Schnell und flexibel im Tagesgeschäft

Von Tenovis

Effizientes Kommunikationssystem für Händler und Broker

Thumb Frankfurt am Main, 30. Oktober 2001. Der Dienstleister für Busi-ness Kommunikation Tenovis präsentiert auf der European Banking Technology Fair die Workstation @trading für Banker und Broker. Aktuelle Informationen können aufgerufen, gesucht oder per E-Mail, Fax oder Internet versandt werden. Tenovis liefert damit die Basis für ein erfolgreiches Tagesgeschäft im Finanzsektor. Durch die direkte Verbindung von Telefon und Computer (Compu-ter-Telefonie-Integration) fungiert der PC als Nachrichtenzentrale. Alle relevanten Daten - ob per Telefon, Fax, E-Mail und Internet - können über den Computer abgerufen und versendet werden. Re-aktionszeiten und Informationswege werden somit verkürzt, Ent-scheidungen können schneller getroffen werden. Durch eine intelligente Benutzerführung ist @trading leicht erlern-bar und ermöglicht schnell effizientes Arbeiten. Die Arbeitsoberflä-che und die Platzierung der Anwendungen kann vom Anwender jeweils individuell konfiguriert werden. Die Free-Seating-Funktion schafft ein Höchstmaß an Flexibilität. Fällt ein Arbeitsplatz wegen einer Störung aus oder der Händler ist im Büro unterwegs, kann er sich durch Eingabe seiner PIN-Nummer an jedem anderen Händlerarbeitsplatz seine persönliche Arbeitsoberfläche aufrufen. Dies bedeutet mehr Arbeitsflexibilität und minimierte Ausfallzeiten. Bei eingehenden Gesprächen werden schon vor Entgegennahme des Gespräches Informationen zum Anrufer, zum Beispiel Vorgän-ge, Korrespondenzen sowie Links zu E-Mail-Daten und Web-Sites dargestellt. Das System wird je nach Anforderungen und Voraussetzungen individuell konfiguriert. Die @trading-Lösung lässt sich dabei ohne Eingriff in die bestehende Infrastruktur implementieren. Der be-reits vorhandene Leistungsumfang kann so vollständig genutzt werden. Tenovis Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommuni-kationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekom-munikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Ei-gentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 75 96 M +49 (0) 163 505 75 96 F +49 (0) 69 7505 48 7596 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com