info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ectacom GmbH |

ectacom Roadshow - vier Städte, vier Hersteller, ein Thema: „Care to be aware!“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


8MAN, Entrust Datacard, HEAT Software und WhiteHat Security präsentieren Lösungen zur Abwehr von Hackern, Spionen und anderen Angreifern


„Care to be aware“: Unter diesem Motto stand die IT-Security Roadshow der ectacom GmbH, die in den vergangenen zwei Wochen in Hamburg, Berlin, Köln und Wien stattgefunden hat. Vier Hersteller nutzen die Möglichkeit, ihre Lösungen zu Identitäten- und Datenschutz,...

Hohenbrunn, 04.10.2016 - „Care to be aware“: Unter diesem Motto stand die IT-Security Roadshow der ectacom GmbH, die in den vergangenen zwei Wochen in Hamburg, Berlin, Köln und Wien stattgefunden hat. Vier Hersteller nutzen die Möglichkeit, ihre Lösungen zu Identitäten- und Datenschutz, Website- und Application-Security sowie IT-Service-Management einer ausgewählten Runde von Resellern zu präsentieren. Die Resonanz auf beiden Seiten: positiv.

Als Value-Added-Distributor hatte die ectacom GmbH die Hersteller 8MAN, Entrust Datacard, HEAT Software sowie WhiteHat Security eingeladen, ihre IT-Security-Lösungen vier Vormittage lang in vier verschiedenen Städten in Vorträgen und persönlichen Gesprächen vorzustellen. Besonders stark war das Interesse in Wien, wo sogar erste Verträge geschlossen werden konnten.

Den Anfang machte Entrust Datacard mit einem Bericht zum Schutz digitaler Identitäten in mobilen Welten. Hierbei spielte der Entrust IdentityGuard eine besondere Rolle, der als Plattform dafür Sorge trägt, dass Geräte, Transaktionen und vieles mehr per Schlüssel authentifiziert werden müssen. Im Anschluss widmete 8MAN dem Access-Rights-Management seine Aufmerksamkeit. Neben der „Permission Analysis“ für den Überblick über Berechtigungen im Unternehmen, „Documentation & Reporting“ für die Erfassung und die revisionssichere Archivierung von Logs sowie „Security Monitoring“ für die Überwachung sicherheitsrelevanter Aktionen im Active Directory und auf Fileservern sprach Robert Jablonka, Channel Manager bei 8MAN, auch über die Verkürzung des Access-Rights-Management-Prozesses sowie die Regelung neuer Nutzerkonten und die Rechtevergabe.

HEAT Software wiederum präsentierte die Lösung „HEAT IT Service Management“, die als flexible, skalierbare und sichere IT-Service-Management-Lösung sowohl bei der Einrichtung eines Helpdesks als auch bei der Abwicklung komplexer Service-Management-Prozesse unterstützt. Als letzter Speaker Hassan van de Riet, Regional Sales Director bei WhiteHat Security, den teilnehmenden Resellern die Kernlösungen des Unternehmens für Website- und Applikationsschutz mittels Penetrationstests, Audits und mehr vor.

Robert Jablonka, Channel Manager bei 8MAN: „Es freut mich, dass alle Teilnehmer den Use Case verstanden haben und starkes Interesse zeigten. Die ersten Partnerverträge konnten bereits geschlossen werden. Ich möchte mich für die sensationelle Vorbereitung der Veranstaltungen durch die ectacom bedanken! Es wurden tolle Events durchgeführt und ich bin mir sicher, dass künftige Events ähnlich erfolgreich sein werden.“

Die nächste Möglichkeit, ectacom und ihre Hersteller persönlich zu treffen, bietet sich bereits auf der it-sa in Nürnberg vom 18. - 20. Oktober 2016 in Halle 12.0/Stand 562. Termine können Sie unter www.ectacom.com/it-sa-2016 vereinbaren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3000 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ectacom GmbH lesen:

ectacom GmbH | 28.10.2016
ectacom GmbH | 24.08.2016

ectacom lädt It-Security Spezialisten aus Deutschland und Österreich zur Roadshow unter dem Motto: "Care to be aware!" ein

Hohenbrunn / Hamburg / Köln / Berlin / Wien, 24.08.2016 - Der Wert vieler Unternehmen steht im direkten Zusammenhang mit den intern vorhandenen oder erzeugten Daten, dies können patentierbare Konstruktionszeichnungen, Formeln, Programmcode oder Kun...