info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsche Post Direkt |

Postgeprüfte Kundenadressen für Weihnachtsgrüße, die ankommen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vor dem Weihnachtsversand nicht vergessen: die Adressbereinigung / Bis zu 15 Prozent Nachlass beim Adressabgleich von Deutsche Post Direkt


Vor dem Weihnachtsversand nicht vergessen: die Adressbereinigung / Bis zu 15 Prozent Nachlass beim Adressabgleich von Deutsche Post DirektBonn, 26. ...

Bonn, 26. September 2016: Ob Weihnachtskarte oder -päckchen, zum Jahresende nutzen viele Firmen die Möglichkeit, ihre Kunden und Geschäftspartner mit einer Aufmerksamkeit zu erfreuen. Damit die Weihnachtsgrüße ihre Empfänger pünktlich zum Fest erreichen und die Kunden korrekt angesprochen werden, sollten sich Unternehmen vor dem Versand der Weihnachtspost Gedanken über die Aktualisierung ihrer Kundenadressen machen.

Rechtzeitig zum Start des Weihnachtsgeschäfts gewährt die Deutsche Post Direkt vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember dieses Jahres Sonderkonditionen für die Adressbereinigung: Für die postalische Prüfung, Namenskorrektur und Zustellbarkeitsprüfung sowie für den Dubletten- und Negativabgleich deutscher Privatkundenadressen bietet das auf Adressmanagement spezialisierte Tochterunternehmen der Deutschen Post 15 Prozent Rabatt.

Nur eine gepflegte Kundendatenbank garantiert eine korrekte Adressierung. Jedoch sind 21,8 Prozent der in den Datenbanken deutscher Unternehmen gespeicherten Interessenten- und Kundendaten fehlerhaft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Deutschen Post Direkt. Gründe für veraltete Adressbestände sind unter anderem acht Millionen Umzüge und 840.000 Sterbefälle jährlich. Hinzu kommen tausende von Änderungen bei Straßennamen, Orten und Postleitzahlen.

Deshalb sollte neben einer frühzeitigen Planung der Weihnachtspost insbesondere die Überprüfung der verwendeten Adressen auf der Agenda stehen. Dadurch werden Kundenbeziehungen gepflegt und Kosten für Retouren, Recherchen und Neuversand vermieden. Ein kostenloser Testabgleich der Deutschen Post Direkt informiert Unternehmen über den Pflegezustand ihrer Privatkundendaten. Qualitätsgarant ist die Postreferenz-Datei der Deutschen Post Direkt. Die umfangreichste, vollständigste und aktuellste Datenbank ihrer Art in Deutschland umfasst mehr als 190 Millionen aktuelle und ehemalige Privatadressen.

www.postdirekt.de Firmenkontakt
Deutsche Post Direkt
Anja Ehlen-Gavriilidis
Junkersring 57
53844 Troisdorf
02241 2661-5310
a.ehlen@postdirekt.de
http://www.postdirekt.de


Pressekontakt
Deutsche Post DHL Group / Media Relations
Alexander Edenhofer
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
0228 182-9944
pressestelle@dpdhl.com
www.dpdhl.de/presse


Web: http://www.postdirekt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Ehlen-Gavriilidis (Tel.: 02241 2661-5310), verantwortlich.


Keywords: Deutsche Post Direkt, Adressbereinigung, Adressmanagement, Direktmarketing

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2505 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutsche Post Direkt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Post Direkt lesen:

Deutsche Post Direkt | 25.07.2016

Mit Qualitätsadressen Entscheider erreichen und Kosten sparen

Bonn, 25. Juli 2016: Mit den Geschäftskundenadressen von Deutsche Post Direkt finden werbende Unternehmen zielgenau und kostenbewusst neue Kunden. Denn im Rahmen einer umfangreichen Qualitätsoffensive wurde eine zusätzliche Zustellbarkeitsprüfung...
Deutsche Post Direkt | 04.04.2016

Millionenfache Fehler in deutschen Kundendatenbanken

Bonn, 4. April 2016: Die Kundendaten deutscher Unternehmen sind schlecht gepflegt. 21,8 Prozent der in den Datenbanken gespeicherten Interessenten- und Kundendaten sind fehlerhaft. Besonders viele Fehler werden bei der Anrede "Herr" oder "Frau" gemac...
Deutsche Post Direkt | 24.03.2011

Schnell und zielgenau potenzielle Spender ansprechen

Bonn, 22. März 2011: Katastrophen kündigen sich selten an. Im Ernstfall sind Hilfsorganisationen aber durch gründliche Vorbereitung sofort einsatzbereit, um rasch Hilfe zu leisten. Auch beim Fundraising hilft eine vorausschauende Planung, im Bedar...