Mindjet |

Mit MindManager 2017 für Windows können Aufgaben und Projekte einfacher visualisiert und im Team geteilt werden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vereinfachung des Informationsaustausches und Förderung der Zusammenarbeit durch allgemeinen Dateiexport im HTML5-Format, Anbindung an mehr als 700 Apps und Unterstützung für SharePoint

Das Mindjet®-Team von Corel präsentiert MindManager® 2017 für Windows, die neueste Version der branchenführenden Software für die Erstellung von Mindmaps und interaktiven Diagrammen. Die aktuelle Lösung zeichnet sich durch eine Vielzahl neuer Funktionen...

Alzenau, 05.10.2016 - Das Mindjet®-Team von Corel präsentiert MindManager® 2017 für Windows, die neueste Version der branchenführenden Software für die Erstellung von Mindmaps und interaktiven Diagrammen. Die aktuelle Lösung zeichnet sich durch eine Vielzahl neuer Funktionen aus. Dazu gehören der Dateiexport im HTML5-Format, der es ermöglicht, Maps in jedem Browser zu öffnen, die Integration mit mehr als 700 Cloud-Apps mithilfe der Zapier-Plattform und die erweiterte Unterstützung für Box und SharePoint zur Vereinfachung der Zusammenarbeit. Darüber hinaus wurden die Funktionen für das Aufgaben- und Projektmanagement deutlich erweitert. MindManager 2017 für Windows ist eine umfassende Lösung, die das kreative Arbeiten fördert und es einzelnen Personen und Teams ermöglicht, komplexe Ideen und Informationen schnell in strukturierte Strategien und Pläne umzusetzen.

„Mit MindManager 2017 lässt sich das Potenzial großartiger Ideen einfacher nutzen, indem diese in visuell ansprechenden Informationsmaps festgehalten und mit allen anderen Mitarbeitern im Unternehmen geteilt werden können. Vom ersten Brainstorming bis zur Steuerung eines Projekts sowie dessen Ergebnissen, hilft dieses umfassende Tool den Anwendern und Teams, ihre Inspirationen zu geschäftlichen Erfolgen zu machen“, sagte Gérard Métrailler, VP Produkte bei Corel.

MindManager 2017 für Windows ermöglicht es den Anwendern, komplexe Informationen und Ideen aus über 700 Apps in umsetzbare Projektpläne umzuwandeln, und vereinfacht die Erstellung von dynamischen Dashboard-Maps, interaktiven Mindmaps, Zeitleisten und Workflow-Diagrammen.

• Neu! Dateiexport im HTML5-Format: Kommunikationsbarrieren werden überwunden, indem Mindmaps als interaktive HTML5-Dateien exportiert werden, die mühelos weitergegeben und in jedem modernen Browser angezeigt werden können. So können auch Nicht-MindManager-Nutzer in der Map navigieren, sie durchsuchen, Zweige öffnen und schließen sowie auf Links, angehängte Dateien und Zweignotizen zugreifen.

• Neu! Bi-direktionale Integration von Zapier: Zapier kann genutzt werden, um Aufgaben zwischen MindManager und über 700 Webanwendungen und -diensten wie Gmail, OneNote, Box, Evernote, Slack, Trello, Jira oder Basecamp zu automatisieren. Daten können aus MindManager-Maps an über Zapier verknüpfte Anwendungen gesendet oder aus diesen Anwendungen empfangen werden, um sie in einer Map zu verwenden.

• Optimiert! Zentrales Dateimanagement mit Box- und SharePoint-Unterstützung: Müheloser Zugriff auf alle Dateien – egal, ob diese lokal, auf

SharePoint oder neu auch auf Box gespeichert sind. Dank der neuen Unterstützung von Box können die Anwender und Teams nun MindManager-Dateien über die Cloud teilen.

MindManager 2017 für Windows kann dazu verwendet werden, Verbindung mit einer oder mehreren SharePoint-Sites herzustellen und Daten in Mindmaps und anderen Diagrammen zu integrieren.

• Optimiert! Projektmanagement: Die neuen Funktionen fördern die Produktivität und den Erfolg von Projekten. Es ist nun möglich, den kritischen Pfad eines Projekts zu visualisieren und zu filtern sowie den Aufgabenstatus hervorzuheben, um Probleme schnell zu erkennen und zu entschärfen. Außerdem besteht die Möglichkeit der Integration mit Dutzenden von Projekt- und Aufgabenmanagementsystemen.

