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Trovarit Competence Center CRM auf der IT & Business 2016: Individueller Kundenservice für den Unternehmenserfolg unentbehrlich

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Was können moderne CRM-Lösungen hier leisten?


Die Bedürfnisse der Kunden von heute wandeln sich stetig. Sie wollen sich umsorgt und umfassend betreut wissen; dabei kommt es den Kunden mitunter noch gespenstig vor, wenn ihnen passende Angebote zu ihren Bedürfnissen von Morgen unterbreitet werden....

Aachen, 28.09.2016 - Die Bedürfnisse der Kunden von heute wandeln sich stetig. Sie wollen sich umsorgt und umfassend betreut wissen; dabei kommt es den Kunden mitunter noch gespenstig vor, wenn ihnen passende Angebote zu ihren Bedürfnissen von Morgen unterbreitet werden. Doch diese besondere Art von „Fürsorge“ wissen sie zunehmend zu schätzen. Die neue Ära im Kundenservice ist längst eingeläutet und zieht gleichzeitig neue Anforderungen von Unternehmen an ihre CRM-Unterstützung nach sich. So zeigen moderne CRM Systeme den Kunden als einen komplexen Menschen, lassen sämtliche Interaktion mit dem Klienten transparent nachvollziehen und schaffen so die Voraussetzung für exzellenten Kundenservice. Mit welchen Instrumenten CRM-Lösungen ausgestattet sein müssen, um hier zu punkten, erklärt Wolfgang Schwetz, Leiter des Trovarit Competence-Centers CRM (Halle 1, Stand E17), nächste Woche auf der IT & Business (04.-06.10.2016) in Stuttgart. Der bekannte CRM-Experte leitet die Messerundgänge zum Thema und hat eine aktualisierte Ausgabe des CRM-Marktspiegels im Gepäck. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.erp-area.com/....

Guided Tours auf der IT & Business: CRM-Lösungen bei der Arbeit

Bei kostenlosen Messerundgängen zum Thema CRM führt Wolfgang Schwetz die Besucher der IT & Business zu vier Anbietern von CRM-Systemen, die ihnen u.a. präsentieren wie Kundenkontakte aufgenommen und dokumentiert werden und wie dieser Prozess mit Mobile CRM funktioniert. Außerdem wird eine Mailing-Aktion durchgeführt, die eine Selektion der Datenbank erforderlich macht (z.B. nach Umsatz, letztem Auftragsdatum und Postleitzahlengebiet). Durch die einheitliche Aufgabenstellung für alle CRM-Anbieter werden die Lösungen für den Messebesucher vergleichbar, er gewinnt einen Eindruck über die aktuellen Lösungsansätze der CRM-Systeme. Weitere Informationen zur Aufgabenstellung, das gesamte Guided Tours-Programm und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter http://www.erp-area.com/....

CRM-Marktspiegel präsentiert 190 Lösungen

Die 24. Auflage des CRM-Marktspiegels von Schwetz Consulting liefert einen Überblick über den Softwaremarkt für das Kundenbeziehungsmanagement mit den ausführlichen Profilen von 190 CRM-Softwaresystemen und 100 CRM-Systemintegratoren. Unter den CRM-Systemen befinden sich auch Speziallösungen für Service und Kundendienst, Marketing Automation, Analytisches CRM und Custoer Experience Management. Außerdem enthält der CRM-Marktspiegel zahlreiche Übersichtstabellen zu Branchenschwerpunkten, Softwarefunktionen, Betriebssystemen, Schnittstellen und Dienstleistungen. Der CRM-Marktspiegel bewährt sich seit 1992 für einen repräsentativen Marktüberblick und eine qualifizierte Vorauswahl in Frage kommender CRM-Lösungen. Auf der Internet-Plattform www.crmforum-expo.de ergänzt der IT-Matchmaker der Trovarit AG den Marktspiegel um eine Online-Übersicht mit der Möglichkeit von gezielten Recherchen. Der CRM-Marktspiegel 2016 hat einen Umfang von 400 Seiten und kann über www.schwetz.de bestellt werden.

Das Trovarit Competence Center CRM (Halle 1, Stand E17) steht Besuchern an allen Messetagen für Fragen rund um die Auswahl von CRM-Systemen zur Verfügung und hat gleichzeitig „Tipps und Tricks“ zur Hand, wenn es um die Modernisierung bestehender CRM-Strategien geht. Gerne können Sie im Vorfeld der Messe einen Termin vereinbaren: http://www.erp-area.com/....


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