Swiss Resource Capital AG |

Houston - wir haben ein vergoldendes Problem

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Als sicherer Hafen und Schmuckmetall dienen Gold und Silber. Aus historischer Sicht sind sie außerdem billig.

Edelmetalle wie Gold und Silber stellen derzeit eine gute Absicherung gegen Inflation dar, ebenso wie ein Investment in Gold- und Silbergesellschaften.

Dem legendäre Funkspruch "Houston, wir haben ein Problem" folgte damals 1970 die dramatischste Rettung der Raumfahrtgeschichte. Heute fordert die lockere Geldpolitik der Weltzentralbanken die Anleger heraus. Gold ist äußerst begehrt und als Kapitalschutz im Focus. Ein Überschreiten - und Halten - der psychologisch wichtigen Marke von 1300 US-Dollar je Feinunze spricht dafür.

Als sicherer Hafen und Schmuckmetall dienen Gold und Silber zudem. Aus historischer Sicht sind sie außerdem günstig, wenn nicht sogar billig. Bargeld war in den letzten Jahren jedenfalls keine gute Absicherung gegen Inflation und heute sowieso nicht. Und es gibt einen Zusammenhang zwischen Rohstoffen und Inflation. Wenn die Inflation beschleunigt, dann kommt es zu steigenden Rohstoffpreisen. Denn die Rohstoffe sind Material für Wirtschaftswachstum.

Ist die Inflation bei drei Prozent oder höher, so zeigt die Historie, fahren Anleihen und Bargeld Verluste ein, während Rohstoffe sich preislich nach oben entwickeln. Nicht nur in physisches Gold und Silber kann investiert werden, sondern auch in die Bergbauunternehmen, die die Edelmetalle im Boden besitzen.

Wie etwa Treasury Metals - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=295605 -, die durch ein Abkommen mit Goldeye diese zu ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft machen. So hat Treasury nun ein zweites hochwertiges Projekt in Ontario. Das Goliath-Projekt der Gesellschaft soll ab 2018 Gold produzieren.

Bei den Silber-Produzenten kommt man an Endeavour Silver https://www.youtube.com/watch?v=Ee3odRHmIGk - nicht vorbei. Das mittelständische Edelmetallunternehmen produziert Gold und Silber in seinen drei Untertagebauminen in Mexiko. Gerade wurden neue Konzessionsgebiete im historischen Silberbergbaugebiet Hidalgo de Parral im Süden des mexikanischen Bundesstaates Chihuahua zu 100 Prozent von Silver Standard erworben. Laut CEO Bradford Cooke ein weiterer Meilenstein auf dem Weg ein führender Großproduzent zu werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko, Treasury Metals, Ontario, Gold, Kanada

Pressemitteilungstext: 741 Wörter, 6355 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...