CENTURION sichert sich Brecheranlage für Pilotbetrieb

Von Centurion Minerals Ltd.

Thumb CENTURION erwirbt Brecheranlage für Pilotbetrieb Vancouver, B.C., 22. September 2016. Centurion Minerals Ltd. (CTN: TSX-V) (Centurion oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass sein argentinischer Joint-Venture-Partner Demetra Minerals Inc. (Demetra) eine Kaufvereinbarung für den Erwerb einer primären Brecheranlage und einer sekundären Zerkleinerungseinheit unterzeichnet hat. Die Aufrüstung der primären Brecheranlage schreitet zügig voran und der Bau der sekundären Zerkleinerungsanlage verläuft nach Plan. Beide Einheiten bilden das Kernstück der Pilotanlage, in der jährlich bis zu 40.000 Tonnen Agrargips verarbeitet werden können. Demetra geht davon aus, dass die Anlieferung der Brecher auf dem Projektgelände von Ana Sofia in Santiago del Estero (Argentinien) Anfang Oktober erfolgen wird. Die Vorbereitungsarbeiten auf dem Projektgelände, einschließlich Rodung, Bodenverdichtung und Erneuerung der Zufahrtswege, stehen kurz vor dem Abschluss. Die Pilotanlage ist auf Centurion Minerals - Pilotanlage (http://www.centurionminerals.com/s/AnaSofia-Photos.asp?ReportID=765693) zu sehen. Alle den Bergbau, die Umweltauflagen und den Export betreffenden Genehmigungen für den Anlagenbetrieb wurden erteilt und Demetras Vertriebspartner für die Düngemittel in Paraguay hat neuerlich eine Abnahme von bis zu 50.000 Tonnen Agrargips pro Jahr zum aktuellen Marktpreis bestätigt. Die Analyseergebnisse aus den jüngsten Probeschürfungen dürften in Kürze vorliegen und werden für die formelle Geomodellierung und Ressourcenschätzung verwendet. Derzeit ist ein Lagerbestand von rund 2.500 Tonnen Gipsmaterial, das während der jüngsten Probeschürfungen und -grabungen gefördert wurde, verfügbar. Mit diesem Material wird die Pilotanlage in der Anfangsphase beschickt. David Tafel, CEO von Centurion, bestätigt: Wir sind mit den Fortschritten, die unser argentinischer Partner bei der Planung und Entwicklung eines kostengünstigen Pilotbetriebs erzielt hat, äußerst zufrieden. Diese erste Anlage wird uns ermöglichen, die Materialanlieferung, Zerkleinerung und Verarbeitung zu optimieren. Daneben erstellen wir eine erste Ressourcenschätzung bzw. Folgeschätzungen für das Konzessionsgebiets. Die aufrechte Vertriebsvereinbarung ermöglicht uns Einnahmen zu generieren, mit denen wir die Kosten der Ressourcenabgrenzung, die Betriebsausgaben und die Erweiterung der Verarbeitungskapazitäten abdecken können. Das Projekt Ana Sofia umfasst zwei Bergbaukonzessionen mit insgesamt 50 Hektar (ha) Grundfläche, die in eine größere Explorationskonzession (mit rund 500 ha Grundfläche) eingegliedert sind. Im Rahmen von Grabungen und der Entnahme von Probenmaterial aus Testschürfungen, die Joint-Venture-Partner Demetra Minerals Inc. in den Jahren 2014 und 2015 bzw. Centurion im Jahr 2016 durchgeführt hat, konnten zahlreiche hochgradige Gipsschichten in geringer Tiefe aufgefunden werden. Derzeit fördern die in der Nachbarschaft angesiedelten Kleinproduzenten Agrargips und verkaufen ihn an Vertriebsunternehmen für Düngemittel und Bauern. Agrargips ist ein wertvoller Pflanzennährstoff und spielt beim Erhalt der Bodenstruktur und des Nährstoffhaushalts in den südamerikanischen Böden eine wichtige Rolle, weil er größere Ernteerträge ermöglicht. Weitere Informationen über die Verwendung von Agrargips finden Sie unter Centurion Minerals - Videos zu Agrargips. (http://www.centurionminerals.com/s/ThirdParty-Videos.asp). ÜBER CENTURION Centurion Minerals Ltd. ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Agromineral- und Edelmetallprojekten auf internationaler Ebene konzentriert. Für das Board: -David G. Tafel -- President und CEO Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. -- Nähere Informationen erhalten Sie über: David Tafel President und CEO 604-484-2161 Centurion Minerals Ltd. Suite 520 - 470 Granville StreetVancouver, BC Kanada V6C 1V5 Tel: (604) 484-2161Fax: (604) 683-8544 www.centurionminerals.com info@centurionminerals.com Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen zum zukünftigen Betrieb von Centurion Minerals Ltd. (das Unternehmen). Alle zukunftsgerichteten Aussagen zur zukünftigen Planung und Betriebstätigkeit des Unternehmens - z.B. wie die Unternehmensführung die Erwartungen oder Meinungen des Unternehmens in Bezug auf das Projekt bewertet - unterliegen möglicherweise bestimmten Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Leistungen sowie die Explorations- und Finanzergebnisse erheblich von allfälligen Schätzungen oder Prognosen unterscheiden können. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!