info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xplain GmbH |

Xplain frischt Hamburg-Mannheimer.de auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hamburg, 12. Dezember 2006 – Rechtzeitig zum florierenden Jahresendgeschäft hat die Web-Agentur Xplain einen neuen Online-Hauptauftritt für die Hamburg-Mannheimer umgesetzt.

Das Hauptanliegen des zweitgrößten deutschen Lebens- und Unfallversicherers war es, die in den letzten drei Jahren stark gewachsene Online-Präsenz www.hamburg-mannheimer.de zu optimieren und weiterzuentwickeln. Neben einem gestalterischen Lift hat Xplain vor allem die Usability verbessert, die nun dem heutigen Surfverhalten stärker entspricht.

Die Entscheidung für Xplain erfolgte in einem Pitch-Verfahren. Christoph Kappes, Geschäftsführer Xplain: „Mit der Hamburg-Mannheimer verbindet uns eine langjährige Kundenbeziehung auf verschiedenen Spezialgebieten. Darum freut es uns umso mehr, dass wir nun auch den Hauptauftritt betreuen dürfen.“

Die Web-Agentur blickt bereits auf langjährige Erfahrungen im Finanzbereich zurück. Unter anderem relaunchten sie aktuell die Seiten des Deutschen Inkassodienstes (EOS DID), der Haspa BGM sowie der NetBank.

Über die Hamburg-Mannheimer
Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer und verfügt über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren fast sechs Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Mit seiner Stiftung "Jugend und Zukunft" engagiert sich das Unternehmen in Projekten, die über sportliche Aktivitäten zur sozialen, kulturellen, physischen und psychischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beitragen.

Über Xplain
Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und Hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie DaimlerChrysler, Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von intuitiv bedienbaren Webapplikationen.

Pressekontakt: Xplain GmbH
Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99
Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Helmut Weissenbach, Tel.: (+49)89/550 677 - 71,
Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/550 677 - 74, Fax: (+49)89/550 677 - 90
Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de


Web: http://www.xplain.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2770 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xplain GmbH lesen:

Xplain GmbH | 20.09.2007

Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG

Im Geschäftsbereich Ticketing vermarktet und vertreibt die CTS EVENTIM AG jährlich über 35 Millionen Eintrittskarten für rund 100.000 Konzert-, Theater-, Sport- und ähnliche Veranstaltungen. Zum Verkauf der Tickets nutzt CTS EVENTIM sämtliche D...
Xplain GmbH | 23.08.2007

Xplain relauncht die Website der netbank AG

„Insbesondere haben wir Anregungen unserer Kunden bei der Gestaltung der neuen Website berücksichtigt“, sagt Peer Teske, Vorstand Marketing und Vertrieb der netbank. „Eine hohe Kundenorientierung und leichte Bedienbarkeit sind Prämissen für uns...
Xplain GmbH | 30.05.2007

Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal

Die DaimlerChrysler tv.media GmbH produziert das TV-Format AKUBIS Direct (Automobil Kundenorientiertes Broadcast Information System) für den Bereich Global Training der DaimlerChrysler AG zur Information des Verkaufs- und Service-Personals. Zweimal ...