Von Galane Gold Ltd.

Thumb Galane Gold Ltd. gibt Abschluss des Galaxy-Pflichtangebots und Neubesetzung des CFO-Postens bekannt TORONTO, ONTARIO - 13. September 2016: Galane Gold Ltd. (Galane Gold oder das Unternehmen) (TSX-V: GG) freut sich, bekanntzugeben, dass es sein zuvor angekündigtes Pflichtangebot (das Pflichtangebot) zum Erwerb der ausstehenden Stammaktien (die Galaxy-Aktien) von Galaxy Gold Mining Limited (Galaxy) im Besitz seiner Minderheitsaktionäre abgeschlossen hat. Infolge des Abschlusses des Pflichtangebots ist das Unternehmen nun im Besitz von etwa 98,6 % der ausstehenden Galaxy-Aktien. Gemäß den Bedingungen des Pflichtangebots hat sich Galane Gold verpflichtet, einen Kaufpreis von insgesamt rund 258.000 C$ an diejenigen Inhaber der Galaxy-Aktien, die sich für eine Barvergütung entschieden haben, zu zahlen und 2.340.094 Stammaktien und 520.016 Warrants auf den Kauf von Stammaktien an diejenigen Inhaber der Galaxy-Aktien zu begeben, die sich für die Zeichnung von Wertpapieren von Galane Gold anstelle einer Barvergütung entschieden haben. Die Warrants können bis zum 12. September 2018 ausgeübt und zum Preis von 0,175 C$ gegen eine Stammaktie eingelöst werden. Da das Pflichtangebot von Inhabern im Besitz von über 90 % der Galaxy-Aktien, die nicht von Galane Gold gehalten werden, angenommen wurde, beabsichtigt Galaxy, soweit wie gesetzlich möglich, sein Recht nach dem Companies Act (Südafrika) wahrzunehmen, sämtliche weiterhin ausstehenden Galaxy-Aktien zwangsweise zu erwerben. Nick Brodie, CEO von Galane Gold, sagte hierzu: Hiermit ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Wiederinbetriebnahme der Mine Galaxy erreicht. Das Kapitalprojekt zur Wiederaufnahme der Produktion wurde im Juli 2016 eingeleitet und wir liegen gut im Zeitplan, um, wie zuvor angekündigt wurde, mit der Goldproduktion im vierten Quartal 2016 zu beginnen. Bestellung des Chief Financial Officer Das Unternehmen freut sich, bekanntzugeben, dass es Herrn Gavin Vandervegt mit Wirkung zum 16. Oktober 2016 zum Chief Financial Officer bestellt hat. Er ersetzt Bradshaw Zinyemba, interimistischer Chief Financial Officer. Herr Vandervegt hat umfangreiche Erfahrung in Afrika und hatte mehrere leitende Positionen im Finanzbereich bei Bergbauunternehmen inne, wie etwa Group Financial Controller bei Nautilus Minerals, Finance Director at Katanga Mining und Commercial Controller bei Xstrata Coal. Nick Brodie, CEO von Galane Gold, sagte hierzu: Aufgrund seiner umfassenden einschlägigen Erfahrung freue ich mich ungemein, Gavin für Galane Gold gewonnen zu haben. Ich bin der Ansicht, dass er eine große Bereicherung für unser ohnehin schon starkes Managementteam sein wird. Bestellung eines IR-Beraters Das Unternehmen gibt des Weiteren bekannt, dass es Soar Financial Partners (Soar Financial) zum IR-Berater bestellt hat. Soar Financial ist ein Kommunikationsdienstleister mit Sitz in Deutschland, der das Unternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Informationsverbreitung unterstützen wird. Soar Financial wird für das Unternehmen für einen Zeitraum von zunächst sechs Monaten ab dem 1. Mai 2016 gegen eine monatliche Gebühr von 3.500 Euro (zzgl. Steuern) Dienstleistungen erbringen. Überdies bestätigt das Unternehmen, dass es Soar Financial Optionen zum Erwerb von bis zu 1.000.000 Stammaktien gewährt hat. Diese Optionen können für einen Zeitraum von fünf Jahren zum Preis von 0,05 $ pro Aktie ausgeübt werden. Vor der Vergabe der oben genannten Optionen war Soar nicht direkt oder indirekt am Unternehmen beteiligt bzw. hatte keine Rechte auf den Erwerb solch einer Beteiligung und beabsichtigte keinen solchen Erwerb. Über Galane Gold Galane Gold ist ein vom Goldpreis unabhängiger Goldproduzent und -explorer mit Abbaubetrieben und Explorationsprojekten in Botsuana und Südafrika. Galane Gold ist eine Aktiengesellschaft, die an der TSX Venture Exchange und der Botswana Stock Exchange unter dem Kürzel GG notiert. Das Management von Galane Gold setzt sich aus Bergbaufachleuten mit umfangreicher Erfahrung in der Verwaltung von Abbau- und Aufbereitungsbetrieben und großen Explorationsprogrammen zusammen. Galane Gold ist der Unternehmensführung im Rahmen internationaler Standards verpflichtet und richtet sein Augenmerk vorrangig auf die Sicherheit seiner Angestellten und den Umweltschutz. Das Unternehmen möchte zudem einen positiven Beitrag in den Gemeinden leisten, in denen es tätig ist. Vorsorgliche Hinweise Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, jener hinsichtlich der zukünftigen Finanzlage, der Betriebsergebnisse, der Strategie, der geplanten Erwerbe, der Pläne und Ziele des Unternehmens, sowie