Swiss Resource Capital AG |

BMW i3 auf dem Vormarsch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der i3 von BMW ist das meistverkaufte Elektroauto Deutschlands. Denn Batterien und damit die Reichweite wird besser. Möglich ist dies durch den Rohstoff Lithium, der noch für Überraschungen sorgen könnte.

Lithium-Ionen-Batterien befinden sich nicht nur in Mobiltelefonen oder Laptops, sondern auch in Elektroautos. So kommt der i3 von BMW völlig ohne Benzin- oder Dieselmotor aus. Seit Jahresmitte ziehen auch die Verkaufszahlen kräftig an. So wurde im Juli 2016 ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum verkauft. Auch der August lief hervorragend.

"Als extrem beliebt erweisen sich unsere elektrifizierten Modelle", so BMW-Vorstandschef Ian Robertson. Dank immer weiter verbesserter Technologien der Lithium-Ionen-Akkus steigen die Reichweiten schneller als erwartet und dies zieht Käufer an. Dass die Planung und der Bau von gigantischen Batteriefabriken boomt, wundert also nicht.

Auf Lithium, übrigens auch in Akkus zur Speicherung von Strom aus Sonne und Wind zu setzen, sollte sich für Anleger lohnen. Die Preise für Lithiumcarbonat sind jedenfalls bereits explodiert. Von 6000 US-Dollar je Tonne in 2014 auf mehr als 15.000 US-Dollar Anfang 2016.

Lithium-Gesellschaften sollten also rosigen Zeiten entgegensehen. So besitzt etwa Advantage Lithium - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=296896 - fortgeschrittene Lithium-Projekte in Nevada. Bald soll auf einem der fünf Projekte, dem Clayton NE-Projekt, welches auch über die notwendigen Wasserrechte verfügt, der Nachweis einer ersten Ressource erfolgen. Gerade hat Advantage Lithium zusätzlich eine Absichtserklärung mit Radius Gold ausgehandelt, um eine bis zu 70-prozentige Beteiligung an drei Lithium-Sole-Explorationsprojekten in Nordwest-Mexiko zu erhalten.

In Westafrika arbeitet Birmian https://www.youtube.com/watch?v=CqD3eL-obyg - an aussichtsreichen Lithium-Projekten. Das Bougouni Lithium-Projekt umfasst rund 250 Quadratkilometer im Süden Malis. Die nötige Infrastruktur ist vorhanden. Das Researchhaus Hartley's Research hat kürzlich Birmian mit einem Kursziel von 0,60 AUD zum Kauf empfohlen. Drei Goldprojekte gehören ebenfalls zu Birmian.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Advantage Lithium, Akku, Tesla, Lithium, Birimian, E-Autos, Akkus, Handy

Pressemitteilungstext: 734 Wörter, 6368 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...
Swiss Resource Capital AG | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit