FSP TECHNOLOGY INC. |

FSP stellt das weltweit kleinste C14 USB-Power-Delivery Netzteil vor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue, vielseitige 60 W USB-C Netzteile mit bis zu 20 V bei 3 A

Der weltweit agierende Entwickler und Hersteller von Netzteilen, FSP, freut sich seine neuen ultradünnen externen Netzteile vorstellen zu können, das FSP060-D1AR4 und FSP060-D1BR4, welche die USB Power Delivery Spezifikation erfüllen und bis zu 60 W Ausgangsleistung...

Taipeh, Taiwan, 20.09.2016 - Der weltweit agierende Entwickler und Hersteller von Netzteilen, FSP, freut sich seine neuen ultradünnen externen Netzteile vorstellen zu können, das FSP060-D1AR4 und FSP060-D1BR4, welche die USB Power Delivery Spezifikation erfüllen und bis zu 60 W Ausgangsleistung bei 5, 9, 12, 15 und 20 V liefern können. Das FSP060-D1AR4 ist mit Abmessungen von nur 77,3 x 92 x 25,4 mm und einem Gewicht von nur 215 g das momentan dünnste C14 USB Power Delivery Netzteil mit AC-Gerätestecker weltweit.

Das Einsatzgebiet für dieses vielseitige Netzteil reicht von Mobiltelefonen, Tablets, über TVs, Massenspeichergeräten, Erweiterungsanschlüssen, Laptops, Monitoren, Anschlüssen im Automobilbereich, Zahlterminals, Set-Top-Boxen bis zu hin zu Workstations. Ein einzelnes der schlanken Netzteile kann beinahe alle Produkte im Bereich Consumer-Elektronik bedienen – sogar einige der leistungshungrigen. Mit nur einem vielseitigen Netzteil, das beinahe alle Arten von Geräten versorgen kann, können Organisationen, Familien oder Einzelpersonen ihre tägliche Arbeits- und Freizeitabläufe vereinfachen, Geld sparen und Müll vermeiden.

Das kompakte USB-C Netzteil ist den Mitbewerbern weit voraus

Verglichen mit den Produkten des Wettbewerbs ist FSPs neues Netzteil nicht nur dünner und leichter, sondern bietet auch eine höhere maximale Ausgangsleistung, eine höhere Leistungsdichte von 6,01 W/in³, und verfügt über einen Schutzleiteranschluss zugunsten der Sicherheit und Stabilität.

FSP-Netzteile sind leicht zu bedienen, sicher und sparen Energie

FSPs neue USB-Netzteile kommunizieren mit den angeschlossenen Geräten, um automatisch die Leistung zu liefern, die das Gerät zu jeder Zeit benötigt, sodass schnelleres Laden möglich wird, was Kosten spart, die Abwärme reduziert und die Sicherheit verbessert. Die Netzteile der Serie FSP060-D1 entsprechen den Standards des US Department of Energy (DoE) Energy Efficiency Level 6. Seit 2016 ist dieser Standard Voraussetzung, um an Kunden in den USA verkaufen und liefern zu dürfen. Zusätzlich dazu wurde die Sicherheit durch eine Überstrom-, Überspannungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutzschaltungen noch weiter verbessert.

Diese neuen FSP-Netzteile verwenden den USB Anschlusstyp C, den ersten USB-Stecker, der in jede Ausrichtung passt und dennoch die elektrische Abwärtskompatibilität zu älteren USB-Standards beibehält. USB-C macht Schluss mit der Verwirrung und möglichen Beschädigungen durch versehentlich falsch herum angeschlossene Stecker, was ein Ärgernis bei früheren USB-Geräten war. USB-C ist zudem kleiner als Micro-USB und erfüllt alle Voraussetzungen für die USB Power Delivery Spezifikation.

Produkteigenschaften

Elegantes, einfaches und kompaktes Design

AC-Eingang von 100 bis 240 V bei 2 A mit 47-63 Hz

Breite Palette an Ausgangsspannungen bis 20 V bei 3 A