SPM Sportplatz Media GmbH |

kicker und Sportplatz Media starten Kooperation

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zusammenarbeit in vielen Produktfeldern

Hamburg/Nürnberg, 19.9.2016 – Sportplatz Media kooperiert mit Deutschlands großem Sportportal kicker. Die Zusammenarbeit zwischen dem Medienhaus Olympia-Verlag und dem Hamburger Entwickler und Vermarkter regionaler Fußball- und Sportmedien ist breit angelegt und betrifft zunächst die Bereiche Content-Sharing, Vermarktung und Crowdfunding/Sportförderung.

Sportplatz Media bietet eine vielfältige Produktpalette im Bereich der Sport- und Fußballmedien. Mit „deinsportplatz“, dem marktführenden Whitelabel-Portalsystem, welches speziell Regionalverlagen die Möglichkeit gibt, den örtlichen Fußball professionell abzubilden, hat Sportplatz Media den direkten Zugang zur Fußball-Basis. In der „FUSSBALL-KOMBI“ werden derzeit über 100 regionale Print- und Online-Fußballmedien gebündelt vermarktet. Diese regionalen Medien bieten eine bundesweite Reichweite von über 100 Mio. Seitenaufrufen und bis zu 1,5 Mio. Exemplare Druckauflage monatlich.

Mit der für die fairplaid GmbH entwickelten Crowdfunding-Lösung setzt Sportplatz Media neue Maßstäbe. Auf fairplaid.org, Deutschlands größtem Sport-Crowdfundingportal, wurden in rund einem Jahr 1,5 Mio. Euro Fördergelder für über 350 Sportprojekte bei einer Erfolgsquote von 85% gesammelt.

Die Zusammenarbeit von kicker und Sportplatz Media erstreckt sich über die Produktfelder:

Content-Sharing - deinsportplatz-Regionalfußballportale werden mit kicker.de und den kicker-Apps vernetzt, die Inhalte fließen in den Amateurfußballbereich von kicker ein. kicker-User finden damit zusätzlich zur umfangreichen Berichterstattung im Profibereich qualifizierte Infos und News zu den Amateurligen.

Vermarktung - Werbetreibende werden künftig kicker Print und Digital zusammen mit den regionalen Fußballmedien in der FUSSBALL-KOMBI buchen können und erreichen damit zusätzlich zur kicker-Leserschaft die regionale Zielgruppe der aktiven Fußballer.

Crowdfunding - Gemeinsam wird das Thema Fußballförderung im Rahmen eines Crowdfunding-Projekts angestoßen. Fußballvereine und Teams erhalten ab Oktober 2016 die Möglichkeit, ihre Förderprojekte auf kicker.de anzulegen und durch die „Crowd“ finanzieren zu lassen. Das Ziel: Deutschlands größte Fußballförderplattform möchte die leeren Vereinskassen füllen.

Sportplatz Media schaffte es innerhalb von drei Jahren, mehrere starke Produkte am Markt zu etablieren. „Unser Portfolio passt optimal zu dem des kicker. Die Zusammenarbeit war für beide Seiten ein naheliegender Schritt. Als junges Unternehmen sind wir sehr stolz auf diese Kooperation“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media.

Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien im Nürnberger Olympia-Verlag: „Neben dem Ausbau unseres Amateurfußball-Bereichs und den hoch attraktiven Perspektiven in der Vermarktung freuen wir uns, ein weiteres Standbein in der Fußballförderung zu etablieren.“

Über Sportplatz Media:

Sportplatz Media entwickelt und vermarktet regionale Sportmedien mit dem Fokus Fokus Fußball und bietet Werbetreibenden den einzigartigen Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer. Kernprodukte sind das deinsportplatz-CMS (die Sportportal-Lösung für regionale Medien, Verlage und Verbände) und die FUSSBALL-KOMBI (einzigartiges Netzwerk regionaler Fußball-Medien zur gebündelten nationalen Vermarktung). Zudem ist SPM Entwickler und technischer Dienstleister für Crowdfunding-Systeme. Weitere Informationen unter www.sportplatz-media.com.

Über kicker:

Mit rund 7,6 Mio Nutzern pro Monat (AGOF digital facts 05-2016), rund 126 Mio Visits sowie über 1 Mrd PageImpressions (ivw 06/16) ist kicker die größte digitale Sportmedienmarke in Deutschland. Gemeinsam mit der Printausgabe kicker-sportmagazin (über 2,8 Mio Lesern pro Woche), dem Internet-Auftritt kicker.de, den mobilen Websites und Apps und dem Talk-Format „kicker.tv – Der Talk“ liefert kicker vielfältige Informationen rund um das Thema Fußball, deutsche Fußball-Bundesliga, Amateurligen, internationaler Fußball und Sport allgemein. Zum redaktionellen Angebot gehören Liveticker, Analysen und Kommentare, Bildergalerien, Bewegtbilder von kicker.tv, interaktive Spielaufstellungen, Reportagen und Hintergrundberichte. Pro Saison beteiligen sich rund 600.000 Fans am bundesweit größten Fußball-Managerspiel.

kicker-sportmagazin ist Gründungspartner der im Jahr 2006 gegründeten Deutschen Akademie für Fußballkultur und strategischer Partner der Initiative Deutscher Fußball-Botschafter. kicker ist eine Marke der Olympia-Verlag GmbH.

Web: http://www.sportplatz-media.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hellmann (Tel.: +49 40 307 08 667-5), verantwortlich.

Keywords: Vermarktung, Sport, Medien, Crowdfunding, CMS

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4516 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPM Sportplatz Media GmbH

Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet seit Jahren regionale Fußball- und Sportmedien. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger als Vermarkter etabliert. Erste Erfolge sammelte SPM als Herausgeber diverser regionaler Sportmedien (seit 2007), was wertvolle Informationen für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere zur Weiterentwicklung der eigenen Portal- und Mobil-Technik lieferte. Seit 2012 hat sich das Unternehmen mit dem Content Management System deinsportplatz.de als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen einen Namen gemacht.

Weitere Pressemitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH lesen:

SPM Sportplatz Media GmbH | 02.12.2014

FUSSBALLMANAGER HAMBURG – Das kostenlose Online-Browserspiel

Einzigartig: FUSSBALLMANAGER HAMBURG, das unter www.fussballmanager.hamburg zu erreichen ist, richtet sich speziell an die Anhänger und Aktiven der Hamburger Amateurfußballszene. Alle Vereine aus Hamburg und Umgebung sind auswählbar. Die Us...
SPM Sportplatz Media GmbH | 19.11.2014

Wett- und Spielmanipulation – wie es um den deutschen Amateurfußball bestellt ist

Als Vermarkter und Dienstleister stehen wir mit den regionalen Fußballmedien Deutschlands im stetigen und regen Austausch. Wett- und Spielmanipulation im Amateurfußball ist in nahezu allen Regionen ein Thema im Amateurfußball, wie unsere Recherch...
SPM Sportplatz Media GmbH | 21.10.2014

FussiFreunde Hamburg und Radio Hamburg kooperieren – multimediale Bühne für den Amateurfußball

Neben dem seit 2008 etablierten Printformat (monatliche Auflage 15.000 Stück) und der umfangreichen Web-Plattform finden die FussiFreunde nun auch im Hörfunk ihren festen Platz. Die Radio Hamburg FussiFreunde Show Sendung ist jeden Sonntag von 20 b...