info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH |

IT trifft Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Weiterbildung von Experten


Zwei Experten, eine Gemeinsamkeit: die zielgerichtete Kundenbetreuung im Weiterbildungsmarkt. Was als eine lockere Projekttätigkeit begonnen hat, hat sich zu einer Kooperation zweier Spezialisten entwickelt.

Zwei Experten, eine Gemeinsamkeit: die zielgerichtete Kundenbetreuung im Weiterbildungsmarkt. Was als eine lockere Projekttätigkeit begonnen hat, hat sich zu einer Kooperation zweier Spezialisten entwickelt.

"IT trifft Marketing" - SoftEd Systems trifft das Deutsche Institut für Marketing. Die beiden Weiterbildungsexperten auf ihren jeweiligen Feldern verknüpfen ihr Wissen: Die weitreichenden Kompetenzen von SoftEd Systems im Bereich IT und das ausgeprägte Fachwissen des Deutschen Institut für Marketing im Marketing- und Vertriebsumfeld ermöglichen die zielgerichtete Bearbeitung des Weiterbildungsmarktes aus Spezialisten.

Da Marketing, und insbesondere Online-Marketing, nicht ohne Online-Kanäle auskommt, ist heutzutage mehr IT-Wissen in Marketingabteilungen gefragt. Gleichzeitig werden im IT-Umfeld, beispielsweise in Systemhäusern, die betriebsfertige IT-Komplettlösungen anbieten, auch die Bereiche Marketing und Vertrieb immer wichtiger, um sich im Wettbewerb behaupten zu können.

Durch die Kooperation wird den Kunden der SoftEd ein einfacher Zugang zu den Weiterbildungslösungen des DIM ermöglicht und die Kunden des DIM können umgekehrt ganz einfach auf die Lösungen von SoftEd zugreifen. So steht die Kundenorientierung im Zentrum der Kooperation der beiden Unternehmen.

Beide Anbieter haben eine hohe, fachlich bedingte Reputation in den Zielgruppen und bündeln so ihre Fähigkeiten. Die Vorteile für die Kunden sind, dass sie auf ein erweitertes Portfolio zugreifen können und einen einfachen und effizienten Zugang zu erfahrungsbasierten Lösungen erhalten. Kontakt
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
0221 99 555 100
presse@marketinginstitut.biz
http://www.marketinginstitut.biz


Web: http://www.marketinginstitut.biz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Michael Bernecker (Tel.: 0221 99 555 100), verantwortlich.


Keywords: Marketing, Deutsches Institut für Marketing, SoftEd, IT

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1887 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH lesen:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 30.09.2016

Webinar zum Thema "Marketing mit Snapchat"

Snapchat ist derzeit eine der beliebtesten Social Media Plattformen weltweit. Mehr als 150 Millionen Menschen nutzen täglich den Instant Messaging Dienst, bei dem die Bilder und Videos - die sogenannten Snaps - nach einer gewissen Zeit von selbst ge...
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 04.03.2016

Methoden der Marktforschung - Blogserie

Für die Datenerhebung stehen Marktforschern in der Praxis eine Reihe verschiedener Methoden zur Auswahl. Die Wahl der Marktforschungsmethode ist dabei abhängig von der jeweiligen Forschungsfrage sowie der Erreichbarkeit der Zielgruppe. Die am häuf...
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | 14.05.2014

Neuer Internet-Auftritt des Deutschen Institut für Marketing für den Bereich Online-Marketing.

Nicht nur das Layout wurde mit einem modernen responsive Webdesign neu gestaltet, auch die Inhalte zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen-Marketing, Content-Marketing, und Webentwicklung wurden aktualisiert. Die Navigation ist durc...