Satyam erweitert die IT-Geschäftskapazitäten von Sony Europe

Von Satyam

Eröffnung eines Offshore Development Centers in Bangalore

Wiesbaden / Hyderabad, Bangalore (Indien), 06. Dezember 2006 – Satyam Computer Services (NYSE: SAY), ein führender, globaler Anbieter von Beratungs- und IT-Servicedienstleistungen, gibt die Eröffnung eines Offshore Development Centers (ODC) mit 40 Mitarbeitern bekannt. Das ODC im Bangalore Campus von Satyam fokussiert sich auf die Entwicklung und den Support von SAP Anwendungen, Enterprise Application Integration (EAI) Lösungen und Test-Services für alle Geschäftsbereiche von Sony Europe – vom Vertrieb und der Distribution über das Lagermanagement bis zum Finanzwesen und der Business Intelligence.
Thumb Das Offshore Development Center erweitert die IT-Entwicklung und Support-Kapazitäten von Sony und ermöglicht es dem Sony Infrastructure Services (IS) Team, sich noch stärker auf ihre Kernaufgaben wie die Plattformerweiterung, -optimierung und -erneuerung zu konzentrieren. Durch die Erweiterung der Partnerschaft mit Satyam wird Sony Europe einen hochprofessionellen Mitarbeiterstab nutzen, seine Kosten für Infrastructure Services reduzieren und das weitere Wachstum managen. Außerdem ermöglicht Satyam bei Sony Europe eine Integration der kritischen Geschäftsprozesse, Steigerung der operativen Effizienz und Verbesserung des Informationsflusses und -zugriffs sowie die Sicherstellung der Interoperabilität zwischen heterogenen Applikationen. „Unsere breite Erfahrung und bekannte Leistungsfähigkeit mit SAP ermöglicht es Sony Europe, den gesteckten Ziele gerecht zu werden“, erklärt Dr. Keshab Panda, Director und Senior Vice President bei Satyam Europe. „Wir sind auf dem besten Weg, echte Geschäftsvorteile zu schaffen und unsere außergewöhnliche Beziehung mit Sony Europe zu verstärken.“ Über Satyam: Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY) ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit einem breitem Lösungsspektrum für die vertikalen Industrien in sich ständig wandelnden Märkten. Angefangen beim Strategie-Consulting bis hin zur Implementierung von IT-Lösungen, deckt Satyam den gesamten IT-Bereich ab. Über 35.000* engagierte und hochqualifizierte IT-Fachkräfte arbeiten in 22 Entwicklungszentren in Indien, den USA, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada, Ungarn, Singapur, Malaysia, China, Japan sowie Australien und unterstützen mit ihren Dienstleistungen über 521 internationale Konzerne, wovon 157 zu den Fortune Global 500 und Fortune US 500 Unternehmen gehören. Satyam ist in 55 Ländern und auf sechs Kontinenten vertreten. Produkte und Lösungen von Satyam entsprechen den höchsten internationalen Qualitätsstandards. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.satyam.com *Stand: 30. September 2006 Pressekontakt Satyam : Aloke Palsikar, Vice President Regional Director (deutschsprachiges Europa), Tel. +49 6122 507 316, Fax. +49 6122 530 755, aloke_palsikar@satyam.com Pressekontakt PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Helmut Weissenbach, Tel. +49 89 55 06 77 71, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de Safe Harbor This press release contains forward-looking statements within the meaning of section 27A of Securities Act of 1933, as amended and section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The forward-looking statements contained herein are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking statements. Satyam undertakes no duty to update any forward-looking statements. For a discussion of the risks associated with our business, please see the discussions under the heading "Risk Factors" in our report on Form 6K concerning the fiscal quarter ended June 30, 2005 furnished to the United States Securities Exchange Commission on August 11, 2005 and the other reports filed with the Securities Exchange Commission from time to time. These filings are available at www.sec.gov.