info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Syndicate Design AG |

Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Agentur Syndicate entwickelte für Tchibo den neuen Auftritt der Markenklassiker "Beste Bohne", "Feine Milde", "Sana" und "Herzhaft Mild".

Mit Hilfe eines modernisierten Designs soll das Angebot verjüngt werden und eine klare Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb erfolgen.



Für die Kreativen von Syndicate lag der Schwerpunkt der Designentwicklung in der Erarbeitung eines zentralen Key-Visuals für die Range. Das neue Fotokonzept setzt einzelne Kaffeebohnen hochwertig in Szene und kreiert eine emotionale Genusswelt mit sehr viel Appetite Appeal. Zudem wurde im Detail am Farbton der vier Kaffeesorten gearbeitet und die Qualitätsanmutung erhöht.



Der außergewöhnliche Premiumcharakter der Sorte "Beste Bohne" wird auf besondere Weise betont, indem - im Gegensatz zur restlichen Range - nur eine einzige Bohne inszeniert und abgebildet wird und auf der Gold-Verpackung die bekannte Tchibo-Bohne ohne Schriftzug zum Einsatz kommt.



Im Ergebnis vermittelt das neue Design in mehrfacher Hinsicht Orientierung: innerhalb des Tchibo Sortiments durch eine klare Abgrenzung gegenüber den Premiumangeboten, innerhalb der Range durch beschreibende Produktnamen und eindeutige Farbcodes und für den Konsumenten, indem die geschmacklichen Unterschiede der vier Kaffeeröstungen durch eine Intensitätsskala beschrieben werden.



Für Daniel Graf, Creative Director von Syndicate, ist der Relaunch eine typische Aufgabe, die sehr viel Fingerspritzengefühl verlangte: "Es ist uns gelungen, das erfolgreiche Markenkonzept zu verstärken, indem wir je Produkt eine klare und leicht zu verstehende Botschaft auf sehr einprägsame Weise vermitteln."



Kathrin Noall, Tchibo Account Managerin bei Syndicate, ergänzt "Die Tchibo Klassik-Range ist das Herzstück des Kaffeegeschäfts bei Tchibo. Das zentrales Anliegen, sie mit Hilfe des Designs behutsam ins Hier und Jetzt zu holen und auch jüngere Menschen anzusprechen, ist uns sehr gut gelungen".



Die Einführung des neuen Designs erfolgte für den Filterkaffee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Kalenderwoche 34.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Hildebrand (Tel.: +494041475335), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2318 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Syndicate Design AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Syndicate Design AG lesen:

Syndicate Design AG | 09.11.2016

Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo

"Welcome home, welcome to Scandinavia" - so lautet das von der Hamburger Branding- und Design Agentur Syndicate entwickelte Leitmotiv für den neuen Heinemann Duty Free Shop. Die neue Ladenfläche im modernisierten Ankunftsterminal im Flughafen Oslo ...
Syndicate Design AG | 09.11.2016

Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment

Mit Hilfe einer neuen, modernisierten Gestaltung der Etiketten und einer anwenderfreundlicheren Formgestaltung der Gläser soll das Markenprofil geschärft und aufgewertet werden. Seit 60 Jahren steht der Name HiPP für ökologischen Landbau und nac...