Ein kleines Paradies auf der Insel Madeira

Von Ayurveda Medical Tourism

Refugios Dos Sonhos – Ayurveda-Kurzentrum by Birgit Moukom.

Thumb

Madeira ist ein kleines Paradies und ebenso das Ayurveda-Kurzentrum im Hotel Alpino Atlantico;

Genießen Sie den traumhaften Meeresblick, das beruhigende und leise Rauschen der Brandung an den Klippen. Das ruhige und komfortable 4* Boutique Hotel mit 24 Doppelzimmer und drei Suiten liegt direkt an der Klippe zum Atlantik. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen privaten Balkon mit fantastischem Meerblick. Dies ist das perfekte Refugium um dem Stress des Alltags zu entkommen - leger, entspannt und unkompliziert.

In der Ayurveda Medizin steht nicht die Krankheit im Mittelpunkt, sondern der ganze Mensch. Daher empfangen Sie in unserem Kurzentrum eine liebevolle und achtsame Atmosphäre, Ärzte beraten und behandeln Sie kompetent und einfühlsam. Das Kurprogramm, individuell auf Sie abgestimmt und von 18 Therapeuten durchgeführt, sowie Ihre ganzheitliche und persönliche Betreuung, stehen bei uns allen im Mittelpunkt.
Eine Ayurvedakur ist für jeden Menschen ein besonderes, sehr individuelles Erlebnis. Je nach Ausgangssituation, Lebensalter und gesundheitlicher Befindlichkeit bewirkt diese Kur einen tiefgreifenden Prozess der Bewusstwerdung des eigenen Körpers und schenkt  Erkenntnisse dem Leben neu zu begegnen.

Vor allem chronische Erkrankungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen und hartnäckige Beschwerden können durch ayurvedische Maßnahmen schnell, wirksam und nachhaltig therapiert werden. Weitere Behandlungen zu

• Polyarthritis                        • Fettleibigkeit                         • Stressbedingter Bluthochdruck
• Multiple Sklerose               • Tinnitus und Schlaflosigkeit   • Hautprobleme wie Psoriasis
• Krankheitsvorbeugung durch ayurvedische Entgiftungsmaßnahmen

werden angeboten. Akute Zustände lassen sich am besten begleitend zu schulmedizinischen und anderen naturheilkundlichen Verfahren wirkungsvoll behandeln.

Der unendliche Blick auf den Atlantischen Ozean aus unserem 90 qm großen Yoga-Raum unterstützt Entspannung des Körpers während den Yoga-Anwendungen.

Jeder Mensch ist verschieden und deswegen ist es sehr wichtig auf die individuelle Konstitution zu achten. Unsere Ayurvedaköchin verwöhnt Sie mit vielfältigen und abwechslungsreichen ayurvedischen Menüs deren Früchte und Gemüse von der Insel Madeira stammen. Um den Gästen die Ayurvedaküche näher zu bringen veranstalten wir jede Woche mit unserer Chefköchin einen Ayurvedakochkurs, wo jeder Gast der mehr von der Zubereitung und den Geheimnissen der Gewürze verstehen möchte, teilnehmen kann.

Die Mahlzeiten werden unter Palmen auf der Terrasse im Garten oder im gemütlichen Restaurant des Hotels serviert.

Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Meerblick, Balkon oder Terrasse, Wasserkocher, Safe, auf Wunsch Satelliten TV, Telefon und Föhn. Die Zimmer sind mit landestypischen portugiesischen Möbeln und Korbstühlen eingerichtet, die großen Betten haben orthopädische Matratzen und sorgen für gesunden und erholsamen Schlaf. Auch der Lounge-Bereich ist mit Meerblick, Bibliothek und freiem WLAN.

Das Zentrum von Funchal erreichen Sie in 20 Fahrminuten, der Flughafen ist 8 km entfernt.

Weitere Informationen und Fotos hierzu auf www.ayurveda-madeira.de und www.ayurveda-medical-tourism.com.