info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wiko Germany GmbH |

Wiko gehört zu den TOP-5-Smartphone-Marken in Westeuropa!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vor fünf Jahren in Marseille gegründet, hat Wiko gerade einen neuen Meilenstein erreicht: Die französische Marke reiht sich in Westeuropa* in die TOP 5 der beliebtesten Smartphone-Hersteller ein. Kein Wunder, denn Platz 2 war in Frankreich bereits nach...

Hamburg, 29.09.2016 - Vor fünf Jahren in Marseille gegründet, hat Wiko gerade einen neuen Meilenstein erreicht: Die französische Marke reiht sich in Westeuropa* in die TOP 5 der beliebtesten Smartphone-Hersteller ein. Kein Wunder, denn Platz 2 war in Frankreich bereits nach drei Jahren erreicht. Auch in den südwestlichen Ländern Europas wie Portugal (Platz 2), Spanien (Platz 5), Italien (Platz 4) und Belgien** (Platz 5) begeistern die Wiko-Geräte. In Deutschland, dem größten Absatzland für Smartphones in Europa, ist Wiko ebenfalls gut aufgestellt und konnte sich mit beachtlichen Markterfolgen einen festen Platz in diesem Sektor sichern. Nun steht das Unternehmen den Riesen der Smartphone-Branche gegenüber!

Modellvielfalt und innovative Konzepte sind bei den Kunden gefragt

Wikos Produktstrategie ist es, Smartphones zu kreieren, die die optimale Funktionalität zum richtigen Preis mit attraktiven, bunten Designs verbinden. Dieses Konzept geht bisher so gut auf, dass das Unternehmen weltweit insgesamt 500 Mitarbeiter beschäftigt und die Geräte in 30 Ländern vertreibt. Dazu haben auch die innovativen Geräte mit speziellen Konzepten wie das Highway Pure als dünnstes Wiko-Modell oder das Fever mit phosphorzierendem Rahmen beigetragen. Selbst das neue U Feel setzt für unter 200 Euro mit dem Fingerabdrucksensor Maßstäbe. Inzwischen kann Wiko ein überaus umfangreiches Sortiment vorweisen, in das sich Smartphones von 60 bis über 300 Euro einreihen. Damit deckt das französische Unternehmen alle Arten von Verbraucheranforderungen ab. Bestseller wie das Lenny in der mittlerweile dritten Generation, das Rainbow oder das Sunset untermauern die erfolgreiche Produktstrategie und verdeutlichen, dass Wiko den Kunden genau das anbietet, was von vielen gewünscht wird.

Erfolg führt zu neuen Möglichkeiten mit Wearables und Audio-Produkten

Bei der Gründung von Wiko in Marseille im Jahre 2011 hätte niemand gedacht, dass sich der Erfolg so schnell einstellt. In Westeuropa unter die TOP 5 der Smartphone-Branche zu gelangen ist für das französische Unternehmen eine Bestätigung der bisherigen, harten Arbeit. Nun ist Wiko bestrebt bis 2020 unter die TOP 5 weltweit zu gelangen.

"Natürlich sind wir sehr stolz darauf, [i]dieses Ziel in Europa erreicht zu haben"[/i], sagt Laurent Dahan, Vorsitzender-Gründer von Wiko. "Dieser Erfolg ist das Ergebnis der Mobilisierung all unserer weltweiten Teams aus Vertrieb, Marketing, Design, Forschung und Entwicklung, Logistik sowie unseres kundenorientierten Ansatzes und durch die direkte Kommunikation, was uns näher an die Käufer und Nutzer bringt.“, fügt er hinzu.

Um den Erfolg weiter zu steigern, baut Wiko das eigene Sortiment weiter aus und bietet in den kommenden Wochen erstmals Wearables und Wireless-Audio-Produkte an, die auf der IFA 2016 vorgestellt wurden.

Laurent Dahan äußert sich weiterhin sehr zuversichtlich: „Anknüpfend an unseren Erfolg auf dem offenen Markt, [i]planen wir unsere Geräte zukünftig auch über Provider anbieten zu können. Zusätzlich sind die anstehenden Produktveröffentlichungen wie beispielsweise unsere ersten Wearables und Wireless-Audio-Geräte eine große Chance für uns, die Präsenz auf dem Markt zu festigen und unsere internationale Expansion fortzusetzen.“[/i]   

*  Quelle: Counterpoint Technologie Marktbericht Q2 2016** Quelle: GFK Juli 2016


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 3448 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wiko Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wiko Germany GmbH lesen:

Wiko Germany GmbH | 22.11.2016

Wiko U Feel Prime: Premium-Design trifft auf Top-Hardware

Hamburg, 22.11.2016 - Der Smartphone-Hersteller Wiko gibt die Verfügbarkeit des U Feel Prime bekannt. Das Smartphone bildet das Flaggschiff der U-Feel-Reihe und war bereits auf der IFA 2016 ein wahrer Publikumsmagnet. Zu den Highlights des neuen Mob...
Wiko Germany GmbH | 16.11.2016

Wiko Freddy und Tommy: Voll ausgestattete LTE-Smartphones zu Einsteiger-Preisen

Hamburg, 16.11.2016 - Wiko, unter den TOP 5 der beliebtesten Smartphone-Hersteller in Westeuropa*, ergänzt die Y-Serie um die beiden neuen Smartphones Freddy und Tommy. Die beiden Geräte erzeugten bereits auf der IFA 2016 reges Interesse bei den Be...
Wiko Germany GmbH | 09.09.2016

IFA 2016: Wiko mit zahlreichen Smartphone-Neuheiten, Smartband und Wireless-Audio-Produkten

Hamburg, 09.09.2016 - Im Rahmen der IFA 2016 hat Wiko zahlreiche Neuheiten vorgestellt, die das aktuelle Portfolio ergänzen und auf großes Interesse bei Besuchern sowie Medien stießen. Neben zwei neuen Modellen aus der U-Feel-Serie wurde erstmals ...