Ebydos Geschäftsprozesse und bringen dadurch zusätzlichen Nutzen und Flexibilität in die SAP-Lösungsplattform. Projekte in 24 Ländern beweisen eindrucksvoll das Know-how im SAP-Markt. Zu den Kunden von ReadSoft und ReadSoft Ebydos zählen BASF Shared Services, Commerzbank, E.On Energie, Heraeus, Miele, MTU Aero Engines, Porsche, RTL, Siemens weltweit, ThyssenKrupp weltweit und viele mehr. Kontaktadresse: ReadSoft GmbH Frau Sandra Müller Martin-Behaim-Straße 10 D - 63263 Neu-Isenburg Tel.: ++ 49 6102 / 7162-40 Fax: ++49 6102 / 7162-62 eMail: sandra.mueller@readsoft.de Internet: http://www.readsoft.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 D - 65185 Wiesbaden Tel.: ++ 49 611 / 23 878-0 Fax: ++49 611 / 23 878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de