Ferienhaus Berkele |

Piesport die Heimat des Goldtröpfchens. Ferienhaus Berkele an der romantischen Mittelmosel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Urlaub an der Mittelmosel. Ferienhaus für die Familie, optimal für Familientreffen und die Familienfeier.

Wie ein überdimensionales Amphitheater, dessen Ränge an der Mosel steil aufsteigen, voll besetzt mit Reben, und dessen Kulisse die schieferbedeckten Häuser bilden, präsentiert sich der Ort Piesport den Urlaubsgästen.

Die Heimat der weltberühmten Weinlage " Piesporter Goldtröpfchen".

Römische Kelteranlagen aus dem 2. und 4. Jahrhundert n. Chr. belegen die 2000-jährige Weintradition. Eine dieser Keltern wurde originalgetreu restauriert, ist voll funktionsfähig und jedes Jahr Anfang Oktober Mittelpunkt des "Römischen Kelterfestes".

Dieses historische Schauspiel findet Anfang Oktober statt und jährt sich dieses Jahr zum 25. Mal.

Vom 30. September bis 2. Oktober 2016 findet das XXV. Römische Kelterfest in Piesport statt.

Weitere Funde aus der Römerzeit sind das wertvolle Diatretglas und eine goldene Gewandspange. Die Rokoko-Kirche St. Michael in Alt-Piesport und der Felsen -Moselloreley- sind Pflichtprogramm eines jeden Besuchers.

Weinstuben, Straußwirtschaften, und Cafe´s laden Wanderer und Radfahrer zur Einkehr ein. Hoffeste und Straßenfeste laden die Gäste ein zum fröhlichen Verweilen bei moseltypischem Essen, Kaffee, Kuchen und Köstlichkeiten aus dem Weinkeller.

Frau Ingrid Leyendecker-Berkele bietet Ihnen im Nachbarort Neumagen-Dhron ein Haus für die Familie, für die Familienfeier und das Familientreffen.

Was gibt es Schöneres als einen Urlaub in dieser herrlichen Kulisse, in dieser Kulturlandschaft an der Mosel. Hier können Sie Natur- und Kultur genießen und es sich gut gehen lassen.

Reservieren Sie sich noch heute das beliebte Winzerhaus für ihre Familie. Gerne zu einem unserer zahlreichen Straßenfeste .

Aber auch im Winter hat Frau Ingrid Leyendecker-Berkele ihr Feriendomizil geöffnet; wenn man hier noch schöne Wanderungen entlang der Mosel und der Weinbergwege unternehmen kann und am Abend bei einem guten Glas Wein die Erlebnisse des Tages bespricht und weitere Aktivitäten plant. Gerne auch zum Weihnachtsmarkt in Trier, Bernkastel-Kues und zum unterirdischen Weinachtsmarkt in Traben-Trarbach in den historischen Kellergewölben.

Sport, Kultur, Natur, Wandern, relaxen, Radfahren? Alles ist hier möglich.

Besuchen Sie die Römerstadt Trier, die Mittelalterstädtchen Cochem und Bernkastel-Kues, das Mittelalterstädtchen Herrstein, die Edelsteinstadt Idar-Oberstein, das Großherzugtum Luxemburg. Schwimmen Sie in Deutschlands einzigartiger Glaubersalztherme in Bad Bertrich mit Saunalandschaft oder dem Erlebnisbad Cascade in Bitburg, umwandern Sie die Maare in der Vulkaneifel. Wandern Sie auf dem Römersteig und dem Moselsteig oder nutzen Sie einer der zahlreichen Rundwanderwege um ihrem Hobby zu frönen und die Natur zu bewundern. Oder soll es ein Besuch in der Moseltherme in Traben-Trarbach sein oder eine Kletterpartie im Kletterpark mit der ganzen Familie?

Die Mailadresse für den Familienurlaub: Ingrid(PUNKT)Katharina@t-online.de

Frau Ingrid Leyendecker-Berkele macht Ihnen auf Anfrage ein entsprechendes Angebot für ihren Familienurlaub und ihr Familientreffen.

Gerne auch auf telefonische Nachfrage unter der Nr. 06507 929031.

Weitere Bilder, Informationen und Veranstaltungstipps finden Sie auf der Homepage:

www.ferienhaus-berkele.de und der Facebook-Seite Ferienhaus Berkele

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ingrid Leyendecker-Berkele (Tel.: 06507 929031), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3708 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ferienhaus Berkele

Weitere Pressemitteilungen von Ferienhaus Berkele lesen:

Ferienhaus Berkele | 16.10.2016

Urlaub an der romantischen Mosel im Ferienhaus Berkele in Neumagen-Dhron Platz für die große Familie

Das Ferienhaus Berkele ist auch optimal für die Familienfeier. 6 Doppelschlafzimmer, 5 Bäder, 7 Toiletten, 4 kleine Küchen, die große Landhausküche im Erdgeschoss, das große Esszimmer, der angrenzende Garten mit Gartenmöbel und Außengrill bi...
Ferienhaus Berkele | 19.09.2016

Ferienhaus Berkele Angebot vom 23. Oktober bis einschl. 28. Dezember 2016

Die Mosel hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz, im Frühjahr wenn alles grünt und blüht, im Sommer wenn hier die Trauben reifen und im Winter wenn man hier noch schöne Wanderungen entlang der Mosel und der Weinbergwege unternehmen kann. Frau Ingrid ...
Ferienhaus Berkele | 18.09.2016

XXV, Römisches Kelterfest in Piesport vom 30. September bis 2. Oktober 2016

.....und dessen Kulisse die schieferbedeckten Dächer der Häuser bilden, präsentiert sich Piesport dem Besucher und Gast. Frau Ingrid Leyendecker-Berkele freut sich, ihre Gäste an der romantischen Mosel begrüßen zu dürfen. Gerne hilft Sie ihre...