GrünerSinn-Verlag |

Erstes Buch zum Thema "Abstillen älterer Kinder" erschienen: Der kleine Milchvampir

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erstmals gibt es jetzt ein Buch, das hilft, ältere Kinder abzustillen. Ein wichtiges Thema. Mütter, Hebammen und immer mehr Medien wissen: Zahlreiche Babys entwickeln sich zum "kleinen Milchvampir".

Illustrierte Kindergeschichte für Mütter, große Stillkinder und ihre Familien

Bad Lippspringe, im September 2016. Erstmals gibt es jetzt ein Buch, das hilft, ältere Kinder abzustillen. Ein wichtiges Thema. Denn Mütter, Hebammen und immer mehr Medien wissen: Zahlreiche Babys entwickeln sich zum "kleinen Milchvampir" - und rauben der Mutter jahrelang Milch, Kraft und Nerven. Wie Milchvampire und Mütter einander sanft loslassen können, zeigen die Autorin Sandra Schindler und die Illustratorin Sandra Seiffart in ihrer druckfrischen Kindergeschichte. Ihr Botschaft ist ferner: Solang Mütter sich damit wohlfühlen, ist Langzeitstillen prima. Wenn die Mama jedoch nicht mehr mag, liegt's ganz bei ihr, den Milchvampir zu entwöhnen.

"Die Nachfrage nach diesem Thema ist riesig", sagt Alexa, Hebamme der Autorin Sandra Schindler. Wie ihre Kolleginnen erhält Alexa vier, fünf oder sogar mehr Jahre nach einer Entbindung noch Hilferufe vieler Mütter: Mein Kind kann noch immer nicht ohne meine Milch sein - wie schaffe ich es nur, endlich abzustillen?

Liebevoll den Milchhahn zudrehn

Ein Patentrezept zum Abstillen gibt es nicht. Doch liebevolle Tricks können dem Kleinkind Alternativen schmackhaft machen und ihm zeigen: Du bist alt genug. Du brauchst die Muttermilch nicht mehr. In Der kleine Milchvampir sind es die Mama und die Oma, die den Trick sozusagen hervorzaubern - so dass die kleine Hautfigur fortan mit ihren geliebten Mandel- und Dinkeldrinks glücklich ist.

Dass der kleine Milchvampir des Buches pflanzliche Alternativen liebt, passt bestens zum Konzept und ins Programm des GrünerSinn-Verlages: Der nämlich arbeitet und produziert komplett vegan und klimaneutral. Auch die Autorin Sandra Schindler lebt vegan. Die Idee zum Kleinen Milchvampir entstand jedoch ganz fern von der eigenen Ernährung. Autobiografisch ist sie dennoch: Schindlers jüngere Tochter nämlich war ein echter Milchvampir. "Ich war völlig verzweifelt auf der Suche nach einem Buch, das mein Abstillproblem lösen könnte. Aber das gab's nicht. Also habe ich es kurzerhand selbst geschrieben", sagt die Autorin, Lektorin, Marketingexpertin und Mutter zweier Töchter.

Texte und Bilder (vor)lesen und anschauen

Vom Gros der Kinderbücher unterscheidet sich Der kleine Milchvampir nicht nur durch seine neue Thematik. Auch die Form ist besonders: Gereimte Strophen und ein anschließender Brief an die Mütter machen die Geschichte zum idealen Vorlesebuch. Ob Großmutter, Lieblingstante, Mama oder Papa: Gemeinsam mit dem Milchvampir lässt sich's bestens (vor)lesen und dazu die liebevollen Illustrationen anschauen.

Alternatives werteneutral aufzeigen

Wer aufmerksam liest und schaut, entdeckt in der Kindergeschichte auch die Themen Familienbett, Hausgeburt und Bio-Ernährung. Doch bleiben diese Dinge am Rand und völlig werteneutral. Schließlich geht's ja darum, dem Milchvampir und seiner Mutter ein entspanntes, muttermilchfreies Miteinander aufzuzeigen.

3010 Zeichen. Wir freuen uns über jeden Beleg Ihrer Veröffentlichung!

Infokasten

Der kleine Milchvampir. Für ältere Stillkinder und ihre Mütter

Autorin: Sandra Schindler

Illustratorin: Sandra Seiffart

Verlag: GrünerSinn-Verlag

15,3 x 15,3 cm

ISBN: 978-3-946625-02-5

Zur Bestellung: veganverlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Karolina Kelc (Tel.: 05252-934219), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4090 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GrünerSinn-Verlag

Weitere Pressemitteilungen von GrünerSinn-Verlag lesen:

GrünerSinn-Verlag | 29.11.2016

Neues Gutscheinbuch für NRW: "Vegan schlemmen, shoppen & genießen 2017"

Bad Lippspringe, im November 2016. Von Aachen bis Xanten, vom Burger bis zur Beauty-Box: Das neue Gutscheinbuch des GrünerSinn-Verlags bietet Rabatte für fast 50 nordrhein-westfälische vegane Cafés, Restaurants und Stores sowie überregionale Onl...
GrünerSinn-Verlag | 15.11.2016

Kaffee mit Promis: Neue Künstler-Tassen illustrieren Persönlichkeiten

Bad Lippspringe, im November 2016. Mit dem neuen Sortimentsbereich "Geschenkideen" hat der GrünerSinn-Verlag jetzt sein Angebot erweitert. Gleichzeitig ist die neue Website mit Online-Shop ans Netz gegangen - mit vielen neuen Funktionen und Gratisve...