Veritas Pharma Inc.: Cannevert veröffentlicht seinen vierteljährlichen Forschungsbericht; eine Anzahl von Cannabisstämmen als potenziell therapeutisch erkannt

Von Veritas Pharma Inc.

Thumb Cannevert veröffentlicht seinen vierteljährlichen Forschungsbericht; eine Anzahl von Cannabisstämmen als potenziell therapeutisch erkannt 4. Oktober 4, 2016, Vancouver, B.C. - Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP) (Veritas oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es einen vierteljährlichen Forschungsbericht von Cannevert Therapeutics Limited (CTL), dem Forschungspartner von Veritas, erhalten hat. Der Bericht hält fest, welche allgemeinen und wissenschaftlichen Fortschritte seit seinem letzten Update erzielt wurden. CTL ist ein voll funktionsfähiges Forschungsunternehmen, das in der Lage ist, die Menge der in den verschiedenen Kultursorten vorkommenden Cannabinoide mit Präzision und Genauigkeit zu bestimmen. Hiermit wird bestätigt, dass die von den Cannabislieferanten bezogenen Stämme die angegebenen Eigenschaften - insbesondere die erwünschten Cannabinoide - aufweisen. In seinen ersten tierexperimentellen Studien hat CTL eine Anzahl von Kultursorten mit schmerzlindernder Wirkung identifiziert. Aktuell führt CTL nun ein sekundäres Screening durch, was insbesondere auch die Erhebung der Daten zur Dosis-Wirkung-Beziehung für sämtliche pharmakologischen Wirkungen umfasst. Das Unternehmen bezieht weiterhin zusätzliche Cannabisstämme mit möglichen therapeutischen Eigenschaften aus ganz Kanada. Aus finanzieller Sicht handelte das Unternehmen verantwortungsbewusst, so dass der Betrieb stets für sechs Monate sichergestellt ist. Seine Mittelausstattung verbesserte sich dank des Erhalts von Zuschüssen zur Reduzierung seiner Forschungskosten zugunsten von Personalgehältern. Das Unternehmen hat mittlerweile 16 feste Mitarbeiter - bestehend aus Fakultätsmitgliedern, wissenschaftlichen Mitarbeitern, Postdoktoranden, Graduierten und Werkstudenten. Ziel für das Restjahr ist die Einstellung von zusätzlichen Fachkräften, die Identifizierung weiterer geeigneter Kultursorten oder Kreuzungen mit therapeutischem Potenzial und die Aufnahme der Planungsvorbereitungen für zukünftige klinische Studien. Dr. Lui Franciosi, CEO von Veritas, sagte hierzu: Die Forschungsexperimente von Cannevert haben sowohl hinsichtlich ihrer Kapazität als auch ihrer Ausgereiftheit große Fortschritte gemacht. Ich bin beeindruckt von der Qualität der Forschungsarbeiten und den wachsenden Fähigkeiten des Teams. Ich bin der Ansicht, dass wir die Entwicklung der notwendigen Infrastruktur (Anlagen und Personal) und unsere eigentliche Arbeit zur zeitgerechten Umsetzung der Zielsetzungen von Veritas wesentlich vorangetrieben haben. Über Veritas Pharma Inc. Veritas Pharma Inc. ist ein junges Unternehmen, das sich mit Entdeckungen und IP-Entwicklung beschäftigt und damit die wissenschaftlichen Grundlagen von medizinischem Cannabis weiterentwickelt. Im Rahmen seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten konzentriert sich das Unternehmen darauf, die wirksamsten Cannabisstämme (Anbausorten) gegen Schmerzen, Übelkeit, Epilepsie und posttraumatische Belastungsstörung zu entwickeln und damit die so dringend nötigen realwissenschaftlichen Grundlagen für den Nachweis der positiven Eigenschaften von medizinischem Marihuana zu liefern. Unser Alleinstellungsmerkmal ist der Einsatz von Methoden zur Nutzung der ganzen Pflanze auf Basis eines kostengünstigen Forschungs- und Entwicklungsmodells, das zur Steigerung des Unternehmenswertes und zur rascheren Markteinführung beiträgt. Veritas wird von einem starken Führungsteam aus erfahrenen Pharmakologen, Anästhesisten und Chemikern mit akademischer Ausbildung geleitet. Wirtschaftliches Ziel des Unternehmens ist es, sein geistiges Eigentum (Anbausorten/Stämme) patentrechtlich zu schützen und dieses an Krebskliniken, Versicherungen und Pharmabetriebe zu verkaufen bzw. zu lizenzieren. Die Zielgruppe sind internationale Märkte mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Dollar. Veritas Pharma Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien in drei Ländern gehandelt werden: in Kanada an der Canadian Stock Exchange unter dem Kürzel VRT, in den Vereinigten Staaten am OTC-Markt unter dem Kürzel VRTHF und in Deutschland an der Frankfurter Börse unter dem Kürzel 2VP. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website veritaspharmainc.com. Für das Board of Directors von Veritas Pharma Inc. Dr. Lui Franciosi Dr. Lui Franciosi Chief Executive Officer Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.veritaspharmainc.com, unter unserem Firmenprofil auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) sowie auf der Website der kanadischen Börse CSE (www.thecse.com). Kontakt für Investoren und Medien Veritas Pharma Inc. Sam Eskandari Tel: +1.416.918.6785 E-Mail: ir@veritaspharmainc.com Website: www.veritaspharmainc.com Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!