Aussagen, die vor oder nach Begriffen wie glauben, erwarten, abzielen, beabsichtigen, planen, fortsetzen, wird, könnte, würde, prognostizieren, schätzen, vorhersagen, streben, sollte oder ähnlichen Ausdrücken oder deren verneinten Form stehen oder diese enthalten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und unterliegen Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die nur schwer vorhersehbar sind. Aus diesem Grund können die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. - Zusätzliche Faktoren, die eine wesentliche Abweichung der eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge bewirken können, umfassen unter anderem - jedoch ohne Einschränkung - die Abhängigkeit des Unternehmens von zwei Mineralprojekten; Goldpreisschwankungen; Risiken im Zusammenhang mit der Ausübung von Bergbauaktivitäten durch das Unternehmen in Botsuana und Südafrika; behördliche Verzögerungen u.a. im Hinblick auf Genehmigungen oder Zusagen; Risiken im Zusammenhang mit dem Standort der Explorations-, Erschließungs- und Abbautätigkeiten des Unternehmens in Botsuana und Südafrika; Risiken, die sich aus der Abhängigkeit des Unternehmens auf sein Managementteam und externe Dienstleister ergeben; Risiken im Hinblick auf Mineralressourcen und -reserven; das Unvermögen des Unternehmens, Versicherungsschutz gegen sämtliche Risiken zu angemessenen Bedingungen bzw. überhaupt zu erhalten; Währungsschwankungen; Risiken, die sich aus dem Unvermögen, ausreichenden Cashflow aus den Betriebstätigkeiten zu erwirtschaften, ergeben; Risiken im Hinblick auf Projektfinanzierungen und Aktienausgaben; Risiken, die sich aus den Zeitwert-Schätzungen des Unternehmens im Hinblick auf den Buchwert von Mineralbeteiligungen ergeben; Bergbausteuerregelungen; Risiken, die sich aus dem Besitz derivater Finanzinstrumente ergeben; die Notwendigkeit des Unternehmens, die erschöpften Reserven zu ersetzen; Risiken und Unwägbarkeiten, die allen Bergbauprojekten inhärent sind, einschließlich der Ungenauigkeit von Reserven und Ressourcen, metallurgischen Gewinnungsraten sowie Kapital- und Betriebskosten solcher Projekte; Anfechtungen von Besitzansprüchen auf Konzessionsgebiete, insbesondere auf nicht erschlossene Konzessionsgebiete; geltende Gesetze und Vorschriften zu Umwelt, Gesundheit und Sicherheit; betriebliche oder technische Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Abbau- oder Erschließungstätigkeiten; mangelnde Infrastruktur; Arbeitnehmerbeziehungen, Arbeitskämpfe oder Nichverfügbarkeit von Arbeitskräften; Gesundheitsrisiken in Afrika; Beziehungen des Unternehmens zu den umliegenden Gemeinden und handwerklichen Bergarbeitern; das Vermögen des Unternehmens, erworbene Projekte erfolgreich zu integrieren; Risiken im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme der Produktion; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich Risiken hinsichtlich rückläufiger Mengen oder Gehalte der Reserven; Entwicklung der Explorationsprojekte des Unternehmens zu rentablen Minen; Volatilität an den Aktienmärkten; Interessenskonflikte von bestimmten Board-Mitgliedern und leitenden Angestellten; fehlende Liquidität für Aktionäre des Unternehmens; Risiken im Zusammenhang mit der Marktwahrnehmung von Junior-Goldunternehmen; und Prozessrisiken. Das Management stellt zukunftsgerichtete Aussagen bereit, da sie seiner Ansicht nach Investoren für die Prüfung ihrer Anlageziele nützliche Informationen bieten, und warnt Investoren ausdrücklich davor, sich auf zukunftsgerichtee Aussagen zu verlassen. Diese Warnhinweise und andere hierin enthaltenen vorsorglichen Hinweise oder Faktoren gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung. Es kann nicht garantiert werden, dass die erwarteten Ergebnisse und Entwicklungen eintreten werden bzw. im Falle, dass sie eintreten, dass sie die erwarteten Konsequenzen und Auswirkungen auf das Unternehmen haben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Informationen, Ereignissen oder Umständen bzw. anderen Faktoren Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die technischen und wissenschaftlichen Informationen, auf denen die Angaben in dieser Pressemeldung beruhen, wurden von Charles Byron, Pr. Sci. Nat., MAusIMM, MGSSA und Chief Geologist von Galane Gold, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 freigegeben. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Nick Brodie----- CEO, Galane Gold Ltd.--- + 44 7905089878---- Nick.Brodie@GalaneGold.com -- www.GalaneGold.com Investor Relations Europe Kai Hoffmann, Soar Financial Partners Tel.: +49 69 175 548320 gg@soarfinancial.com Wir sprechen Deutsch. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!