Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG |

Gestaltungssteine im öffentlichen Raum

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Gestaltung von öffentlichen Räumen stellt Gemeinden gerne vor Probleme: Wie ein attraktives Erscheinungsbild mit Funktionalität vereinbaren? Wie neue Elemente in das bestehende Ortsbild einfügen und zudem einen einzigartigen Charakter bewahren?

In diesem Fall kann die steinbachgruppe mit einer ebenso simplen wie genialen Lösung auftrumpfen – Gestaltungssteine aus den hauseigenen Werken in Bayern und Thüringen.

Mit den variantenreichen Unikaten wurde zuletzt ein regionaler Kindergarten ausgestattet. Dort fügen sich die Natursteine nicht nur nahtlos in die Außengestaltung ein, sondern ermuntern die Kleinen auch zum Erkunden des Naturmaterials. Als besonderen Anreiz haben die Stein- und Gestaltungs-Profis eine Rutsche in den Klettergarten eingefasst. So finden Funktionalität und Ambiente optimal zusammen.

Weitere, kreative Lösungsansätze für den öffentlichen Raum reichen von Hangbefestigungen und Wegbegrenzungen, über Sitzelemente, bis hin zum Wasserbau. Natürlich immer mit dem Gesamtbild im Blick. Weitere Informationen und Projektbeispiele finden sich unter www.steinindustrie.de.

Web: http://www.steinindustrie.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Sauerbier (Tel.: +49 (0) 9771 68877-247), verantwortlich.

Keywords: Gestaltungssteine, Naturstein, Außengestaltung, Landschaftsbau, Sitzelemente

Pressemitteilungstext: 134 Wörter, 1237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG lesen:

Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG | 14.10.2016

grantum: Beton wie Naturstein

Besonders fallen hier Betonwerksteine, wie zum Beispiel aus der Produktreihe grantum der Firma Adolf Steinbach Steinindustrie-Schotterwerke GmbH & Co. KG, auf. Im Gegensatz zu gepresster Betonware werden diese wie echte Natursteine von Steinme...