Mackmyra Swedish Whisky GmbH |

Mackmyra Moment Jakt - Schwedischer Single Malt Whisky mit Jagdweinfinish

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Exklusiver Mackmyra Single Malt Whisky mit Jagdweinfinish und schwedischer Eiche in limitierter Auflage

Rechtzeitig zur kommenden Wintersaison bringt die schwedische Whiskydistillerie Mackmyra eine weitere Abfüllung der exklusiven Moment-Serie auf den Markt.

Moment Jakt heisst die neue Abfüllung aus der Moment Serie, die in streng limitierter Auflage von 900 bis 1500 Flaschen hergestellt wird.

Gelagert wurde dieser Single Malt in mit "Jaktvin" (Schwedischer Wein aus Preisselbeer- und Blaubeeren) gesättigten schwedische Eiche Fässern und Ex-Bourbon Fässern, in denen zuvor Pedro Jimenez Sherry lagerte.

Diese Kombination gibt den Moment Jakt fruchtig-würzige Noten von Beeren, getrockneten Früchten und Eiche. Hinzu kommen Vanille, dunkle Schokolade und getrocknete Tabakblätter eingebettet in einer leichten Eichennote und im Abgang setzen sich Beeren und der würzig-kräftige Geschmack der schwedischen Eiche durch.

Dieser Single Malt Whisky ist der ideale Begleiter zu würzigen Speisen oder einer guten Zigarre.

Moment Jakt wird ab Mitte September im Fachhandel erhältlich sein.

Mackmyra Svensk Whisky AB wurde 1999 gegründet und ist der erste und größte Produzent von schwedischem Single Malt Whisky. Bei der Produktion werden nur schwedische Rohstoffe genutzt und neben Ex-Bourbon und Sherryfässern kommen Fässer aus Schwedischer Eiche zum Einsatz, die dem Mackmyra Single Malts einen einzigartigen Geschmack verleihen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Pulejo (Tel.: 017684243571), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1669 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mackmyra Swedish Whisky GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Mackmyra Swedish Whisky GmbH lesen:

Mackmyra Swedish Whisky GmbH | 10.06.2015

Mackmyra Svensk Whisky setzt auf den Exportmarkt

Höhere Umsätze, internationale Auszeichnungen, Kapazitätserweiterung und Sparmaßnahmen haben gute Voraussetzungen für das Wachstum der Destillierie Mackmyra Svensk Whisky aus Gälve geschaffen. Um diesen Trend weiterführen zu können hat Mackmy...
Mackmyra Swedish Whisky GmbH | 15.03.2015

Mackmyra erreicht neue Höhen - auf einem Berg in Lofsdalen wird Nordeuropas höchstes Whiskylager gebaut

1125 m ü.M. auf dem Gipfel des Berges Hovärken wird die Lofsdalen und Mackmyra Skybar mit einer 360-Grad-Ansicht gebaut werden. Die Bauarbeiten werden im Juni beginnen und die Eröffnung ist für Dezember dieses Jahres geplant. "Lofsdalen hat eine...