Jörg Mosler, Speaker und Impulsgeber |

MIT LEIDENSCHAFT UND EMOTIONEN GEGEN FACHKRÄFTEMANGEL

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jörg Mosler gibt in dem neu erschienenen Buch "Glücksschmiede Handwerk" Tipps, wie man Kunden und Mitarbeiter für sein Handwerk begeistern kann.

Neu erschienen: Das Buch „Glücksschmiede Handwerk“. Darin gibt Jörg Mosler praxisnahe Tipps, wie man Kunden und künftige Mitarbeiter für sein Handwerk begeistern kann. Mosler hat selbst jahrelang als Dachdecker-Meister einen Handwerksbetrieb äußerst erfolgreich geführt. Er hat sein Unternehmen verkauft, um sich seiner wahren Berufung zu widmen: Handwerksunternehmen dabei helfen. erfolgreicher zu werden.

Leidenschaft und Emotionen schlagen Fachkräftemangel: Das neu erschienene Buch "Glücksschmiede Handwerk" ( Glücksschmiede Handwerk ) von Jörg Mosler liefert Unternehmern im Handwerk in der Praxis bewährte Methoden, erfolgreicher zu werden und vor allem leichter Fachkräfte und Auszubildende zu gewinnen. Entscheidend dabei ist, die positiven Emotionen, die im Handwerk, unabhängig vom Gewerk, immer vorhanden sind, zu leben und nach außen zu tragen. Das Buch ist im September beim Springer-Verlag erschienen.
"Wir haben im Handwerk so viel Leidenschaft, wir müssen sie nur noch besser nutzbar machen", sagt Jörg Mosler. Seine Überzeugung hat ein starkes Fundament: Der Buchautor und Vortragsredner legte die Gesellenprüfung zum Dachdecker als bayerischer Landessieger ab. Für seine Meisterprüfung erhielt er den Preis der Bayerischen Staatsregierung. Nach einer Weiterbildung zum Betriebswirt übernahm er den Dachdeckerbetrieb seiner Eltern in Nürnberg und leitete diesen zehn Jahre lang als Geschäftsführer. In dieser Zeit machte er das Familienunternehmen zum Vorreiter in Sachen Kundenbindung und Servicequalität. Doch Jörg Mosler spürte, dass seine persönliche Leidenschaft in einem anderen Bereich liegt. Er sieht seine Bestimmung darin, andere Menschen zu inspirieren und seine Erfahrungen als Macher und Querdenker weiterzugeben. "Mein Herz schlägt dafür, anderen Menschen Impulse zu geben und sie ein Stück besser zu machen." Also verkaufte er sein Unternehmen und machte sich als Speaker, Vortragsredner und Autor selbstständig.
Jungen Menschen zeigt Jörg Mosler in seinem Buch, welche Chancen sich für sie im Handwerk auftun, wenn sie mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache sind. Handwerksunternehmern macht er Mut dazu, sich zu verändern und zu wachsen. Nach seinem Motto "Das Handwerk neu erleben" stellt Mosler dar, wie sich Unternehmen am Markt gut positionieren und eine eigene Unternehmenspersönlichkeit entwickeln können. In insgesamt acht Interviews mit erfolgreichen Handwerksunternehmen werden die in dem Buch beschriebenen Erfolgsfaktoren greifbar und leicht verständlich. "Der Autor brennt für sein Thema", stellt die Moderatorin Nina Ruge in einem Grußwort für das Buch fest. Und das spürt man in jeder Zeile.
Weitere Informationen:
http://www.joerg-mosler.de Firmenkontakt
Jörg Mosler, Speaker und Impulsgeber
Jörg Mosler
Puscherstraße 8
info@joerg-mosler.de
www.joerg-mosler.de

die feder
Martin Bernhard
Zu den Dilläckern 3
74722 Buchen
Martin.Bernhard@diefeder.de
www.diefeder.de

Web: http://www.joerg-mosler.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Mosler (Tel.: 0911 / 923 82 072), verantwortlich.

Keywords: Handwerk, Speaker, Fachkräftemangel, Dachdecker

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 2921 Zeichen. Als Spam melden