info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft |

GASAG geht mit neuem Markenauftritt in ihr 170. Jahr

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


An der Schwelle zu ihrem 170. Geburtstag präsentiert sich das Berliner Traditions-unternehmen GASAG jetzt mit einem modernisierten Markenauftritt. “NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE“, mit diesem Slogan, einem aufgefrischten Logo und augenzwinkernden Werbemotiven...

Berlin, 04.10.2016 - An der Schwelle zu ihrem 170. Geburtstag präsentiert sich das Berliner Traditions-unternehmen GASAG jetzt mit einem modernisierten Markenauftritt. “NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE“, mit diesem Slogan, einem aufgefrischten Logo und augenzwinkernden Werbemotiven geht die GASAG im Wettbewerb um Kunden und um Aufmerksamkeit neue Wege. Durch den neuen Markenauftritt soll auch die Entwicklung des Unternehmens vom reinen Gasversorger zum breit aufgestellten Energiedienstleister unterstrichen werden.

 

„Die Energiemärkte haben sich in den letzten Jahren radikal verändert, das Geschäft wird smarter, grüner und dezentraler. Auch wir ändern uns und damit zeigen wir, dass wir auch nach 170 Jahren nicht angestaubt sind, sondern jede Menge Ideen für die Zukunft haben“, so Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der GASAG. „Wir machen deutlich, dass wir nicht vergessen wo wir herkommen, aber auch genau wissen, wo wir hinwollen.“

Neue Motive lebensnah und zum Schmunzeln

GASAG ist schon heute die mit Abstand beliebteste Energiemarke in Berlin. Der neue Auftritt der GASAG wird witziger, kreativer und ist noch näher am Kunden. GASAG-Kommunikations- und Marketingchef Rainer Knauber: „Immer mehr Kunden wollen heute nicht mehr irgendwelche beliebigen Produkte, sie wollen sich mit ihnen identifizieren können. Das funktioniert nur mit einer sympathischen Marke. Die GASAG begleitet viele Berliner schon ihr Leben lang und das wird so bleiben. Gleichzeitig haben wir natürlich auch die stetig wachsende Zahl von Neuberlinern im Blick, die wir für uns gewinnen wollen.“

Eine Kampagne aus einem Guss

Mit dem neuen Markenauftritt wird ein Bogen von der Imagekommunikation zur vertrieblichen Ebene geschlagen. So kann eine Geschichte erzählt werden, die bei der GASAG anfängt und bei einem ganz konkreten Produkt-Angebot für den Kunden endet. In den nächsten Wochen werden an vielen Stellen in der Stadt auf Plakaten, in Anzeigen und auf Großflächen die neuen Motive sichtbar sein. Auch digital startet die GASAG durch: Ein Internet-Blog, neugestaltete Websites und wachsende Aktivitäten in den sozialen Medien sind Teil des Konzeptes. Dabei wird die GASAG mit voller Energie von der Agentur Peperoni unterstützt.

Der Eisbär geht in Teilzeit

Der seit Jahren für die GASAG bekannte Eisbär tritt in der Werbung in den Hintergrund. Die bisherige Werbelinie mit dem Eisbären hat das sympathische Image der GASAG unterstrichen, stand aber auch für die alte GASAG, die vor allem mit Gas und Wärme identifiziert wurde. Im neuen Markenauftritt geht der Bär deshalb in Teilzeit und wird ab jetzt vor allem bei Sponsoring-Aktivitäten und in der Schulkommunikation eingesetzt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 2779 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema