Meshed Systems GmbH |

xSpan RAIN RFID Gateway ab sofort bei Meshed Systems

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

22. Sept. 2016, München-Ottobrunn (D), Meshed Systems GmbH (www.meshedsystems.com), der in Mitteleuropa führende Distributor von Radio Frequency Identification (RFID) Komponenten bietet mit dem UHF RFID Gateway xSpan ein neues Produkt aus der Gateway Serie von Impinj Inc., dem führenden amerikanischen Anbieter von UHF-RFID Lösungen (www.impinj.com), an. Das xSpan liefert RFID RAIN Echtzeitdaten einzelner, mittels RFID Transponder gekennzeichneter Objekte und eignet sich ideal für Anwendungen in der Inventur oder der Lokalisierung von Bewegungsvorgängen.

Typische Anwendungsgebiete sind Ein-/Ausgänge, Ladetore, Durchgänge und Flure in Industrieanlagen, Bürogebäuden, Einzelhandelsgeschäften oder Gebäuden im Gesundheitswesen wie Krankenhäuser oder Pflegeheime. Das Design des xSpan ist sowohl für Industrieanwendungen als auch für Positionen mit höheren Ansprüchen an das Gerätedesign geeignet.

Das xSpan ergänzt das seit letztem Jahr verfügbare und bereits exzellent im Markt eingeführte xArray Gateway und ist kompatibel mit Gen2v2 und ISO / IEC 18000-63 sowie bestehende Softwarelösungen für Impinj RFID RAIN Produkte. Es erfüllt unterschiedliche Aufgaben einfach und zuverlässig:

Echzeitüberwachung / Real-time Monitoring: Ein xSpan Gateway ermöglicht die kontinuierliche Erfassung von RFID RAIN Transpondern in einem Bereich bis 90 m2. In Kombination mit mehreren xSpan Geräten  können natürlich wesentlich größere Flächen abgedeckt werden.

Übergangserkennung / Transition Detection: Das xSpan ist in der Lage, Transponder entlang eines Pfades zu verfolgen um zu erkennen, ob ein Objekt in einen Bereich eintritt oder diesen verlässt, typischerweise an Toren oder Durchgängen.

Anwendung / Montage: Das schlanke Gehäuse lässt sich einfach an Decken, Wänden oder Türen montieren, die Versorgung mit Energie und Daten erfolgt über Power-over-Ethernet (PoE). Die hohe Leistung wird unter anderem auch durch die von Impinj patentierte Autopilot™ Technologie ermöglicht, die vollautomatisch die xSpan-Konfiguration auf der Grundlage der Umgebungsbedingungen optimiert.

„Das neue xSpan ist die ideale Ergänzung zu den äußerst erfolgreichen Impinj Produkten xArray und Speedway Revolution Reader“, meint Geschäftsführer Dr. Michael E. Wernle. „Nun ist die Richtungserkennung von Transpondern ohne zusätzliche Sensorik einfachst zu realisieren“.

Ab sofort werden Bestellungen über Meshed Systems entgegengenommen. Die Auslieferung der ETSI-Version für Europa startet im Dezember. Ausführliche Informationen erhalten Sie durch eine Anmeldung zum Webinar “Choosing the Best RAIN RFID Reader" am 28. September 2016 über den Link http://hubs.impinj.com/webinar-choosing-the-best-rain-rfid-reader oder Sie kontaktieren Meshed Systems direkt.

Über Meshed Systems

Meshed Systems (engl. "eng vernetzte Systeme") ist ein Distributor für RFID Komponenten namhafter Hersteller und Anbieter von RFID Technologie. Meshed Systems ist in Mitteleuropa vor allem im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in südosteuropäischen Ländern tätig. Zu den Kunden zählen neben Systemintegratoren aus dem Bereich Logistik, Gesundheitswesen, Zutrittskontrolle und Industrieautomatisierung, auch OEM Kunden wie Gerätehersteller aus den genannten Märkten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Meshed Systems GmbH

Dr.MichaelE.WERNLE,Geschäftsführung

Alte Landstraße 21

D-85521Ottobrunn, Germany

Tel: +49-(0) 89-6666 5124

Email: michael.e.wernle@meshedsystems.com

www.meshedsystems.com

Web: http://www.meshedsystems.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Michael E. WERNLE (Tel.: +49-(0) 89-6666 5124), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3894 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meshed Systems GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Meshed Systems GmbH lesen:

Meshed Systems GmbH | 25.08.2015

Neue Generation von HF/UHF RFID Testsystem von Voyantic bei Meshed Systems

Mit der Entwicklung des „Tagformance Pro“ bringt Voyantic seine weit verbreitete Familie von RFID und NFC-Testgeräten auf ein neues Niveau, das durch seine Leistung und seinen Komfort eine perfekte Ergänzung für Anwender und Entwickler im RF...
Meshed Systems GmbH | 03.06.2015

Durchbruch in der UHF RFID Technologie mit kompakten, leistungsstarken Modulen

Dieses RFID Modul mit zwei Antennenanschlüssen und der geringen Baugröße (30x25x5 mm) stellt einen Durchbruch in der UHF RFID Technologie im Bereich 860-960 MHz / EPC Class 1 Gen2 dar. Zum ersten Mal ist es gelungen, ein sehr kleines Modul bei g...
Meshed Systems GmbH | 20.06.2013

Nächste Generation der FlexiRay Antennen ab sofort bei Meshed Systems

Diese neue Generation 2.0 der auffallend flachen, zirkular polarisierten Antennen zeichnen sich vor allem durch eine höhere Antennenverstärkung aus. Die ultradünne und äußerst ansprechende Bauform konnte dabei erhalten bleiben. Die modulare...