info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
1eEurope Deutschland GmbH |

IWOfurn Summit 2016 - 2. Referenten- und Sponsorenvorstellung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Endlich ist es wieder so weit! Erneut wird der IWOfurn Summit dieses Jahr (23.-24.11.2016) zum wichtigen Dreh- und Angelpunkt rund um das Thema der Digitalisierung in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Die Möbelbranche ist „Auf dem Weg zu Mittelstand...

Holzgerlingen, 14.09.2016 - Endlich ist es wieder so weit! Erneut wird der IWOfurn Summit dieses Jahr (23.-24.11.2016) zum wichtigen Dreh- und Angelpunkt rund um das Thema der Digitalisierung in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Die Möbelbranche ist „Auf dem Weg zu Mittelstand 4.0“ und steht endgültig an der Schwelle zu einem digitalisierten und vernetzten Zeitalter.

Mit dabei auf dem IWOfurn Summit 2016: Prof. Dr. Wittenbrink

Prof. Paul Wittenbrink konnte sowohl im elterlichen Speditionsbetrieb als auch in verschiedenen Positionen bei der DB AG, als Vertriebsleiter Agrar- und Konsumgüter, Bereichsleiter Strategieentwicklung und später Kombinierter Verkehr, umfangreiche Management-Erfahrungen sammeln. Schließlich war er bis zum Beginn seiner Tätigkeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg als Mitglied der Geschäftsführung der SBB Cargo AG verantwortlich für den Bereich Marketing und Sales. Seit Ende 2006 agiert Prof. Paul Wittenbrink schließlich als Professor für Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach.

Aktuell ist Prof. Wittenbrink als Projektleiter der Brancheninitiative Zimlog (“Zukunftsinitiative Möbellogistik”) aktiv. Zudem ist er als Gesellschafter der hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung Experte, wenn es um Fragen innerbetrieblicher und prozessorientierter Logistikprozesse geht.

Moderiert wird das Event von: Sebastian Deppe

“Die Möbelbranche ist die schönste Branche, die es gibt.” Der gelernte Diplom-Kaufmann Sebastian Deppe weiß, wovon er spricht, denn Konzepte für den Möbelhandel sind seine Disziplin. Selbst im Möbelmekka Ostwestfalen groß geworden, mit dem Einrichtungsthema also schon fast von Kindesbeinen an vertraut, ist er heute Mitglied der Geschäftsleitung der BBE-Handelsberatung. Deren Klientel reicht vom kleinen Einzelhandelsgeschäft in der Eifel bis hin zu den Möbelriesen Porta und XXXLutz.

Als Sponsor mit dabei auf dem IWOfurn Summit 2016: Akzentum

Die Akzentum GmbH ist Softwarehersteller des Dokumenten Management Systems PROXESS und spezialisiert auf den Möbelhandel. So ist PROXESS in alle nennenswerten ERP-Lösungen der Branche integriert. Mit PROXESS arbeiten Tag für Tag rund 10.000 Anwender. Automatische Belegerkennung, Eingangsrechnungsworkflow, Digitale Personalakte, Digitales Vertragsmanagement und E-Mail-Archivierung runden die Produktpalette ab. Durch seine langjährige Branchenkenntnis kann Akzentum seine Kunden hervorragend bei der Realisierung von DMS-Projekten unterstützen.

Basierend auf PROXESS bietet IWOfurn die zentrale Archivierung von Unternehmensbelegen als Dienstleister an. IWOfurn archiviert digital signierte EDI-Nachrichten auf eigener Hardware in PROXESS und stellt Herstellern und Handel die archivierten Dokumente über kundenspezifische Internet-Portale zum Abruf zur Verfügung.

Zur Anmeldung

http://www.iwofurn-summit.de/...

Zum Programm

http://www.iwofurn-summit.de/...


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3217 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 1eEurope Deutschland GmbH lesen:

1eEurope Deutschland GmbH | 13.10.2016

IWOfurn Summit 2016 - Der Branchentreff für die gesamte Möbel- und Einrichtungsbranche

Holzgerlingen, 13.10.2016 - Was erwartet Sie auf dem IWOfurn Summit 2016?Der IWOfurn Summit bietet den Besuchern einen Querschnitt über die aktuell wichtigsten Anwenderinitiativen der Branche. Beginnend beim allen Vernetzungsbestrebungen zugrunde li...
1eEurope Deutschland GmbH | 06.10.2016

Erfolgreiche Herbstsitzung des Daten Competence Centers

Holzgerlingen, 06.10.2016 - Zur Herbstsitzung des Fachbeirats Küche/Bad des Daten Competence Center e. V. am 27. September hatte Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer Branchenvertreter und Softwarehäuser nach Herford an den Verbandssitz eingeladen. Ne...
1eEurope Deutschland GmbH | 09.09.2016

IWOfurn Summit 2016 - Referenten- und Sponsorenvorstellung

Holzgerlingen, 09.09.2016 - Mit dabei auf dem IWOfurn Summit 2016: Frank RehmeMehr als 35 Jahre Berufserfahrung in Handel und Industrie, die ständige Begegnung mit Veränderungen und eine über 25-jährige Führungserfahrung haben Frank Rehmes Erfah...