PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Briefkästen in den Rosengärten


Von Max Knobloch Nachf. GmbH

Knobloch setzt stilvolle Akzente im Entrée
Thumb

Die "Rosengärten" befinden sich in einer der gefragtesten Wohngegenden Berlins - in direkter Nähe zum Kurfürstendamm. Das eindrucksvolle Wohnprojekt umfasst 13 individuell gestaltete Einzelhäuser, welche sich zu einem kompletten Straßenzug zusammenschließen. Die Anforderung der Architekten an das Inventar: höchste technische Qualität in Material und Verarbeitung sowie edle Optik, die ins Gesamtkonzept passt.

Nachdem der Besucher die Gartenfläche mit den namensgebenden 40 verschiedenen Rosenarten, passiert hat, betritt er den repräsentativen Eingangsbereich.
Zentrale Elemente der verschiedenen Foyers sind die Unterputz-Briefkastenanlagen von Knobloch. In jedem der Häuser unterschiedlich in Szene gesetzt, wirken die Briefkästen aus gebürstetem Edelstahl ganz individuell auf die Eintretenden.
In einem der Entrées wurde die Briefkastenanlage so in die Wand eingelassen, dass eine handbreite Schattenfuge entstand. Auf den Betrachter wirkt dies, als würde die Briefkastenanlage schweben.
Im nächsten Hauseingang wurde für die Knobloch-Briefkastenanlage ein breiter, dunkler Holzrahmen gewählt, wodurch der Eindruck von Wärme und Stetigkeit entsteht. Alle Anlagen wurden in die Wand integriert, wodurch sie elegant und übersichtlich wirken und die vorhandenen Laufwege optimal ausgenutzt werden können.

Die traditionsreiche Briefkastenmanufaktur Knobloch ist Spezialist für Sonderanfertigung nach Kundenwunsch. Durch die Vielseitigkeit, Flexibilität und Innovationsbereitschaft gehört die Manufaktur zur Spitze in diesem Segment.

Weitere Informationen unter www.max-knobloch.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Wagner (Tel.: 03431/6064209), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1740 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!