Alois Kober GmbH |

Harald Hiller zum CEO der AL-KO Fahrzeugtechnik ernannt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Strategische und operative Führung von 2.500 Mitarbeitern und 450 Millionen Euro Umsatz

Harald Hiller ist am 29. August 2016 zum Chief Executive Officer (CEO) der AL-KO Fahrzeugtechnik (AL-KO Vehicle Technology) ernannt worden. Seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen erfolgreich im Unternehmen tätig, war er in der vergangenen Dekade bereits für das europäische und internationale Geschäft des Fahrzeugtechnik-Herstellers verantwortlich. Als President und CEO obliegt ihm nun die gesamte strategische und operative Führungsverantwortung der AL-KO Fahrzeugtechnik mit 2.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 450 Millionen Euro.

"Seit Jahresbeginn wurden für die Fahrzeugtechnik positive und zukunftsweisende Veränderungen eingeleitet. Gerade in Zeiten des Wandels ist aber auch eine gewisse Kontinuität für unsere Kunden und Mitarbeiter wichtig. Daher freue ich mich, den Erfolgskurs des Unternehmens nun als President und CEO weiter aktiv mitgestalten zu können", so Harald Hiller.

Die AL-KO Fahrzeugtechnik wurde zum 1. Januar 2016 mit dem US-amerikanischen Unternehmen Dexter Axle, einem führenden Hersteller von Achsen und Trailer-Komponenten unter DexKo Global Inc. vereinigt. Durch den Zusammenschluss dieser beiden Unternehmen entstand der weltweit größte Hersteller von Anhängerachsen und Chassis-Komponenten im leichten Segment bis 3,5 Tonnen. DexKo Global Inc. wird in diesem Jahr einen Umsatz von circa 1 Milliarde US-Dollar erwirtschaften. Firmenkontakt
Alois Kober GmbH
Thomas Lützel
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
thomas.luetzel@al-ko.de
www.al-ko.com

kiecom GmbH
Michael Schneider
Rosental 10
schneider@kiecom.de
www.kiecom.de

Web: http://www.al-ko.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lützel (Tel.: +49 8221 97-8239), verantwortlich.

Keywords: AL-KO Fahrzeugtechnik, Harald Hiller, CEO, Chief Executive Officer

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1763 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alois Kober GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Alois Kober GmbH lesen:

Alois Kober GmbH | 28.07.2016

DexKo gibt Pläne zur Übernahme der Winterhoff-Gruppe durch AL-KO Fahrzeugtechnik bekannt

DexKo plant die Erweiterung des Kerngeschäfts der AL-KO Fahrzeugtechnik aus Kötz bei Augsburg durch die Übernahme der Winterhoff-Gruppe aus Breckerfeld, Nordrhein-Westfalen. Darauf haben sich beide Unternehmen vertraglich verständigt. Durch die A...