SIGMA Chemnitz GmbH |

IT-Security – Sicherheitsbewusstsein fördern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Brandaktuell ist momentan das Thema IT-Security! Das zeigt eine aktuelle Studie des Digitalverbandes Bitkom. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben hier Aufholbedarf in Sachen Vorbeugung und Schutz.

Aufgrund mangelnder Vorbeugung sind vor allem mittelständische Unternehmen von digitaler Spionage, Diebstahl oder Sabotage betroffen.  Im Fokus stehen hier die Unternehmensbereiche IT-Systeme und Kommunikationsinfrastruktur. Besonders auf das Fachwissen des Unternehmens sowie seine Kundendaten haben es Hacker abgesehen. Bitkom beziffert den dadurch entstehenden Schaden mit 51 Milliarden Euro  jährlich. Dieser Betrag enthält  u.a. Umsatzeinbußen durch Plagiate oder Patentrechtsverletzungen, Arbeitsausfall  und Kosten für die Wiederherstellung von IT-Systemen.

Die Digitalsierung ist weiter auf Erfolgskurs, Abläufe und Geschäftsprozesse verlagern sich zunehmend in die digitale Welt. Um die  IT-Sicherheit entsprechend zu gestalten, benötigen KMU einen vertrauensvollen IT-Dienstleister als Partner, da eigene IT-Sicherheitsexperten meist nicht vorhanden sind. Die SIGMA Chemnitz GmbH bietet im Bereich der IT-Security z.B. Spamfilter, Firewall,  Virenschutz, Sicherheitsanalysen, Backup-Konzepte sowie  Schulungen an. Kontaktieren Sie uns für detailliertere Informationen!

Um KMU für die Wichtigkeit von IT Sicherheit zu sensibilisieren, findet in unserem Haus am 19.10.2016 eine Veranstaltung zu diesem Thema statt, zu der wir Sie gern begrüßen würden. Weitere Infos zu de geplanten Inhalten sowie zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier: http://sigma-chemnitz.de/index.php?id=veranstaltung-it-sicherheit

Wir freuen uns auf Sie!

Web: http://www.sigma-chemnitz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing (Tel.: +49 (0)371 2371-302), verantwortlich.

Keywords: It Security IT Sicherheit Firewall Maleware Virenschutz

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1887 Zeichen. Als Spam melden