IT-Service |

Informativ: Finanzierung-247.de - das Portal zum Thema Finanzierung mit News, Infos, Tipps, Forum, Fotos!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Finanzierung-247.de ist ein im Jahr 2009 gestartetes Web-Portal rund um das Thema Finanzierung mit News, Infos, Tipps, Forum, Kleinanzeigen, Fotos u.v.m.!

Das Portal Finanzierung-247.de informiert über Inhalte und Möglichkeiten von Finanzierungen, über technische Fragen sowie aktuelle Finanzierungsangebote und auch über anderes Interessantes aus der Finanzbranche.

Die Finanzierung, auch Finanzökonomik, stellt als betriebliche Funktion einen der drei Teilbereiche der Finanzwirtschaft dar und umfasst alle Prozesse zur Bereitstellung und Rückzahlung der finanziellen Mittel, die für Investitionen benötigt werden.

Die Finanzökonomik umfasst alle Maßnahmen von der Beschaffung bis zur Rückzahlung finanzieller Mittel sowie die damit verbundene Gestaltung der Zahlungs-, Informations-, Mitbestimmungs-, Kontroll- und Sicherungsbeziehungen zwischen Unternehmen und Kapitalgebern. Die Finanzökonomik umfasst auch die umgekehrte Betrachtung dieser Sachverhalte vom Standpunkt des Anlegers aus (Finanzplanung).

Web-Link zum Forum zum Thema Finanzierung: http://www.finanzierung-247.de/modules.php?name=XForum

Xerschiedene Finanzierungsformen lassen sich nach der Mittelherkunft (Außenfinanzierung bzw. Innenfinanzierung) und gleichzeitig nach der Rechtsstellung der Kapitalgeber (Eigenkapitalgeber bzw. Fremdkapitalgeber) gliedern, sodass sich eine Zwei-mal-zwei-Matrix ergibt:

Außenfinanzierte Fremdfinanzierung = Kreditfinanzierung

Außenfinanzierte Eigenfinanzierung = Beteiligungsfinanzierung

Innenfinanzierte Eigenfinanzierung = Selbstfinanzierung

Innenfinanzierte Fremdfinanzierung = Finanzierung aus Rückstellungen

Entsprechend der Höhe des Anteils der Fremdfinanzierung an der Gesamtfinanzierung spricht man auch von Voll- oder Teilfinanzierung.

Bei der Vollfinanzierung setzt der Kreditnehmer kein Eigenkapital ein und lässt dadurch ein höheres Finanzierungsrisiko für den Kreditgeber entstehen, während er sich bei der Teilfinanzierung mit einem Eigenkapitalanteil beteiligt uned so auch einen Teil des finanziellen Risikos trägt.

Informative Videos zum Thema Finanzierung gibt es hier: http://www.finanzierung-247.de/modules.php?name=Video-Links

Zu den Spezialfinanzierungen gehören bankenaufsichtsrechtlich die Formen Projektfinanzierung, Objektfinanzierung, Rohstoffhandelsfinanzierung, Finanzierung von Mietimmobilien und hochvolatile gewerbliche Realkredite.

Die Projektfinanzierung ist der Bundesbank zufolge eine Art der Finanzierung, bei der der Kreditgeber hauptsächlich die aus dem einzelnen Projekt erzielbaren Einkünfte sowohl als Quelle für die Tilgung der Kreditforderung als auch als Kreditsicherheit für die Forderung betrachtet.

Die Begrifflichkeit Objektfinanzierung wiederum bezieht sich auf eine Methode der Finanzierung von Gegenständen (z. B. Schiffe, Flugzeuge, Satelliten, Triebwagen und Fahrzeugflotten), bei der die Rückzahlung der Kreditforderung von den Cashflows aus den finanzierten und an den Kreditgeber verpfändeten oder abgetretenen Objekten abhängt.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Finanz-Portal, Finanzierung-247.de, Finanzierung, Bank, Kredit, Zins, News, Infos, Forum, Videos, Fotos" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, dem 05. Oktober 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 3544 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...