info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GIGATON GmbH |

Krummen Kerzers setzt für optimiertes Logistikkonzept auf LogoS C/S

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Schweizer Logistikspezialist Krummen Kerzers optimiert im Zuge seiner Lagerkapazitätserweiterung seine Logistikprozesse über das WarehouseManagementSystem LogoS C/S


Insbesondere bei der Abwicklung des Trockengeschäfts für die Handelskunden konnte auf den vorhandenen 6000 m2 Lagerfläche durch die Einführung von LogoS C/S eine deutliche Produktivitätssteigerung erreicht werden. Durch die Umstellung auf eine durchgängige...

Heddesheim, 23.09.2016 - Insbesondere bei der Abwicklung des Trockengeschäfts für die Handelskunden konnte auf den vorhandenen 6000 m2 Lagerfläche durch die Einführung von LogoS C/S eine deutliche Produktivitätssteigerung erreicht werden.

Durch die Umstellung auf eine durchgängige Datenfunklösung im Zusammenspiel mit einer intelligenten automatischen Lagerplatzfindung bei einer chaotischen Lagerhaltung, konnten insbesondere manuelle Bürotätigkeit stark reduziert werden. Durch den erhöhten Automatisierungsgrad konnten Ressourcen besser ausgelastet und die Prozesse transparenter gestaltet werden.

Dabei erfolgt die Auftragseinlastung vollautomatisch über eine Schnittstellenkommunikation, sowohl was die Wareneingangs-Avisierung als auch die Kommunikation über EDI im Versandprozess betrifft. Der komplette Versandprozess wurde vereinheitlicht und in LogoS integriert, was dazu geführt hat, dass neben der EDI-Kommunikation nun auch der gesamte Dokumenten- und Labeldruck inklusive definierter Nummernkreise für SSCC-Barcodes aus LogoS heraus erfolgt.

Das gesamte Projektmanagement wurde erstmals in sehr erfolgreicher Kooperation mit dem Spezialisten aus dem Hause Schulze IT Logistik GmbH umgesetzt. Nach viermonatiger Projektvorbereitungsphase startete das Projekt zum 01.07.2016.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1327 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GIGATON GmbH lesen:

GIGATON GmbH | 11.03.2013

Gigaton mit neuer Firmenanschrift

Heddesheim, 11.03.2013 - Werte Geschäftspartner,"was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt".In diesem Sinne bringt das neue Jahr 2013 eine große Veränderung mit sich, da die Gigaton nach über 15 Jahren das "heimische Nest" in ...
GIGATON GmbH | 11.03.2013

Gigaton integriert Fertigungsauftragsverwaltung und Ladungsträgermanagement in Standardsoftware

Heddesheim, 11.03.2013 - Die Fertigungsauftragsverwaltung ist eine Erweiterung für die Abwicklung von Produktionslogistik in LogoS. Aus übertragenen Fertigungsaufträgen ist sowohl die Bildung von Einlager- als auch Auslageraufträgen möglich. Üb...