• Optimiert! Visualisierungen und Mapping: Kommunizieren Sie wirksamer mit visuell ansprechenden und wirkungsvollen Maps. Verwenden Sie die neuen Zeitleisten-Layouts, um zeitabhängige Informationen zu strukturieren und zu präsentieren. Zu den Verbesserungen bei den Flussdiagrammen gehört eine vereinfachte Auswahl für Zweigformen und Verbindungslinien. Erweitert wurde auch die Bild-Bibliothek. Erstellen Sie elegante Maps mit mehr als 700 neuen skalierbaren Zweig-Bildern und aktualisierten Vorlagen.

Neues Update für MindManager 10 für Mac

Es ist auch ein neues Update für MindManager 10 für Mac mit einer verbesserten Benutzeroberfläche verfügbar. Die Aktualisierungen beinhalten neue Funktionen wie den Dateiexport ins HTML5-Format, eine weitere Option für das schnelle Hinzufügen von Zweigen, eine Bild- und Vorlagenbibliothek mit über 700 neuen Zweig-Bildern sowie das Anzeigen von Flussdiagrammen und Concept-Maps. Das Update ist für bestehende Kunden von MindManager 10 kostenlos erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.mindjet.com/de/mindmanager-mac.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

MindManager 2017 für Windows ist auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für eine Einzellizenz liegt bei € 349 zzgl. MwSt., die unverbindliche Preisempfehlung für das Upgrade bei € 179 zzgl. MwSt..

MindManager 10 für Mac kann separat zum Preis von € 179 zzgl. MwSt. erworben werden, das Upgrade für € 89 zzgl. MwSt.. Das Update ist für bestehende Kunden von MindManager 10 für Mac kostenlos erhältlich.

Für Unternehmen jeder Größenordnung ist ab 10 Lizenzen MindManager Enterprise verfügbar (inkl. Lizenzvolumenstaffelung und Servicevertrag). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.mindjet.com/de/uses/mindmanager-enterprise/ oder kontaktieren Sie customersuccess@mindjet.de.

Corel Corporation

Corel ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Softwarebereich und bietet einige der bekanntesten Grafik-, Produktivitäts-, Digitalmedien- und Mindmapping-Produkte der Branche an. Wir haben uns einen Namen für innovative Softwareprodukte gemacht, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind. Unser Ziel ist es, den Anwendern zu helfen, neue kreative Möglichkeiten zu entdecken und produktiver zu arbeiten.

Zur Produktpalette von Corel zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter®, Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio®, Corel® WordPerfect® Office, MindManager®, Pinnacle Studio™, ReviverSoft®, Roxio Creator®, Roxio® Toast™ und WinZip®. Weitere Informationen finden Sie unter www.corel.com.

© 2016 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel Ballon-Logo, CorelDRAW, MindManager, Mindjet, Painter, PaintShop, Pinnacle, Pinnacle Studio, ReviverSoft, Roxio, Roxio Creator, Toast, VideoStudio, WinZip und WordPerfect sind in Kanada, den USA und anderen Ländern Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier erwähnten Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Patente: http://www.corel.com/patent

Pressemitteilungstext: 811 Wörter, 7128 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mindjet lesen:

Mindjet | 07.12.2016

MindManager Enterprise sorgt für Wissensmaximierung, Innovationsförderung und Zusammenarbeit

Alzenau, 07.12.2016 - Corels Mindjet®-Team stellt die neue Version von MindManager® Enterprise, der branchenführenden Softwarelösung zur Erstellung von Mindmaps und interaktiven Diagrammen, vor. MindManager Enterprise basiert auf MindManager 2017...
Mindjet | 23.11.2016

Internationale Marktpotenzialanalysen mit MindManager aussagekräftiger gestalten

Alzenau, 23.11.2016 - Die regelmäßige Durchführung internationaler Marktanalysen ist für das Lebensmittelhandelsunternehmen LIFEBRANDS Natural Food GmbH ein wichtiger Strategiebestandteil. Allerdings sind die bei diesen Recherchen ermittelte Info...
Mindjet | 29.01.2009

Leistungskurs Mindmapping: Mindjet auf der didacta 2009

Alzenau, 29. Januar 2009 – Kompetenz im Umgang mit der ständig wachsenden Informationsflut rückt heute immer in den Mittelpunkt der Didaktik und des Lehrplans und wird für Schüler eine grundlegende Fertigkeit. Mindmapping hat sich als Methodik b...