Die Gesundheitslounge |

Die Gesundheitslounge zeigt Entschleunigung, Entspannung & Glück pur:

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit ihrer neuen Rubrik "Happy & Slow Reisen" verrät die Gesundheitslounge echte Geheimtipps für die kleinen Ausszeiten vom Alltag

Mmmh! Der Duft von Thymian, Rosmarin, Lavendel und Zypressen. Flirrende, warme Luft, strahlend blauer Himmel, ein Hauch von Meeresbrise, sanfte Hügel, vereinzelt kleine, trutzige Städchen und Dörfer, Häuser und Höfe, sandige Strässchen, hie und da das Blöken eine Esels und anderer Tiere - und Menschen, die scheinbar schlendernd ihr Tagwerk in der ländlichenToskana im Norden Italiens begehen. Ja, richtig gelesen: schlendernd!

Kennen wir diesen Ausdruck eigentlich noch? Wir rennen, wir (müssen) uns beeilen, wir (müssen) diesen und jenen Termin einhalten, wir hasten zur U-Bahn, zum Zug, zum Flieger, wir rasen ins Büro, zum nächsten Meeting (vorher noch zur Kita, zum Baby-Sitter, zum Bäcker, zur Reinigung, zu einer Behörde), wir....HAAALT! Ja, das ist unsere Zeit, das sind unsere vermeintlichen Notwendigkeiten und Ansprüche, seien sie von außen an uns oder von uns selbst gestellt (denn oft sind wir es auch selbst, die sich einen solchen Druck machen). Doch wir sind keine Roboter. Und wir müssen auch keine selbst ernannten Sklaven sein. Das Leben bedeutet auch: Entschleunigung, Entspannung, ganz-bei-mir-Sein, die Seele baumeln lassen, leben und das Leben spüren.

Dein Leben ist JETZT. Verpass es nicht! - Die Gesundheitslounge gibt traumhafte Tipps dazu.

Die Gesundheitslounge, das Online-Magazin für Gesundheit, Glück & weniger Stress, hat deshalb unter anderem eine neue Rubrik ins Leben gerufen: "Happy & Slow Reisen". Nicole Renneberg, die Gründerin des neuen Online-Portals "Die Gesundheitslounge", passionierte Filmemacherin, Journalistin und Moderatorin hat sich auf die Suche gemacht, um ihren Besuchern weitere spannende und vor allem entspannende Tipps und echte Geheimtipps für Kurzreisen zu bieten, die Balsam für unser gestresstes "Ich" im Alltag sind.

Selbst erfolgreiche Berliner Unternehmerin, Ehefrau und Mutter zweier halbwüchsiger Kinder, weiß Nicole Renneberg nur zu gut, wie wichtig es ist, hin und wieder Kraft außerhalb des stressigen Alltags zu schöpfen: "Deshalb bin ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in den vergangenen Wochen in deren Ferien quer durch Norditalien und Süddeutschland gereist, um Hide-aways und regelrecht verwunschene Juwelen zu entdecken, die man kaum kennt. Und natürlich ist bei mir die Kamera immer dabei."

So entstand beispielsweise der kurze, aber wunderbare Film-Tipp zu ihrem Abstecher zum Bio-Bauernhof "La Luna di Quarazzana" (z. D.: Der Mond von Quarazzana), bei dessen purem Betrachten sich der Puls schon nach einer gefühlten Minute entpannt: "Oh ja, da würde ich jetzt auch gern sein". Das junge Paar Illaria und Stefano bewirtschaftet das typisch toskanische Anwesen, dessen Haupthaus aus dem 14. Jahrhundert stammt, mit Liebe, Leidenschaft und von Herzen kommender Gastfreundschaft. Nicole Renneberg hatte die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu sehen: "Es ist einfach nur traumhaft. In verschiedenen Gärten werden alle Gemüse- und Obstarten angebaut, die Illaria dann nach den originalen Rezepten ihrer Großmutter für ihre Gäste zubereitet. Ich habe hier wieder gelernt, achtsam zu essen, denn: Alle Gerichte werden klein, aber fein serviert, Illaria erklärt ihren Gästen genau, was nun auf dem Tisch vor ihnen steht und man kann gar nicht anders, als aufmerksam und langsam zu kosten und zu essen. Dazu frisches Wasser aus dem eigenen Brunnen und ein gutes Glas toskanischer Rotwein, während die Sonne langsam untergeht - es ist bezaubernd, und auch die Kinder waren begeistert. Ich wünschte nur, wir hätten länger bleiben können... aber Ziel ist es ja auch, unsere Erlebnisse mit unseren Besuchern teilen zu können. Also sind wir wieder "ab nach Berlin", um unseren Film zu veröffentlichen.

Der Besuch von Nicole Renneberg bei "La Luna di Quarazzana" ist hier zu finden: http://www.gesundheitslounge.de/happy-slow-reisen/happy-slow-reisen-la-luna-di-quarazzana

Und weitere Filme, Berichte und viele Tipps für Gesundheit, Glück und weniger Stress sind direkt auf www.gesundheitslounge.de zu erleben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nicole Renneberg (Tel.: +49-(0)30 - 31 80 64 65), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 4767 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die Gesundheitslounge

Weitere Pressemitteilungen von Die Gesundheitslounge lesen:

Die Gesundheitslounge | 16.11.2016

Cristiano Ronaldo tritt mit der Kampagne *BE THE 1* weltweit für das Blutspenden ein

Mit *BE THE 1* ruft Cristiano Ronaldo zum Blutspenden auf! Als Filmproduktionsfirma, die auch die "Gesundheitslounge" von Nicole Renneberg ins Leben gerufen hat, freuen wir uns, diese Kampagne nun weltweit mit unterschiedlichen Medien zu unterstütz...
Die Gesundheitslounge | 15.11.2016

Cristiano Ronaldo ist auf der Gesundheitslounge von Nicole Renneberg zu sehen:

Die Gesundheitslounge | 10.11.2016

Nicole Renneberg gibt exklusive Tipps für Gesundheit, ein reicheres Leben und weniger Stress

Der Alltag treibt uns oft ganz weit weg von uns selbst. Auch in stressigen Zeiten tun wir alles dafür, um so zu "funktionieren" als seien wir (kreative) Computer mit unendlicher Akku-Laufzeit, wir versuchen, Rollen zu erfüllen, wollen einen guten ...