DerbySoft konzentriert sich mit "One" auf europäische Hoteliers

Von DerbySoft

Der Technologieanbieter ist mit seiner Online-Distributions-Managementplattform in Europa auf Expansionskurs: Im Fokus stehen unabhängige Hotels und kleinere Hotelgruppen.
Thumb

"One" ist die erste Plattform, die einen Single-Sign-On (SSO) Zugriff auf eine Vielzahl von angeschlossenen Modulen einschließlich einem Content Management System, Website Builder, Internetbuchungsmaschine, einem voll integrierten Channel-Manager sowie eine Metasuche Manager-Lösung anbietet. Die Plattform wurde von DerbySoft entwickelt, um Abläufe zu vereinfachen und die Vertriebskosten für unabhängige und kleine bis mittelgroße Hotelgruppen zu reduzieren. Im Vorfeld der Markteinführung in diesem Jahr stellt DerbySoft einen ersten Zugang zu "One" für eine begrenzte Anzahl von Hotels im Rahmen der Produktentwicklung zur Verfügung.

Für kleinere Hotelunternehmen ist der Online-Vertrieb wegen der vergleichsweise geringen finanziellen und technischen Ressourcen besonders schwierig. Als innovatives, einfaches und erschwingliches Tool wurde "One by DerbySoft" entwickelt, Hoteliers hier zu unterstützen, ihren Online-Vertrieb in einer einfachen Art und Weise über mehrere Reservierungskanäle und Webseiten zu verwalten. Zeitersparnis ist ein wesentliches Element von "One": Es ist die einzige Lösung, die ein Content Management System bietet, das alle statischen Informationen des Hotels innerhalb der angeschlossenen Module von "One" automatisch ergänzt.

"'One' wird nicht nur dazu beitragen, mehr Buchungen zu generieren. Dank des in Kürze zur Verfügung stehenden Metasearch Tools schaffen wir den Benutzern mehr Zeit, um sich auf ihre Gäste zu konzentrieren, anstatt vor einem Computer zu sitzen und damit zu kämpfen, die

Distributionswelt zu koordinieren. Am Ende des Tages ist es für den ‚One'-Benutzer ein Tool - einfach zu bedienen, aber doch unglaublich wirksam", so André Baljeu, Vice President bei DerbySoft.

Um Hotelmanagern, Online-Marketingmanagern und Inhabern eine bessere Übersicht in Bezug auf das Leistungsspektrum von "One" zu bieten, haben Interessenten die Möglichkeit, an einer Einführungsphase teilzunehmen. Dieses Angebot gilt für eine begrenzte Anzahl von Hotels für einen kurzen Zeitraum. Durch die Registrierung bei www.dsone.com können Benutzer jedes der verfügbaren Module testen, die Einfachheit der Plattform entdecken und wie sie insgesamt in das Hotelmanagement integriert werden kann.

Mit Büros in Dallas und Shanghai, verfügt DerbySoft im Zuge der Expansion nach Europa auch zukünftig über einen permanenten europäischen Sitz in Deutschland. Die Eröffnung des Büros ist im kommenden Jahr geplant. Seit 15 Jahren bietet DerbySoft individuelle Lösungen für globale Hotelgruppen wie Marriott, Hilton und Intercontinental Hotel Group. Laut der letzten Erhebung ermöglicht DerbySoft über fünf Millionen Übernachtungen pro Monat in weltweit über 80.000 Hotels.

Mit der Gründung einer europäischen Niederlassung in Deutschland will DerbySoft auf den Erfolgen aufbauen und sich auf Schlüsselmärkte wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien und Spanien konzentrieren. Nach einer umfangreichen Studie von PhoCusWright und h2c, werden in Bezug auf die brutto Online-Buchungen für unabhängige Hotels in Europa 14.5 Milliarden Euro bis zum Jahr 2017 erwartet - direkt via Anbieter und Online-Reisebüro (OTA). Im selben Bericht wurde festgestellt, dass unabhängige Hotels schätzungsweise 67% der gesamten Zimmerkapazitäten verfügen. 72% von diesen Hoteliers sind auch der Meinung, dass der direkte Online-Vertrieb ihr effektivster Vertriebskanal ist.

André Baljeu ergänzt: "Wir haben eine starke Marktposition mit großen internationalen Hotelketten erworben, die von unseren Lösungen überzeugt sind. Jetzt wollen wir diese Position nutzen, wichtige europäische Standorte zu schaffen, um unabhängige Hotels und kleine Hotelgruppen insbesondere im Online-Vertrieb zu unterstützen."

"One by DerbySoft" wird für alle Hotels Ende 2016 verfügbar sein.