Deubner Verlag GmbH & Co. KG |

Erbschaftsteuerreform auf den Punkt gebracht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kostenfreie Synopse und Spezialreport für Steuerberater und Anwälte

Die lang erwartete Erbschaftsteuerreform steht. Auf Steuerberater und Rechtsanwälte mit steuerrechtlichen Mandaten kommen damit eine Vielzahl von Fragen und hoher Erklärungsbedarf zu. Der Deubner Verlag stellt genau dafür jetzt zwei hilfreiche Arbeitsmittel für Experten in der Beratung kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die lang erwartete Erbschaftsteuerreform steht - nachdem Union, SPD und Grüne kurz vor dem drohenden Eingreifen des Bundesverfassungsgerichts Ende September eine Einigung erzielen konnten. Mit der Freigabe durch den Bundesrat am 14. Oktober 2016 werden dann die neuen Regelungen greifen, insbesondere für die vieldiskutierte Besteuerung von Firmenerben. Auf Steuerberater und Rechtsanwälte mit steuerrechtlichen Mandaten kommen damit eine Vielzahl von Fragen und hoher Erklärungsbedarf zu.

Der Deubner Verlag stellt genau dafür bereits jetzt zwei hilfreiche Arbeitsmittel für Experten in der Beratung zum Download zur Verfügung - und das kostenfrei:

Die "Synopse ErbStG" bietet eine tabellarische Gegenüberstellung von altem und neuem Recht. Mit dieser praktischen Übersicht hat der Leser alle Änderungen im ErbStG im komfortablen Zugriff.

Teil zwei des kostenfreien Informationspaketes aus dem Deubner Verlag ist der Spezialreport "Erbschaftsteuerreform 2016". Dieser beinhaltet eine komprimierte Darstellung aller wichtigen Änderungen, die Steuerberater und Anwälte rund um die Besteuerung von Firmenerben im Blick haben sollten. Das PDF-Dokument versteht sich als Leitfaden für die tägliche Beratungspraxis. So erhält der Leser alle wichtigen Fakten zur Erbschaftsteuerreform, auch wenn er nicht den kompletten Gesetzentwurf samt Begründung durchgearbeitet hat. Der Spezialreport stellt zudem eine Vielzahl von Expertentipps bereit, die konkret erläutern, wie sich die neuen Regelungen in der Praxis auswirken werden.

Die "Synopse ErbStG" und der Spezialreport "Erbschaftsteuerreform 2016" stehen hier zum kostenfreien Download zur Verfügung:
www.deubner-steuern.de/synopse-erbstg Firmenkontakt
Deubner Verlag GmbH & Co. KG
Christof Herrmann
Oststraße 11
pressekontakt@deubner-verlag.de

ServiceCenter Herrmann GmbH
Christof Herrmann
Oppenhoffallee 115
52066 Aachen
info@sc-herrmann.de

Web: http://www.deubner-steuern.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christof Herrmann (Tel.: 0241/99763411), verantwortlich.

Keywords: Erbschaftsteuerreform, Deubner, Synopse

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2274 Zeichen. Als Spam melden