Ingenico Marketing Solutions launcht Giftcard-Programm für PANDORA in vier Ländern

Von Ingenico Marketing Solutions GmbH

Umstellung von Papiergutscheinen auf elektronische Gutscheinkarten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden / Einfache Integration durch One-Stop-Shop-Ansatz von IngenicoHamburg, 22. ...
Thumb Hamburg, 22. September 2016__Der Einsatz von Gutscheinkarten lohnt sich, denn dem Konsumenten verleihen sie das Gefühl, immer das Richtige zu schenken, und für Händler sind sie ein praktisches Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Um in Zeiten der Digitalisierung agil zu bleiben und sich auf die damit einhergehenden neuen Kundenwünsche einzustellen, steigt PANDORA, eine renommierte internationale Schmuckmarke, nun von Papier auf elektronische Karten um.

Für die erfolgreiche Einführung des Gutscheinkarten-Programms ist Ingenico Marketing Solutions, einer der führenden europaweiten Anbieter für Full-Service-Kundenbindungskonzepte, verantwortlich. Ingenico Marketing Solutions realisierte die Implementierung und Integration in das Kassensystem von PANDORA reibungslos und binnen kürzester Zeit.

Das internationale Giftcard-Programm startet bis Ende des Jahres mit einer Einführung in vier Ländern mit über 200 Filialen. Zunächst können PANDORA-Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden Giftcards erwerben, verschenken und einlösen. Eine Ausweitung auf den skandinavischen Markt ist bereits angedacht. Als weitere Ausbaustufe steht die Webshop-Integration inklusive der Einführung einer virtuellen Giftcard an.

Für Kate Walsh, Managing Director Northern Europe PANDORA, stand schnell fest, die Zusammenarbeit mit Ingenico auszubauen: "Wir haben uns für Ingenico Marketing Solutions als Partner entschieden - zum einen wegen der internationalen Ausrichtung und zum anderen, weil Ingenico Kompetenz in Zahlungsdiensten, Gutscheinkarten und Loyalty auf besonders überzeugende Weise miteinander verbindet."

Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions, ergänzt: "PANDORA ist ein besonders gutes Beispiel für unseren One-Stop-Shop-Ansatz, durch den wir Handelsunternehmen jegliche Zahlungslösung aus einer Hand bieten können." Firmenkontakt
Ingenico Marketing Solutions GmbH
Nicole Ohagen