MPU Akademie |

Darum ist die MPU Akademie Ihr perfekter Partner wenn es um die MPU Vorbereitung geht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Herbstzeit ist die Zeit der Feste und der feucht fröhlichen Treffen mit Freunden und Bekannten. Auf der anderen Seite sind diese Feste aber auch der Feind eines jeden Führerscheins.

Wenn der Führerschein wegen zu viel Alkohol einmal entzogen ist, kann es auch durchaus sein dass die MPU nicht allzu weit entfernt ist. Die Behörden sind mittlerweile sehr schnell was die Anordnung der medizinisch-psychologischen Untersuchung betrifft. Selbst kleinere und wiederholte Verstöße führen schon zur Fahreignungsbegutachtung.

Damit noch nicht genug, in sehr vielen Fällen ist eine 12-monatige Abstinenz notwendig um die MPU zu bestehen. Viele Betroffene erfahren davon allerdings erst viel zu spät, und fallen in der Regel aus allen Wolken sobald Sie diese Hiobs-Botschaft erreicht.

Was macht die MPU Akademie für Betroffene zum perfekten Partner?

Nach dem Verlust des Führerscheins durch Alkohol oder dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz fällt erst einmal ein Richter ein Urteil, die Strafe ist also schon ausgesprochen. Nun gilt es aber die nächste Hürde zu meistern - und hier kommt die MPU Akademie ins Spiel.

5 gute Gründe für die MPU Akademie als Partner der MPU Vorbereitung

1. Die fachliche Grundlage - Durch die Entwicklung eines speziellen und einzigartigen Programms zur MPU Vorbereitung - dem 360°-Tree-Coaching® Programm. Dieses Programm ist bundesweit bei vielen Beratern und Partnern der Akademie sehr erfolgreich im Einsatz.

2. Die Art der Vorbereitung - Die Vorbereitung findet ausschließlich in Form von Einzelsitzungen statt. Dadurch ist sichergestellt, dass die Konzentration

zu 100% auf dem Thema des Einzelnen liegt. In Gruppensitzungen ist das nicht möglich.

3. Hausbesuche - durch den Verlust des Führerscheins ist die Mobilität sehr stark eingeschränkt und mit vielen Hürden verbunden um an den Ort seiner Wahl zu gelangen. Die Berater der MPU Akademie kommen zu den Betroffenen nach Hause, um dort die Vorbereitung durchzuführen.

4. Die Wahrung der Diskretion - Die Räume der MPU Akademie sind von außen nicht als Einrichtung der MPU Vorbereitung zu erkennen. Ein Betroffener kommt also nie in die Situation sich erklären zu müssen, wenn er von einem Bekannten zufällig gesehen wird wie er das Haus betritt oder verlässt.

5. Ganzheitlich und Nachhaltig - Die MPU Akademie beschäftigt sich nicht nur mit der aktuellen Situation des Betroffenen, sondern analysiert auch die Hintergründe und schafft mit dem Betroffenen gemeinsam eine Basis zur dauerhaften Stabilität der Veränderung.

Die MPU Akademie schafft es mit Ihrer professionellen Vorgehensweise eine sagenhafte Erfolgsquote von über 93% zu erreichen.

Die MPU Akademie finden Sie derzeit an folgenden Standorten in Deutschland:

MPU Aichach, Steubstraße 3, 86551 Aichach

MPU Neusäß, Piechlerstraße 3, 86356 Neusäß

MPU Pfaffenhofen, Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

MPU Schrobenhausen, Lenbachstraße 22, 86529 Schrobenhausen

Die zertifizierten Partner der MPU Akademie finden sich hier:

MPU Aichach, Von-Lerchenfeld Straße 4, 86556 Aichach

MPU Ingolstadt, Proviantstraße 34,85049 Ingolstadt

MPU Paderborn, Paderstraße 11, 33102 Paderborn

MPU Seligenstadt, Grabenstraße 23, 63500 Seligenstadt -> für MPU Frankfurt am Main

MPU Stephanskirchen, Dianastraße 8, 83071 Stephanskirchen -> für MPU Rosenheim

MPU Weinheim, Sophienstraße 2, 69469 Weinheim -> für MPU Mannheim

Hierbei gilt es natürlich auch immer den entsprechenden Umkreis zu beachten. Die MPU Akademie arbeitet an jedem Standort in einem Einzugsgebiet von bis zu 60 Kilometern.

Sollte Ihr Wohnort nicht in diesem Radius enthalten sein, klären Sie telefonisch ab ob die MPU Akademie für Sie in Frage kommt. Die Zentrale in Augsburg erreichen Sie durchgängig von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 19 Uhr.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Werner Maurus (Tel.: 0821 99872069), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 688 Wörter, 5450 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MPU Akademie lesen:

MPU Akademie | 02.12.2016

Handy am Steuer

Die MPU Akademie informiert: Wer Funktionen des Handys während der Autofahrt am Steuer nutzen will, darf es dafür nicht in die Hand nehmen. Ansonsten droht ein Bußgeld von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg. Unter Nutzung versteht der Gesetzgeber...
MPU Akademie | 27.11.2016

Jedes Jahr aufs neue - Nebel

Der Herbst hat so seine Eigenheiten - unter anderem legt sich der vermehrt auftretende Nebel beschwerend auf das Gemüt. Doch damit nicht genug. Im Straßenverkehr sorgen die tiefhängenden Wolken für Gefahr. Diese Regeln gelten für Autofahrer. Be...
MPU Akademie | 27.11.2016

Schauspielunterricht als MPU-Vorbereitung?

Wer sich nach dem Führerscheinverlust auf eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) vorbereitet, sollte keine Kurse buchen, die mit Schauspielunterricht werben. Denn mit Verstellen komme man beim Gespräch mit den MPU-Gutachtern nicht weit....