info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hama GmbH & Co KG |

Hama mit offiziellem HDMI-Premium-Zertifikat

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wer sich für ein 4K- oder Ultra-HD-Endgerät entscheidet, macht dies, weil er besonderen Wert auf Qualität legt. Dass aber auch das Anschlusskabel genauso wichtig ist, vergessen viele, oder wollen es sogar einfach nicht wahrhaben. Will man aber die ganze...

Monheim, 21.09.2016 - Wer sich für ein 4K- oder Ultra-HD-Endgerät entscheidet, macht dies, weil er besonderen Wert auf Qualität legt. Dass aber auch das Anschlusskabel genauso wichtig ist, vergessen viele, oder wollen es sogar einfach nicht wahrhaben. Will man aber die ganze Bandbreite an Übertragungsqualität bekommen und auch für zukünftigen Generationen hochwertiger Geräte gerüstet sein, sollte zu einem HDMI-Kabel mit dem offiziellen HDMI-Premium-Logo gegriffen werden.

Premium-Logo garantiert Standards

Kabelhersteller Hama führt derzeit drei HDMI-Kabel im Sortiment, die das offizielle HDMI-Premium-Label tragen. Es gilt als wichtigste Orientierungshilfe für Endverbraucher, da es im Rahmen des „Premium Cable Certification Program“ von der für HDMI-Spezifikationen zuständigen Lizenzstelle HDMI-Licensing LL vergeben wird. Ausschließlich HDMI-Kabel, die garantiert 4K/Ultra-HD- und HDR-kompatibel sind, werden offiziell zertifiziert und mit dem HDMI-Premium-Logo gekennzeichnet. Damit ist gewährleistet, dass die Kabel 4K mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln, einem erweitertem Farbraum, einem erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range), einer Framerate von bis 60p, dreidimensionalen Tonformaten wie Dolby Atmos und voller 18 Gbps Bandbreite von HDMI 2.0b unterstützen.

Über den produktspezifischen QR-Code im Siegel kann im Übrigen die Kabelzertifizierung von jedermann überprüft werden. Das verhindert, dass es im Markt zu dreisten Fälschungen kommt.

Hama Premium HDMI™-Kabel mit Ethernet, Stecker - Stecker, Ferrit, Metall

0,75 m; UPE¹: 36,99 EUR

1,50 m; UPE¹: 47,99 EUR

3,00 m; UPE¹: 59,00 EUR

¹ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1752 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hama GmbH & Co KG lesen:

Hama GmbH & Co KG | 02.12.2016

Smarter Flaschenöffner

Monheim, 02.12.2016 - Feuerzeug, Schlüssel oder Tischkanten – es gib einige abenteuerliche Möglichkeiten, eine Kronkorken-Flasche zu öffnen. Am elegantesten geht das aber immer noch mit einem Flaschenöffner. Damit man den künftig auch immer pa...
Hama GmbH & Co KG | 22.09.2016

Zwei mit großer Klappe

Monheim, 22.09.2016 - photokina Köln 2016Halle 4.2, Stand E 021Mit „Profitour“ 180 und „Profitour“ 240 hat Hama jetzt zwei Kamerarucksäcke im Programm, die jede Menge Equipment unterbringen und noch dazu mit ausgefeilten Details aufwarten. ...
Hama GmbH & Co KG | 05.09.2016

Italienischer Chic für die Digitalkamera

Monheim, 05.09.2016 - Vorbei sind die Zeiten, in denen Kamerataschen klobige, schwarze Kästen waren. Zur photokina bringt Hama mit der „Treviso 140“ eine Umhängetasche auf den Markt, die nicht nur eine Digitalkamera samt Zubehör und sogar Tabl...