info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CCVOSSEL GmbH |

CCVOSSEL an der Sport-App UMove beteiligt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Berlin, 23.09.2016 - Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL GmbH beteiligt sich an der Sport-App UMove.

Diese neue App ermöglicht es dem Anwender, sich spontan und unkompliziert mit anderen Sportbegeisterten zu verabreden oder anstehende Veranstaltungen in der Nähe zu finden. UMove wurde für Smartphones mit den Betriebssystemen Android und iOS entwickelt. Die App ist kostenlos und kann aus den bekannten AppStores heruntergeladen werden.



Die Gründer der UMove UG (haftungsbeschränkt) setzen sich aus der CCVOSSEL GmbH, Luca A. Thiede, Daniel Dytert sowie Dr. André Schmiljun zusammen.

Für die CCVOSSEL bedeutet diese App eine interessante Erweiterung des eigenen Portfolios. In ihrer Verantwortung liegt der Serverbetrieb, die Software haben Thiede und Dytert entwickelt. Das Marketing und PR liegt in Schmiljuns Hand.



"Als der Ideengeber Luca Thiede auf mich zukam und das Konzept der App vorstellte, war ich sofort überzeugt", erklärt Carsten Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. "UMove ist innovativ, schnell verständlich und einfach zu bedienen. Der Mehrwert liegt auf der Hand: lange und unübersichtliche Umfragen per Chat, wer wann wo mit zum Sport geht, fallen hier weg. Jeder der die App auf seinem Smartphone hat, kann sich sofort verabreden."



UMove wurde vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle die Förderfähigkeit mit dem INVEST-Siegel bescheinigt. INVEST soll jungen und innovativen Unternehmen bei der Suche nach einem Kapitalgeber unterstützen. Private Investoren -insbesondere Business Angels - sollen angeregt werden, Wagniskapital für ausgezeichnete Unternehmen zur Verfügung zu stellen.





Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Business Solutions. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. 2014 war CCVOSSEL beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" Finalist sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow". Das Unternehmen erhielt eine Auszeichnung im Wettbewerb "Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015" sowie 2016 das Qualitätssiegel der IHK " Exzellente Ausbildung". Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (Tele Trust). CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb "Büro und Umwelt" für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Liane Thiede (Tel.: 030-609840920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3616 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CCVOSSEL GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CCVOSSEL GmbH lesen:

CCVOSSEL GmbH | 30.09.2016

Netzgestalten.2016 - eine außergewöhnliche Informationsveranstaltung rund um die Themen IT-Sicherheit

In insgesamt vier Vorträgen informierten Experten zu den Themen IT-Sicherheit und Industrie 4.0. Annähernd 100 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung. Wie schon in den letzten Jahren moderierte Carsten C. Vossel, Geschäftsführer und Inhaber der C...
CCVOSSEL GmbH | 31.08.2016

Auch 2016 präsentiert Netzgestalten. wieder Neues zum Thema Digitalisierung und IT-Sicherheit

Die Initiatoren CCVOSSEL GmbH, Ernst & Lackner Consulting GmbH sowie die trust in time UG laden zu hochspezialisierten Vorträgen ein. Die kostenlose Veranstaltung findet am 29.09.2016 um 13.00 Uhr im BASE_camp in der Mittelstraße/ Berlin Mitte stat...
CCVOSSEL GmbH | 08.04.2016

Digitale Gesundheitsprävention für Existenzgründungen als Verbundprojekt geht in die Startphase

Berlin, 08.04.2016 - Das Projekt "Digitale Gesundheitsprävention für Existenzgründungen" wird in den nächsten 3 Jahren als Verbundprojekt gemeinsam von der Beuth Hochschule für Technik Berlin, der Leuphana Universität Lüneburg, der Fachhochsch...