ReadSoft schließt weltweiten Rahmenvertrag mit VW

Von ReadSoft GmbH

Gesellschaften des Automobilkonzerns profitieren von einheitlichen Konditionen und Lösungsmodellen für die Rechnungsverarbeitung

Thumb Wolfsburg / Neu-Isenburg, 11. Dezember 2006. ReadSoft Deutschland hat einen Rahmenvertrag mit dem VW-Konzern geschlossen. Darin wurden für alle VW-Gesellschaften weltweit einheitliche Konditionen für komplette Lösungen zur Rechnungsverarbeitung in SAP vereinbart. Das Softwarepaket besteht aus den Modulen DOCUMENTS for Invoices, Cockpit und Web Cycle. Die bisherigen Rechnungsmengen liegen über einer Million pro Jahr; das Volumen ist ausbaufähig auf mehrere Millionen. Ziel ist es, die VW-Gesellschaften von eigenen Rechnungsverarbeitungsabläufen zu entlasten. Mit dem Einsatz des kompletten ReadSoft-Lösung-Portfolios werden Rechnungsverarbeitung und Genehmigungsworkflow optimiert und automatisiert. VW entwickelte mit Gedas und ReadSoft ein flexibles Template-Modell, das den nationalen und internationalen Gesellschaften einen kostengünstigen und simplifizierten Lösungseinstieg ermöglicht. ReadSoft ist weltweit führender Anbieter von Rechnungsverarbeitungslösungen, die nahtlos und synergetisch in SAP integriert sind. Das Unternehmen mit schwedischer Muttergesellschaft ergänzt seine Kompetenzen im Bereich der Dokumentenautomation durch das konzerneigene SAP-Competence-Center ReadSoft Ebydos (vormals Ebydos AG). Die Gesamtlösung aus DOCUMENTS for Invoices, Invoice Cockpit, EDI-Cockpit und Web Cycle bildet in Unternehmen den gesamten Prozess der Rechnungsverarbeitung ab. Dieser umfasst die Erfassung von Rechnungsdaten, deren Statusverwaltung, den intelligenten und prozessoptimierten Abgleich mit den SAP-Stamm- und Bestelldaten sowie auch einen komfortablen Genehmigungsworkflow. Anwender der Lösung überzeugt vor allem die Integration der SAP-zertifizierten Add-ons mit hohem Automatisierungspotenzial. Die Lösung ist bei vielzähligen Kunden im Einsatz und kann mit reduziertem zeitlichen Projektaufwand und optimierten Prozessen kurze ROI-Zeiten erzielen. Über die ReadSoft GmbH: ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software für die automatische Datenerfassung. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 300 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es rund 4.300 Installationen von Formularverarbeitungs- und Rechnungsverarbeitungslösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. ReadSoft Ebydos ist das SAP-Competence-Center von ReadSoft. Das im Jahr 2000 als Ebydos AG gegründete Unternehmen wurde am 3. Oktober 2006 von ReadSoft übernommen. Der Firmenkauf positioniert ReadSoft als Weltmarktführer für die elektronische Rechnungsverarbeitung integriert in SAP. Mit dem gemeinsamen Lösungsportfolio optimieren ReadSoft und ReadSoft Ebydos Geschäftsprozesse und bringen dadurch zusätzliche Intelligen und Flexibilität in das SAP-System. Projekte in 24 Ländern beweisen eindrucksvoll das Know-how im SAP-Markt. Zu den Kunden der ReadSoft GmbH und ReadSoft Ebydos zählen BASF Shared Services Europe, DaimlerChrysler, Commerzbank, E.On Energie Shared Services, Heraeus, Miele, MTU Aero Engines, Porsche, RTL, Siemens, ThyssenKrupp Shared Services und viele mehr. Kontaktadresse: ReadSoft GmbH Frau Sandra Müller Martin-Behaim-Straße 10 D - 63263 Neu-Isenburg Tel.: ++ 49 6102 / 7162-40 Fax: ++49 6102 / 7162-62 eMail: sandra.mueller@readsoft.de Internet: http://www.readsoft.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 D - 65185 Wiesbaden Tel.: ++ 49 611 / 23 878-0 Fax: ++49 611 / 23 878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de