Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH |

Neuanfang für Immobilie und Eigentümer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Juber & Schlinghoff bietet Lösungen für Immobilienverkäufe bei Scheidung und Trennung

Wer eine Immobilie kauft, denkt nicht nur an Altersvorsorge oder Vermögensaufbau, sondern möchte daraus meist für sich und seine Familie ein Zuhause schaffen. Erinnerungen werden darin aufgebaut, die Kinder machen hier ihre ersten Schritte - über Jahre entsteht oft eine tiefe, emotionale Bindung. Bei einer Scheidung oder Trennung bringt der Verbleib des gemeinsamen Zuhauses entsprechend nicht nur finanzielle, sondern auch gefühlsmäßige Herausforderungen mit sich. Das Team von Juber & Schlinghoff Immobilien hilft kompetent und sensibel dabei, diese zu meistern.

"Bei einer Scheidung oder Trennung werden aus einem Haushalt zwei, unabhängig davon, ob einer der beiden Partner in der gemeinsamen Immobilie wohnen bleibt", sagt Geschäftsführer und Immobilienexperte Jürgen Juber. "Das bedeutet fast immer eine höhere finanzielle Belastung für alle Beteiligten." Im Mittelpunkt steht außerdem auch die Frage, ob einer der Partner im Haus oder in der Wohnung wohnen bleiben möchte. "Selbst, wenn keine Kinder im Spiel sind, muss die Immobilie dann unterhalten und wenn sie noch nicht abbezahlt ist, eine Lösung für die existierenden Verbindlichkeiten gefunden werden." Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sind Jürgen Juber und sein Team mit den Fragen und möglichen Problemen rund um das Thema Scheidungsimmobilien umfassend vertraut und helfen bei der Entscheidung für die richtige Lösung.

Für einen sauberen Neuanfang entscheiden sich die meisten Eigentümer bei einer Trennung oder Scheidung zum Verkauf oder zur Vermietung der gemeinsamen Immobilie, wie die Experten von Juber & Schlinghoff Immobilien häufig beobachten. Schwierig kann das jedoch werden, wenn Kinder vorhanden sind. Sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen, kann in der ohnehin emotional schwierigen Zeit eine große zusätzliche Belastung sein.

"Um für die Immobilie die richtige Lösung zu finden, ist es deshalb äußerst wichtig, auch die Menschen, die darin leben mit ihren Wünschen und Bedürfnissen kennenzulernen", weiß Jürgen Juber. "Häufig ist die optimale Koordination von zeitlichen Abläufen besonders wichtig, um unter den gegebenen Umständen eine möglichst geringe Belastung für alle Beteiligten zu erzielen." Die Immobilienmakler stellen den Eigentümern sämtliche Fakten und Daten zusammen, die sie brauchen, um die für sie beste Entscheidung zu treffen.

Soll das Haus oder die Wohnung verkauft oder vermietet werden, steht Juber & Schlinghoff Immobilien den Eigentümern ebenfalls mit Rat und umfassenden Leistungen zur Seite. Von der zielgruppengerechten Vermarktung über die gesamte Abwicklung bis hin zur Schlüsselübergabe kümmern sich die Experten verantwortungsvoll und professionell um alle Aufgaben.

Mehr Informationen zum renommierten Immobilienmakler in Leverkusen, zu Haus verkaufen Leverkusen und vielen weiteren Themen sind auf http://www.juber-schlinghoff-immo.de zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jürgen Juber (Tel.: (0214) 860 900 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3317 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH lesen:

Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH | 17.05.2016

Sicheres und komfortables Wohnen im dritten Lebensabschnitt

Kann ich auch im Alter in meiner Immobilie wohnen bleiben? Welche Umbaumaßnahmen müssen gegebenenfalls durchgeführt werden? Oder muss ich meine Immobilie verkaufen? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen, die sich mit dem Thema Altersimmobilie ...