sg-massivhaus |

sg-massivhaus bringt mediterranes Flair zum Hausbau-Award 2016

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hausbaufans können für die stilvolle Stadtvilla von sg-massivhaus abstimmen

Berlin, 15.09.2016 - Wie bereits in den vergangenen Jahren, treten auch 2016 verschiedene Hausbaufirmen zum Hausbau-Award des Bauratgeber Deutschland an. In den Kategorien Fertighaus und Massivhaus dürfen Architekturliebhaber bis zum 1. Dezember 2016 auf der Webseite des Bauratgebers ihren Favoriten wählen.

Aus der Vielzahl an Baustilen, Grundrissen und Ausstattungen das schönste Haus zu küren, ist für viele Eigenheim-Wähler spannend, denn die meisten Hausfans haben eine sehr genaue Vorstellung von Ihrem Traumhaus. Nun wird sich zeigen, ob die Entwürfe der Baufirmen diesen Vorstellungen entsprechen. Vor allem Energieeffizienz ist heutzutage ein wichtiges Thema.

Neben energieeffizienten Baumaterialien und nachhaltiger Energieversorgung sind für sg-massivhaus vor allem Persönlichkeit und Vertrauen von großer Bedeutung. Ein Motto, das sich in den frei geplanten Massivhäusern des Unternehmens widerspiegelt.

Die durch den Bauratgeber Deutschland nominierte mediterrane Stadtvilla von sg-massivhaus überzeugt mit einer ebensolchen Persönlichkeit. Im südländischen Stil gehalten, versprüht das Eigenheim ein entspannendes Urlaubsgefühl. Auf etwa 166 m² ist Platz für insgesamt fünf Zimmer und drei Bäder. Bodentiefe Fenster, offen geschnittene Räume und eine große Terrasse erlauben einen hohen Sonneneinfall, passend zum mediterranen Flair der Stadtvilla.

Wissenswertes zur sg-massivhaus Stadtvilla

Wohnfläche: 165,85 m²

Geschosse: 2

Bauart: Massiv

Zimmer: 5

Energie-Eckdaten

Dämmung: 36,5 cm Porenbeton

Heizungsart: Gasbrennwerttherme mit Solaranlage, kontrollierte zentrale Be-und Entlüftung mit Wärmetauscher

KfW-Standard: KfW 70 (EnEV 2014)

Wer in der Stadtvilla von sg-massivhaus sein Traumhaus gefunden hat, kann es hier zum "Haus des Jahres 2016" wählen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Burkhardt Schmidt (Tel.: 03375 585 77 19), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2463 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sg-massivhaus

Weitere Pressemitteilungen von sg-massivhaus lesen:

sg-massivhaus | 13.10.2015
sg-massivhaus | 18.05.2015

Ein Stadthaus besichtigen - Elegant, behaglich und individuell

Von den Bauherren entworfen, ist das 142 m² große Einfamilienhaus in Rangsdorf mit vielen attraktiven Extras ausgestattet. Neben dem Einbau einer Wärmepumpe wurde bei dem 1,5-geschössigen Haus zum Beispiel auch der Drempel auf 1,5 Meter erhöht. ...